Hallo Jungs,
möchte mir morgen ein neues System zusammenstellen, da mein aktueller PC ausgedient hat.
Ich habe mich dazu durchgerungen, die Kühltechnik auf Luft umzustellen. Nach jahrelanger Verwendung einer WaKü habe ich jetzt weder Zeit noch Lust, mich damit rumzuplagen. Damit mir der Umstieg nicht allzuschwer fällt, wünsche ich mir auch noch ein recht leises System. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps dazu geben.
Folgendes habe ich mir ausgesucht und überlegt:
Gehäuse:
Lian Li - S80 oder PC 201 oder A10
--> Habe in einem anderen Forum gelesen, die Kühlung des S80 sei nicht so klasse - kann das jemand bestätigen oder mir das Gehäuse empfehlen?
Netzteil:
Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt
Mainboard:
Asus P5W DH Deluxe
--> gibt es hier Probleme mit der Heatpipe und dem Lian Li PC-201??
CPU:
Intel Core 2 Duo E6700
Kühler:
Thermalright Ultra 90
RAM:
4Gb GeIL Black Dragon Dual Channel DDR2 Kit (DDR2-800)
--> Speicher OK? Oder was gibt es sonst für gute 2x2 Gb-Kits?
Grafikkarte:
Asus EN8800GTX
--> Gibt es Alternativen mit geringerer Geräuschkulisse? Heatpipe sinnvoll?
HDD:
250Gb Samsung SP2504C
Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben. Geld ist erstmal egal, gestrichen werden kann später immer...
Danke und Gruß,
Jackal
möchte mir morgen ein neues System zusammenstellen, da mein aktueller PC ausgedient hat.
Ich habe mich dazu durchgerungen, die Kühltechnik auf Luft umzustellen. Nach jahrelanger Verwendung einer WaKü habe ich jetzt weder Zeit noch Lust, mich damit rumzuplagen. Damit mir der Umstieg nicht allzuschwer fällt, wünsche ich mir auch noch ein recht leises System. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps dazu geben.
Folgendes habe ich mir ausgesucht und überlegt:
Gehäuse:
Lian Li - S80 oder PC 201 oder A10
--> Habe in einem anderen Forum gelesen, die Kühlung des S80 sei nicht so klasse - kann das jemand bestätigen oder mir das Gehäuse empfehlen?
Netzteil:
Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt
Mainboard:
Asus P5W DH Deluxe
--> gibt es hier Probleme mit der Heatpipe und dem Lian Li PC-201??
CPU:
Intel Core 2 Duo E6700
Kühler:
Thermalright Ultra 90
RAM:
4Gb GeIL Black Dragon Dual Channel DDR2 Kit (DDR2-800)
--> Speicher OK? Oder was gibt es sonst für gute 2x2 Gb-Kits?
Grafikkarte:
Asus EN8800GTX
--> Gibt es Alternativen mit geringerer Geräuschkulisse? Heatpipe sinnvoll?
HDD:
250Gb Samsung SP2504C
Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben. Geld ist erstmal egal, gestrichen werden kann später immer...
Danke und Gruß,
Jackal
Zuletzt bearbeitet: