Neues Board + CPU für Server/HTPC gesucht

HaXan

Enthusiast
Hallo,

wollte demnächst meinen kleinen Heimserver aufrüsten, da ich mit dem alten System Probleme mit 4TB großen Festplatten habe.
Anforderungen wären folgende:
mATX Mainboard
HDMI Ausgang Onboard
5 SATA Anschlüsse
PCI Steckplatz für TV Karte (Hauppauge Win TV Nova) (Weiß nicht, ob ich die auch auf einen PCIe Steckplatz stecken kann?

Komponenten die ich schon habe:
BeQuiet 400 Watt Netzteil
DDR3 RAM von Corsair
64GB SSD SanDisk
Gehäuse

Also welches Mainboard und CPU könnt ihr mir da empfehlen? Der Server soll bis auf Ausnahmefällen 24/7 laufen.

LG und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nur als Datengrab und streamen des TV-Signals über DVB Viewer.

ich finde für so eine Anwendung ein AM1 System ganz interessant, es ist recht sparsam 25Watt TDP, hat eine ganz brauchbare Grafik on board, hat 4 Kerne, ist preislich in etwa vergleichbar und vor allem nicht bei den Befehlssatzerweiterungen beschnitten bzw. hat das ganze aktuelle Feature Set dabei was der Pentium nicht hat. Nur mit den 5 Sata Ports könnte es knapp werden, ob es dafür ein passendes Mainboard gibt kann ich ad-hoc nicht sagen. Die von Dir vorgeschlagene Lösung kann man natürlich auch so machen und Du wirst damit sicher nicht schlecht fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh