neues Boxenkabel weniger Bässe!?!

*HWLuxx93*

Fotomaster Januar 2010
Hallo,

ich habe mir dieses Boxenkabel gekaut um meine 4 Boxen neu zu Verkabeln! Als das Paket heute bei mir ankam habe ich es natürlich direkt ausprobiert und musste festellen, das die Bässe bei dem neuen Kabel nicht so gut durchkommen wie bei dem alten?!?! :motz::grrr:
Woran liegt das?

Gruß,
Jaspar

PS: Testobjekt was ein un die selbe Box und die gleiche Kabellänge und gleicher anschluss an der Anlage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das alte Kabel einen größeren Querschnitt ? Habe ich bei mir gemerkt dass es sehr viel gebracht hat ich dickere Kabel gekauft habe

Das alte hatte nur o.75 pro Kabel und das neue 1.5 pro kabel grad nachgemessen!

Gruß,
Jaspar

ok , dass ist komisch ^^
Wobei das mit den Bässen komisch ist... evtl. irgendwas nebenbei eingestellt ? Was für ein Verstärker und was für Boxen hast du denn?

Das wird es sein, durch die Verpolung arbeitet die Box Rückwärtig , d.h. wenig bis garkein Bass und sehr "komische" Töne (so hab ichs von meinem Dad verstanden)

Einmal ONKYO CR 185X (eigentlich im Klang und Bass sehr geil!)
2x CAT MBC 313B
2x Selbstegabaute 3 Wege Boxen von meinem Onkel!

Gruß,
Jaspar

PS: Gute Idee mit der Verpolung!

...solche Rezensionen sollten dann auch nicht grade aus der Hüfte geschossen kommen ;)

Der Fehler liegt klar bei dir (Verpolung), quasi unmöglich dass das neue Kabel "weniger Bass hat" (omg wie sich das anhört :fresse: )

Ja das stimmt, desswegen habe ich sie auch wieder entfernt! ;)

Gruß,
Jaspar

PS: Wenn alles verkabelt ist schreibe ich ne neue!

mal nebenbei, dass neue kabel ist nur aluminium ummantelt mit kupfer :fresse: (KEIN kupferkabel)

im prinzip is das kabel kaum besser als nen 0,75mm² kupferkabel (nur mal so gesagt)

und die lösung mit der falschen verkabelung haste ja gelesen :fresse:

stimmt, ist ja CCA..würde auch lieber ein reines CU Kabel nehmen...

zB das hier, bei Ebay: 160409931356

mal nebenbei, dass neue kabel ist nur aluminium ummantelt mit kupfer :fresse: (KEIN kupferkabel)

im prinzip is das kabel kaum besser als nen 0,75mm² kupferkabel (nur mal so gesagt)

und die lösung mit der falschen verkabelung haste ja gelesen :fresse:

Das ist mir klar, nur habe ich ja jetzt Boxen mehr und die wollte ich halt verkabeln ;) Und nen unterschied höre ich schon undzwa in die Bessere richtung! :fresse2:

Aber naja, wenn mein Konto mal wieder nen bisschen mehr gefüllt ist kommen auch denke ich reine Kupferkabel! :)

gruß,
jaspar

PS: Und nur so nebenbei, ich habe mir ma nen CU Kabel von meinem Vater geklaut/geliehen, ich höre da keinen unterschied :wayne:!

Zuletzt bearbeitet:
PS: Und nur so nebenbei, ich habe mir ma nen CU Kabel von meinem Vater geklaut/geliehen, ich höre da keinen unterschied :wayne:!

ich hab auch CCA kabel, es macht kein unterschied sofern es ne gewisse dicke hat.

kabelklang is für mich nichtexistent. nur muss bei den kabeltypen auch aufpassen (und überlegen wie lang das kabel is und wieviel später durchgehen soll)

du kannst kein 1mm² für 50m länge holen bzw. is es auch doof 4 oder sogar 6mm² für nen 2m stück zu holen.

maximale länge bei mir ist glaube ich 15m, also bei 10 ist der klang genauso wie bei 1m :)

Gruß,
Jaspar

Zitat von der KundenBewertung
Eine Ader ist komplett silberfarbig, die andere innen silbrig und aussen kupferfarbig. Die Flexibilität ist recht starr. Aber für den Preis bin ich zufrieden.

Klingt für mich wie ein CCA kabel also Alu mit Kupfer!

Zuletzt bearbeitet:
also kein gutes kabel? :-/
es steht ja eigentlich OFC drin^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder Cordial CLS 225 auch immer gut.
Aber man kann mit echten OFC Kabel in 2,5mm² eigentlich nie was falsch machen.

Und die paar Euro die man bei CCA spart lohnen sich auch nich

ich denk mal ob jetzt OFC oder CCA ist auch wurst.

wenn man schon cca hat ja.
aber bei nem neu kauf würde ich aufjedenfall ofc kaufen.

wie gesagt kaum teurer und man ist auf der sicheren seite das optimum zu haben.
ich für meinen teil hab dann einfach nen besseres gefühl.

Kann man nix zu sagen.
Aber wenn du auf Grün stehst^^

Fällt halt auf das es schon extrem billig is ;)

Ja, habe aber nicht vor die Kabel so zu verlegen, dass man sie sieht :P Ist also egal die Farbe.

Fällt halt auf das es schon extrem billig is
Ach sind wir jetzt wieder bei Voodoo? ;)
Querschnitt und material ist doch alles? Oder gibts jetzt wieder anti akustische farben? xD

Nein, aber auch einfach 2,5mm² findet man selten für 1€ pro Meter.
Sofern es wirklich reines Kupfer ist klingt es wie jedes andere.

Aber z.b. kommt es auch vor das Kabel mit sehr dicker Ummantelung verkauft werden um wie 4mm² etc auszusehen.
Und das Grün sie halt irgendwie nicht unbedingt Vertrauenserweckend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Grün kanns vielleicht sein, weils ausm car hifi bereich ist.... ^^ habe da schon öfters so bunte kabel gesehen.

ja wird schon 4qmm und OFC sein, werde das aufjedenfall nachmessen. Und wenn es CCA ist sieht man es ja, odeR? Wenn was nich stimmt gibts eben ärger für die ;)

Zeig mir doch mal eine 10m Rolle für weniger als 15 inkl.€

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt zu dem Preis gibts sehr wenig daher werde ich mich danach nich kaputt suchen.
Ich für meinen Teil würde um 5€ dann nicht sonen Wirbel machen und einfach davon 10m kaufen. sind dann 19,80€ und Versand ist auch drin.

Du hast sehr gute Qualität und weißt was du hast.

Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen, kann durchaus sein das du mit dem Ebay Angebot nen "Schnäppchen" machst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh