Heavenly
Neuling
Aus meiner kaputten Grafikkarte und meinem angestaubten AGP Board (siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293795 ) ist nun der Wunsch nach einem neuen System entstanden, ich mag einfach keine halben Sachen
Ich möchte:
- CPU (wenns der Standardkühler tut dann ruhig Boxed -> eine Sorge weniger, Graka (nVidia Fan), RAM (2GB? oder doch bloß 1?), Board
- Schnelles Sys sowohl beim starten, als auch spielen
- NICHT OCen, soll einfach nur laufen
- Sicherstellen, dass die Kühlung nicht unterdimensioniert ist (alte Graka an Hitze gestorben aber ich baue nix selbst auf die Graka)
- Zukunftssichere Hardware (unbedingt AGP, Sockel 939 und IDE loswerden)
- Robuste Hardware, ich weiß nicht ob es evtl. "schwarze Schafe" unter den Komponenten die ich mir vorstelle gibt, auf die man verzichten sollte wegen Bugs etc. ^^
Mein Vorschlag wäre:
Core 2 Duo E6300 Boxed
Asus GF9750 GT 512mb
Asus P5B
2x Kingston DDR2/667 1024mb (667 ok? 800 so teuer -.-)
Vom alten Rechner übernehmen würde ich nur:
Netzteil 420W
Gehäuse samt Lüftern ^^
IDE CD Laufwerke
Ich käme damit bei meinem Stammshop auf 840€.
Was meint ihr dazu?
Ich möchte:
- CPU (wenns der Standardkühler tut dann ruhig Boxed -> eine Sorge weniger, Graka (nVidia Fan), RAM (2GB? oder doch bloß 1?), Board
- Schnelles Sys sowohl beim starten, als auch spielen
- NICHT OCen, soll einfach nur laufen
- Sicherstellen, dass die Kühlung nicht unterdimensioniert ist (alte Graka an Hitze gestorben aber ich baue nix selbst auf die Graka)
- Zukunftssichere Hardware (unbedingt AGP, Sockel 939 und IDE loswerden)
- Robuste Hardware, ich weiß nicht ob es evtl. "schwarze Schafe" unter den Komponenten die ich mir vorstelle gibt, auf die man verzichten sollte wegen Bugs etc. ^^
Mein Vorschlag wäre:
Core 2 Duo E6300 Boxed
Asus GF9750 GT 512mb
Asus P5B
2x Kingston DDR2/667 1024mb (667 ok? 800 so teuer -.-)
Vom alten Rechner übernehmen würde ich nur:
Netzteil 420W
Gehäuse samt Lüftern ^^
IDE CD Laufwerke
Ich käme damit bei meinem Stammshop auf 840€.
Was meint ihr dazu?