Neues C2D System, so OK? CPU Lüfter empfehlungen?

spritzi

Neuling
Hallo,

ich hab mich nun schon eine Weile hier schlau gemacht und bin nun fast soweit mein neues System zu bestellen. Möchte vorher nur noch einmal den Segen von euch haben. ;)

Es soll zu 50% zocken und 50% surfen und bissel Musik genutzt werden.

Reicht dafür das 430Watt Netzteil aus?
Und welchen CPU Lüfter könnt ihr mir für das System empfehlen? Möchte schon ein wenig OCen... Sofern ich das hinkrieg ;)

Welchen RAM könntet ihr mir empfehlen? Entweder 1gb oder 2gb...

http://img137.imageshack.us/my.php?image=pcra7.jpg

CPU: Intel c2d e6400
Graka: Saphire x1900xt 512 vivo
MB: Asus P5W Dh deluxe
HDD: Samsung Spinpoint 250gb
Gehäuse: Gehäuse Midi Tower Mystique 631
Ram: ???
CPU-Lüfter: ???
Netzteil: Seasonic S12-430HB 430watt

Gibt es sonst noch etwas zu Meckern oder eventuell einen Verbesserungsvorschlag?

Bin für jede Hilfe dankbar.

So

Bye, Nico

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, irgendwie hat das mit der grafik nicht geklappt.

hab es mal als link eingestellt.
schreib es gleich noch so in den text.
sorry :)

Klick mal auf den Link! :p Würde auf jeden Fall in 2gb investieren.Dafür dann vielleicht beim Mainboard sparen. Mehr als 130€ muss man nicht ausgeben, wenn man auf ein paar Features verzichten kann. Schau dir das Gigabyte GA-965P-DS3oder das Biostar Tforce 945p mal an. Als CPU-Kühler nen sonic tower oder was ähnliches von Scythe (möglichst hoch und mit Heatpipes + 120mm fan)

Zuletzt bearbeitet:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem

2048MB DDR2RAM G.Skill DIMM Kit F2-6400PHU2-2GBNS (rote Riegel)
und
2048MB DDR2RAM G.Skill DIMM Kit F2-6400PHU2-2GBZX (blaue riegel)

Der preis ist so um 50€ niedriger bei den roten.

Und auf welche Features muss ich denn bei dem 965 Chipsatz im Gegensatz zum 975 verzichten?

Danke schonma für die schnellen antworten.

Die blauen haben bessere latenzen. Wirst du aber im Alltag keinen Unterschied merken. Wenn du wirklich guten OC Ram haben möchtest, solltest du dir gleich die GBHZ von G.Skill für 250€ kaufen. Die haben Microns drauf. Die von dir genannten dürften beide Elpidas haben.
Der 965er chipsatz ist aktueller und unterstützt auf jeden Fall den conroe. Der 975er ist etwas älter und man muss darauf achten ein Mainboard mit neuer Revision zu bekommen, damit er den Conroe unterstützt (alle aktuell verkauften mainboards sollten aber den conroe unterstützen -> vorsicht bei ebay angebotem mit dem 975er!). In punkto geschwindigkeit dürfte der 965 gleich auf bzw. etwas schneller sein als der 975er. der 965er unterstützt allerdings kein SLI.

Ah danke schön. Und ich dachte der 975x ist der neuere von beiden. Da werd ich mir mal das gigabyte genauer anschauen.

SLi oder Crossfire wollte ich e nicht benutzen.

als CPU-kühler würde ich Scythe Mine kaufen für nu 25 €
und ram GBHZ von G.SKill hab ich auch läuft ja super

ja die, die neue Revision haben sind zwar die neuste und beste würde ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Gigabyte GA-965P-DS3 und dem Gigabyte GA-965P-DS4?
Und was bedeutet Vista ready bei mainboards?

Der Vierlefanzlevel beim ds4 ist höher. Das Mainboard hat auf den ersten Blick mehr S-ATA anschlüsse und eine aufwändigere Kühlung. Außerdem scheint das Raid besser zu sein. Vista Ready ist genau so sinnlos wie sliready. -> Im Grunde Marketing. Oder anders gesagt: Vista wird auch auf einem nicht vista ready zertifizierten Mainboard laufen.

Ah ok :)

Nur in der Beschreibung des Gigabytes d3 steht das es keine c2d unterstützt?
gibts denn noch nen gutes MB von asus das c2d unterstützt und auch so 130 kostet? :)

als cpu lüfter kauf dir den zalman 9500 cnps ist mindestens genauso gut wie der scythe und verbraucht weniger platz und sieht besser aus

spritzi schrieb:

gibts denn noch nen gutes MB von asus das c2d unterstützt und auch so 130 kostet? :)

ASUS P5B, P965

spritzi schrieb:

Wo genau steht das? Jedes 965 Board unterstützt den Conroe! Probleme hat der Chipsatz allem anschein nach nur mit verschiedenen Ramriegeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh