Neues C2D System in Planung...

Ok das mit der WK wäre geklärt... jetzt muss ich nur noch schauen wo ich ne 7900GTO auftreibe... und welchen Speicher von www.litec-computer.de kann man mit den Cell... vergleichen? da ich die nirgendwo bei mir für nen Angemessenen Preis finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn du 2 Radis betreiben willst brauchst du auch 2 Pumpen ;), dass wird sehr kostpielig.

Da stehts aber --->

Brauch ich da nicht alles 2mal dann? oder reichen da 2 radis?

Die 7900 GTO koste ca 250€ dafür bekomm ich ne x1900XT <- Bei der ist dan blos das Problem, dass die auch so heiß wird... Bekomm ich das mit getrennten kreisläufen dann auch hin?

Joa.... ich habe mich nun aber informiert... und erfahren, dass ich das nicht brauche.

Und nochwas warum 2 Pumpen? Soweid ich dass hier gelesen hab, ist die Wasser Temperatur hinter jeder Komponente nur um ca 2° unterschiedlicht. Warum sollte ich dann 2 Kreisläufe machen? da kann ich ja gleich nur 2 Radis hinternader hängen und somit dei Temp senken.. da lieg ich richtig oder?

Das bezog sich wieder auf deine Aussage mit den 2 Radis, 2 Radis hintereinander "hängen" ist nicht sehr Sinnvoll, kauf die lieber ein Tripple Radi wenn du CPU + Graka kühlen willst.

Wie schauts aus Soll ich mir ne 8800 Holen? So was man da liest soll die ja abgehen wie hölle... Läuft die auch auf XP gut oder nur auf Vister da Xp ja angeblich kein DX10 unterstützt....

Die 8800GTX? ich würd die GTS für 440€ bekommen.... aber warscheinlich werden dadurch die 7900der und co billiger oder? Dan sollt ich vileicht doch so eine Holen und dan nächstes jahr ne Bessere oder?

Billiger könnten sie werden. Die GTS wird auch unter DX10 schneller laufen.

Aktuallisiert
Hardware
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core2 Duo E6600 2,40GHz 64Bit tray
Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12 (2x 1024)
7900GTO
2x Western Digital WD740ADFD Raptor 74GB 16MB 10.000RPM SATA

1) Wasserkühlung
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
5x Axiallüfter 120mm Noiseblocker SX2 Blue
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Zern PQ Plus Sockel 775
GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40
XSPC Bay Reservoir 5.25" black
ASUS P5W DH Freezer
UV Aktiven Weißen Wasserzusatz.
Wk Schläuche und Kupplungen
Kaltlicht Kathode TwinSet UV

2) Luft Kühlung
Scythe Infinity 23,5dB(A)
3x Axiallüfter 120mm Noiseblocker SX2 Blue

Sonstiges
2x Festplattenentkoppler
LG GSA-H10N bulk black 16x DVD /-R 10x DL 12x RAM

WK: ca. 1800€
LK: ca. 1500€

Hab das mal Nun soweit aktualisiert für die grafikarte hab ich 250€ gerechnet...

Was könnte man noch billiger/besser machen?

danke

System sieht gut aus :)

Eine 7900GTO wirst du schwer bekommen, höchstens hier aus de Forum gebraucht oder ebay.

Was nimmst du nun? WaKü oder LuKü?

Weiß ich noch nicht.... Bei der WK muss ich wen noch wegen den schläuchen schauen.

Aber vom Preis her werd ich wohl eher die LK nehmen und nächstes jahr dan mit ner neuen Grafikarte ne WK nachrüsten.... Da ich momentarn nur 1500€ zur verfügung hab.

Bringt eine WK eigentlich einen Großen vorteil? auser dass sie vileicht leiser ist? Kühlt sie viel besser?

Ich werd warscheinlich nur eine Platte nehmen da ich mir noch ein Teufel sound system dazu holen will.

Zuletzt bearbeitet:
WaKü kühlt viiiiiiiiiiiel besser, man erreicht beim Ocen mehr als bei LuKü.

Ja aber ich müsste jetzt doch auch erstmal mit lk zurecht kommen... und sobald dan wieder geld über is ne WK und dan OC...

Also ich werd das dan Högstwarscheinlich so machen...
Mobo, CPU, Speichebleiben wie gehabt. Grafikarte werd ich noch Abwarten was die Preise nun machen. Dan werd ich wohl die LK realisieren. Dazu noch ne Frage wegen den Lüftern, welche sind Den Ratsam ? ich möchte diese und die CPU/GPU lüfter mit der Akasa Fan control steuern . Dan wegen der Platte, da werd ich die Western Digital Raptor X 150GB 16MB 10.000RPM oder die Western Digital WD740ADFD Raptor 74GB 16MB 10.000RPM SATA nehmen. is da ein Unterschied von der Leistung her?

Gehört vileicht nicht unbeding hier her aber was Haltet ihr von dem Hier?
Mein raum is ca 4x6m wills für Dbox und PC hernehmen.

Edit: Sollte ich doch geld für die WK über haben werd ich vorerst nur die CPU und vileicht die GPU kühlen

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter: Papst oder Sharkoon

Die eine Raptor hat 150GB und die andere 74GB.

Das 5.1 System sieht gut aus :)

An lüfter hät ich daran gedacht die die mit den Golfball prinziep^^

Bei den Platten is sonst nix anders auser das fenster? :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, genau so ein Lüfter

Weiß nicht ob die beide ein Fenster haben.

Ne die 74gb nich aber von der Anbindung und Umdrehungen... is alles gleich soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Ok. In welchen verhältnis steht den die7900gt zu der 7900GTO?

Ich hab nun doch mehr Geld zur verfügung und war am überlegen ne 8800 zu Holen aber angeblich soll der r600 nächstes jahr ja um einiges besser sein. Was wäre den ne vernüpftige "warte karte" die ich dan evtl auch als Physikarte zu den r600 stecken kann?

Wegen den Platten is mir nochwas eingefallen.

Also ich Könnte mir jetzt 1x Raptor 150gb holen (Laut und Teuer)
Oder 2x Raptor 75gb in Raid 1 (Laut und Teuer Aber schnell)

Oder 2x 150GB Maxdor, Samsung... in Raid 1 (Billig, Leise, Schnell)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst keine wartekarte zur phys später machen.
Die einzige graka die auch phys berrechnungen machen kann ist zur zeit die g80 ;). Die ist aber garantiert inkompatibel zur r600 :p
Ob die r600 besser wird kann niemand sagen, aber auf sie zu warten, um sich besser zwischen ihr und der g80 entscheiden zu können ist auch nicht verkehrt.
7900gs/7600gt ist einen blick wert, wenn man wirklich nur bis zur r600 eine graka braucht, oder noch eine billigere.
Phys karten sind aber eigentlich nicht so zu gebrauchen, weil ich weiss ja nicht, wer schaut den genau auf die sachen wie sie zu boden fallen? Ja bei bf2 ist es manchmal komisch wenn sachen nach oben fliegen (helikopter aussteigen und das ding fliegt manchmal nach oben statt nach unten :p), aber da hilft auch die phys karte nix ;), da bf2 sie nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich jetzt nicht warten würde, sondern gleich ne gute will Soll ich dan zur g80 greifen oder zu etwas anderen?

kommt drauf an, wieviel geld du ausgeben willst, ob du mit dx10 warten willst (spiele gibt es noch keine), ob du mit vista warten willst etc.
Die g80 ist eine nette graka, wie die r600 wird kann ich dir nicht sagen.

Sagen wir um die 400€

Ich bin jetzt nich so ein Hardcore zocker... Wen dan Spiel ich eher so dinge wie Carbon, Gohtic

Ich schau eher viel filme und hab mit Videobearbeitung zu tuhen.

Gibts so grafikarten mit HDMI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh