Neues C2D System

Heavenly

Neuling
Aus meiner kaputten Grafikkarte und meinem angestaubten AGP Board (siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293795 ) ist nun der Wunsch nach einem neuen System entstanden, ich mag einfach keine halben Sachen :d

Ich möchte:
- CPU (wenns der Standardkühler tut dann ruhig Boxed -> eine Sorge weniger, Graka (nVidia Fan), RAM (2GB? oder doch bloß 1?), Board
- Schnelles Sys sowohl beim starten, als auch spielen
- NICHT OCen, soll einfach nur laufen
- Sicherstellen, dass die Kühlung nicht unterdimensioniert ist (alte Graka an Hitze gestorben :( aber ich baue nix selbst auf die Graka)
- Zukunftssichere Hardware (unbedingt AGP, Sockel 939 und IDE loswerden)
- Robuste Hardware, ich weiß nicht ob es evtl. "schwarze Schafe" unter den Komponenten die ich mir vorstelle gibt, auf die man verzichten sollte wegen Bugs etc. ^^

Mein Vorschlag wäre:
Core 2 Duo E6300 Boxed
Asus GF9750 GT 512mb
Asus P5B
2x Kingston DDR2/667 1024mb (667 ok? 800 so teuer -.-)

Vom alten Rechner übernehmen würde ich nur:
Netzteil 420W
Gehäuse samt Lüftern ^^
IDE CD Laufwerke

Ich käme damit bei meinem Stammshop auf 840€.

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus P5B hat nur einen IDE-Port für 2 IDE-Geräte.

Graka: 7950GT ;)
RAM: 667er reichen dicke

Supi :)

Die 9750 wäre die nächste Generation (G90)

Warum sollt einer meckern? Hier hat ein Fachmann gepostet :d *selbstlob stinkt*

sieht ganz gut aus.
*g* Selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung ;)

vielleicht noch bei graka die 1950xt anschauen, als alternative zur 7950gt

Anderes Mobo
Lese dauernd von abgerauchten P5B Boards so das ich mich zum DS4 von Giga entschlossen habe.Rennt gut mit meinem 6400@3200 @ Stock Voltage

aber ati in der regel etwas bessere BQ *duck*

Aber auch einen höheren Stromverbauch und größere Wärmeentwicklung *nicht duck* :d

Naja Lüffi vorn lüffi hinten und die graka im betrieb nicht anfassen :drool: und wieso verlinkst du x mal dasselbe?
Das wort perfekt passt auch nicht bei einem asrock board, aber perfekt beim rechner gibt es eigentlich nicht :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch einen höheren Stromverbauch und größere Wärmeentwicklung *nicht duck* :d
Von Grakas die auch noch den Ruf haben heiß zu werden lasse ich noch lieber die Finger, denn ich habe zusätzlich den Ruf Grakas besonders heiß zu machen :haha:

Sonst bräuchte ich jezt kein neues System weil meine Graka kaputt ist und ich hier so viel über tolle neue Hardware lesen musste, dass das Hardwareherz ganz laut nach einem neuen System schreit :d

@ guzzystation
Naja, da ist ein Unterschied von 350€, das is nich mal so untern Tisch zu kehren, hab auch ne Weile überlegt ob 6300 oder 6600, aber der ist mir dann doch zu teuer. Zudem rechne ich keine Videos um und beim Zoggen geht ein großerr Teil der Last eh auf die Graka, daher 6300.
Mein Asus P5B find ich besser und Ati Graka siehe oben ;)

edit: Ups, was ich eigentlich fragen wollte war ja ob mein 420W NT ausreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein NT ist das? von der Wattzahl her reicht es, wie siehts mit den Ampereangaben aus?

ja poste mal den hersteller und wenn möglich die leistung der einzelnen schienen, wenn es kein bekannter hersteller sein sollte.

würde mir vielleicht noch den 6400er anschauen (hat nochn mult mehr)

Puuuh bin grade nicht zu Hause, ich glaub es war ein Silentmaxx Pro Silence 420W.

+3,3 V: 28A
+5,0 V: 40A
+12,0 V: 18A
-5 V: 1,0A
-12 V: 1,0A
+5Vsb: 2,5A

:rolleyes:

Wie knapp?
Ich kann leider nirgends finden, wieviel das Board frisst
(Nedmal auf der Asus HP? Bin ich doof? :hmm: )

Für dein jetziges System reicht es aus, aber für das nächste System solltest du dir ein stärkeres kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh