neues DVD laufwerk

plankenheizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
37
HallO!

ich wollt nur mal von euch ein paar vorschläge für ein gutes dvd-laufwerk bekommen, da in meinem rechner nur ein dvd brenner verbaut ist und ich ein 2. laufwerk benötige :p

also her mit vorschlägen und vll. auch wo man die kaufen kann :p

wäre genial wenn jemand einen guten tip bei www.mindfactory.de hätte, da ich da demnächst eh bestelle ;)

grüße planke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Anforderungen wären nicht schlecht:
* maximale Geschwindigkeit?
* gute Fehlerkorrektur auch bei Kratzern?
* Audio Kopierschutz wichtig?
* soll damit gescannt werden?
* Lautstärke relevant?
 
Ein DVD-ROM kannst Du zum Scannen fast völlig vergessen.
 
Das 16P9S scannt hervorragend und hat zudem die beste Fehlerkorrektur bei Kratzern.

Ich lege Wert auf andere Dinge, aber dafür wäre es perfekt geeignet. Kommt eben auf die Anforderungen an.
 
Wenn man nur von mindfactory ausgeht dann kann man die Ansprüche nicht viele Kriterien auswählen da nicht viele verfügbar bzw. gelistet sind!
 
* maximale Geschwindigkeit? möglichst schnell!
* gute Fehlerkorrektur auch bei Kratzern? jap wichtig^^
* Audio Kopierschutz wichtig? weniger wichtig
* soll damit gescannt werden? auch weniger
* Lautstärke relevant? naja allzu laut sollte es nicht sein, aber flüsterleise ist auch kein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten c't Test schnitten ein paar Laufwerke relativ gut ab. Das erste war das Aopen 1648 AAP Pro, was es aber nicht mehr neu zu kaufen gibt. Es ist das mit Abstand beste und schnellste Laufwerk, was mir je untergekommen ist. Liest auch die meisten schlechter gebrannten DVD sehr gut aus. Dann noch das LiteOn 16P9S, was laut Test am besten mit Kratzern zurecht kam. Es ist aber bei schlechter gebrannten DVDs aus eigener Erfahrung nicht annähernd so schnell wie ersteres. "Schnell" bezieht sich natürlich immer auf freigeschaltete 16x, normalerweise lesen beide DVD+R/-R nur mit 8x aus. Das LiteOn 16P9S kann als kleines Goodie noch verhältnismäßig gut scannen.
Asus E616P2, NEC5800D, Plextor 130A und TEAC 516G kamen auch noch ganz gut weg. Das Teac "G" könnte baugleich zum LiteOn sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh