Neues C2D Sys! plz Help

Hirte66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
10
Hi @ all,

Da mein aktuelles Sys jetzt doch etwas in die Jahre gekommen is wirds mal wieder Zeit sich was neues anzuschaffen ;).

Meine Überlegung:

Mobo: Asus P5W64 WS Pro
CPU: Intel C2D E6700
RAM: G.Skill F2-6400PHU2 - 2GBHZ
NT: Da hätt ich jetzt 3. Kanditaden zur Auswahl und kann mich einfach ned entscheiden. Wichtig is natürlich die stabile Versorgung ;) und die möglichst geringe Geräuschentwiklung.
- Corsair HX620
- Enermax ELT 620 AWT Liberty
- Seasonic Energy Plus 650W
Graka: XFX 7950 GX2 M520XT
HDD: Raptor WD1500 ADFD
Case: (unwichtig aber was solls) Chieftec Bigtower scharz
Dämmung: (ebenfalls unwichtig) BeQuiet Mattenset für Chieftec Bigtower

Ein paar Meinung wären nice. Hat jemand zufälllig änhliche Komponenten und damit Probs?

Mein Plan is es das Sys möglichst ohne Lüfter zu betreiben. Daher werd ich CPU, NB, SB und Graka Wasserkühlen. Aber der Wakü-Teil meines neuen Sys hat hier glaub ich nix zu suchen.

Dann lasst ma hörn was ihr so zu bieten habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt dem e6700 einen e6600 nehmen, denn der aufpreis lohnt sich nicht.
und anstatt der 7950 GX2 eine 8800GTS
als netzteil das Corsair.
 
also anstatt des E6700 lieber ein E6600, das bisschen Perdormance mehr macht nämlich nüx aus, so dann die graka die kostet ja bald soviel wie eine Geforce 8 also kannse auch so eine nehmen. Wenn di G.Skills GHBZ sind, sind die in ordnung, ansonsten cellshocks. Ansosten ist alles ok ;)
 
vllt. als mobo das p5w dh deluxe??
ist nen super oc-board
allerdings is das pro (aus deiner zusammenstellung) auch nich schlecht
Hinzugefügter Post:
an deiner stelle würde ich das p5w dh deluxe von asus nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
k wegen CPU dacht ich mir auch schon fast das der e6600 eindeutig die bessere P/L hat und da ja eh wakü reinkommt sollte ich auch auf die power von dem e6700 leicht kommen.

Die Ram Bezeichnug hab ich geändert... mann sollte zumindest so sauber schreiben das man seine eigene Schrifft noch erkennen kann xD...

Wegen der Graka naja die nächste GeForce 8 die mich reizen würd wär die XFX 8800GTX XXX. Und die is schon etwas teurer.

ATM zock ich mit ner Radeon 9800 Pro ^^ zwar watercooled und oc aber naja is halt doch schon etwas älter. von dem her wird mir die Power der 7950 GX2 denk ich reichen.

Und da ja nur windows vista directX 10 unterstützt und ich vor 2009 auf garkeinen Fall auf vista umsteigen werde bringt mir der dx 10 chip halt garnix.

Ach und die 2 PCB's der GX2 schauen vorallem Watercooled einfach geilo aus ^^.

vllt. als mobo das p5w dh deluxe??
ist nen super oc-board
allerdings is das pro (aus deiner zusammenstellung) auch nich schlecht
Hinzugefügter Post:
an deiner stelle würde ich das p5w dh deluxe von asus nehmen

Ich hab bisher den Sammelbeitrag vom P5W64WS Pro durchforstet und war doch sehr angetan vorallem von der Ergebnissen die so manche Leute erziehlen konnten. Aber jetzt werd ich mich mal dem P5W DH deluxe witdmen ^^. Was ich aber schonmal sagen kann is das ASUS Digital Home Accessories brauch ich garned. Aber mal n bischen was zum Board noch lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU:C2D E6600
Graka:ASUS EN8800GTX
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
NT:Be quiet Straight Power 600W
Mobo:Asus P5W DH Deluxe
HDD:Samsung SpinPoint T133 400GB


CPU: Der E6600 bietet ein besseres P/L-Verhältnis als der E6700.
Graka:Auch wenn die G80 DirectX10 unterstützt ist sie viel schneller als die 7950GX2, hat einfach mehr Reserven.
RAM:Corsair kann man höher Übertakten und er ist stabiler als G.Skill.
NT:Ist schön leise, bietet top P/L und hat genug Reserven für das System.
Mobo:Harmoniert gut mit dem E6600 und bietet mehr Leistung und ein besseres P/L als das Striker
HDD:Besseres P/L und mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU:C2D E6600
Graka:ASUS EN8800GTX
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
NT:Be quiet Straight Power 600W
Mobo:Asus P5W DH Deluxe
HDD:Samsung SpinPoint T133 400GB


CPU: Der E6600 bietet ein besseres P/L-Verhältnis als der E6700.
Graka:Auch wenn die G80 DirectX10 unterstützt ist sie viel schneller als die 7950GX2, hat einfach mehr Reserven.
RAM:Corsair kann man höher Übertakten und er ist stabiler als G.Skill.
NT:Ist schön leise, bietet top P/L und hat genug Reserven für das System.
Mobo:Harmoniert gut mit dem E6600 und bietet mehr Leistung und ein besseres P/L als das Striker
HDD:Besseres P/L und mehr Platz.

cpu: da habt ihr wohl recht. Also E6600
Graka: hab noch ma n bischen nach tests gekuckt und ja es wird eine 8800GTX ;). Was auch garned vom mehr Preis so schlimm is, da ich durch die karte ja nur einen Wakükörper brauch xD
RAM: Mein Shop bietet eh nur den Corsair an und deshalb.. was solls Corsair rockt auch ^^
NT: nette NT und P/L is doch recht nice
MoBo: Es geht doch ums P5W64 WS Pro *verwirrt*
HDD: Ich will die 10000 umdrehungen xD

@all thx für eure Beiträge
 
Das p5wdh ist auch ein nettes board, man braucht da nicht unbedingt das Workstation board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh