Neues Board für So775 gesucht ...

3DC_Touchdown

Neuling
Ich habe noch ein Asus P5W DH Deluxe, mit dem ich allerdings nicht so richtig zufrieden bin. Das neue Board sollte:

- SLI unterstützen
- 3 zugängliche PCI-Slots haben (Sound, DVB-S, SCSI-Controller), auch wenn zwei Grafikkarten mit Dual-Slot-Kühler verbaut sind
- nicht viel mehr als 200€ kosten
- Hersteller und Chipsatz sind relativ egal

Der Wechsel ist nicht dringend, aber sobald die ersten G80-Grafikkarten verfügbar sind, sollte das Board auch zu kaufen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst dir sli mit g80 aufbauen? Dann muss es ein mobo mit nforce chipsatz sein. Zurzeit wäre das p5n32 sli se deluxe, aber beim launch von der g80, werden auch die nforce6 bretter gelauncht. Hoffen wir mal das die besser zu ocen gehen als das oben genannte mobo.

Ja, SLI sollte es haben. Ich will mir gleich 2 G80 holen und dann erstmal eine Weile Ruhe haben. Das Problem ist nur das ich kein Board gefunden habe, bei dem ich 3 PCI-Slots nutzen kann, wenn ich zwei Grafikkarten nutze.

Noch habe ich eine 7900GX2 auf dem P5W und kann die 3 vorhandenen PCI-Slots nutzen. Mit einer zweiten GraKa ginge es schon wieder nicht, außerdem funktioniert SLI mit zwei Grafikkarten nicht, das "onboard"-SLI der GX2 funktioniert dagegen.

Die nForce6 Boards werden wohl auch eher weniger als mehr PCI-Slots haben, nehme ich an ... aber auf die Soundkarte will ich nicht verzichten, auf den SCSI-Controller kann ich nicht verzichten, höchstens die DVB-S-Karte könnte rausfliegen. Hmm ...

mit mod bios funzt auch sli. Das mit den freien pci slots bei einem sli gespann wird immer schwer da, inzwischen die meisten grakas ein dual slot lösung haben. Glaub auch das 1 g80 ausreichen würde, obwohl ich auch glaube das die gx2 auch noch ein zeitchen locker reichen würde. Weil auch bei den neuen nforce6 brettern sieht es nicht so aus, als könnte man dann noch sehr viele pci slots gebrauchen, nach sli.

Habe schon befürchtet das meine Forderung nach 2 Dual-Slot-PCIe-Karten in SLI und 3 freie PCI-Slots nicht erfüllbar ist. Naja, mal sehen was der nForce6 so bringt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh