Neues Extreme Stepping: AMD 64 3700+ 0548BPMW @ 3135Mhz @ 1,5v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockOn

Semiprofi
Hy Leutz,

Verkauf Thread der CPU`s:
Link

System: (siehe sig)
- Mobo = DFI nf4 SLI-DR
- Kühlung LuKü = Thermaltake Big Typhoon @ 700-900rpm !!!

CPU:
- AMD 3700+ San Diego
- Stepping: 0548BPMW
- CPU mit HS (war noch nie ab)

Habe am freitag mal nen paar cpus von meiner arbeit mit gebracht....alles 0548BPMW steppings.

3 stk habe ich getestet und alle schaffen die ~2915Mhz mit nur 1,37v vcore bei lukü ^^!!!
einen habe ich nun mal bei 1,504v getestet und er läuft ohne probs auf 3135MHZ !!!

werde die nacht mal prime durchlaufen lassen um zu sehen was ich noch raus holen kann :-)

also 2 stück werde ich dann die tage verkaufen wenn ich sie auch getestet habe, bei intresse pm.

Ich bin nicht der einzige der so eine hat siehe hier:
User: True23 @ 3200Mhz bei 1,53v

Thread:
Link

@ 12h Prime95 Stable bei 2915Mhz @ 1,37v

@ 2h Prime95 Stable bei 2915Mhz @ 1,37v (auf besonderen wunsch eines users mit exotischen prime einstelungen)

@ OCCT Stable bei 2915Mhz @ 1,37v

@ Super PI Mod 1.4 32M Stable bei 2915Mhz @ 1,37v (Bitte nicht auf die zeit achten da ich nebenbei noch am PC gearbeitet habe!!! Also keine leistungs/geschwindigkeits bench sondern "nur Stabilitäts bench")

@ 3135Mhz @ 1,50v
- neuer screen mit prime folgt noch... prime dauert leider immer nen bissel...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Ergebnisse, ich will Prime Screens sehen :bigok:
Mit was für einer Kühlung? Wakü?
Was dann wohl mit Komp geht.

MFG
Enomenie

prime kommt noch, werde es die nacht laufen lassen.

lukü läuft default auf nur 700rpm - 900rpm !!!

Ups überlesen.
Jap mit Lukü ist das mehr als gut.
Wenn du ein verkaufst würde ich gerne darüber bescheid wissen, habe Interesse wenn Prime Screens kommen.

Mit Kokü wären ja dann gut 3,5-,6Ghz drin

jo habe auch noch kokü hier liegen :-)
meine wakü habe ich ja verkauft....war mir einfach zu viel arbeit für nix...dann lieber lükü...oder kokü...

mache mal fix prime....

Wo kann man solche bestellen habe sehr starkes Interesse will aber mir selber ein aus nem Shop kaufen wo gibt es die wisst ihr das schon ?

also ich kann dir welche mit dem stepping besorgen neu boxet mit rechnung und garantie ungeöfftet....liegen ja noch ca 200x im lager auf der arbeit...

so habe mal fix prime auf 2915Mhz gemacht und bin mit der vcore noch nen bissel runter gegangen auf 1,37v.

Leider brauch prime immer nen bissel.... aber das wisst ihr ja....

(Bild update)

Timewarp82 schrieb:
Ich würd erst auf Prime warten. So nen Screen kann ich auch machen mit 3300Mhz

vergleicht nicht deinen opteron mit einen san diego. fakt ist das opterons besser gehen aber darüber müssen wir ja nicht reden. prime kommt schon noch aber das geht ja nun nicht sofort...

Zuletzt bearbeitet:
@RockOn

Was verlangst du für einen? Das einzigste was mich vom OC immer abgehalten hat, war die hohe VCore - was hiermit wohl wegfällt ^^

@all
nur kurz: Bringt es etwas, wenn ich die CPU so flott laufen lassen würde, den RAM aber nicht mit takte? Also per Teiler oder wie auch immer (bin da noch n ziemlicher noob) @200MHz? Oder bringt das CPU OC dann gar nichts?

klar bring es was, aber viele boards haben damit probs...also musst du ein hochwertiges board haben... ich muss meinen ramm auch as betreiben da er auch nur max 265mhz schaft.....und ich meinen venice normal bei ca 295mhz betreibe

aso, also für eine 3700+ mit dem gleichen stepping (ungetestet, original verpackt, boxet, rechnung, garantie usw..) für 260€ (tagespreis)

pretested ca 350 (kommt ganz auf die mhz an...)

Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist mal weniger das Problem (siehe Sig), hab mir da schon die OC Option offen gehalten ;). Sind eben "nur" MDT Riegel, und soviel Geld möchte ich gar nicht investieren. Deshalb keinen neuen RAM, nur die CPU (und mal ein wenig OC Erfahrungen sammeln :xmas:).

Was verlangst du nun für einen?

aso, also für eine 3700+ mit dem gleichen stepping (ungetestet, original verpackt, boxet, rechnung, garantie usw..) für 260€ (tagespreis)

pretested ca ~350- (kommt ganz auf die mhz an...kann daher stark abweichen)

jo schau mal einer an, dachte ich wäre der erste :-)

so nun gehe ich pennen, morgen gibt es dann noch mehr srceens.

Zuletzt bearbeitet:
update:
so habe nun prime 95 12std laufen lassen bei 2915Mhz @ 1,37v mit Lukü
---->

so nun geht es weiter mit noch mehr mhz :-)

Sieht doch gut aus....
Stell aber doch mal die Zeit im Task Manager ein- dann kann man di Dauer wie lange Prime läuft auch nachvollziehen.
mfg

Ah !! danke das kannte ich nocht nicht, wird bei den next screens nun immer mit dabei sein.

Update:

OCCT Stable @2915Mhz - 1,37v core

badman01 schrieb:
Sieht doch gut aus....
Stell aber doch mal die Zeit im Task Manager ein- dann kann man di Dauer wie lange Prime läuft auch nachvollziehen.
mfg

wo finde ich das mit der zeit einstellung ? habe gerade mal geschaut aber es net gefunden.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
update:

xxmartin schrieb:
Im Task-Manager natürlich. ;)

Ansicht -> Spalten auswählen

danke

ang2l schrieb:
oder einfach die Prozesse anklicken :wink:

danke

update:

@ 1h Prime95 Stable bei 2915Mhz @ 1,37v (auf besonderen wunsch eines users mit exotischen prime einstelungen)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut super, Hut ab und ein hoch auf AMD!
Nicht zu fassen was AMD immo leistet, INTEL wird es auch nächstes Jahr schwer haben.

Gruß
Locutus

hi,

wie lange kannst du einen möglichst identischen stepping, batch usw zurücklegen? müsste erst mehrere rams verkaufen..

mfG

H.

RockOn schrieb:
update:

danke

danke

update:

@ 1h Prime95 Stable bei 2915Mhz @ 1,37v (auf besonderen wunsch eines users mit exotischen prime einstelungen)

5 tage,
habe die woche urlaub und werde daher mal den cpu bestand auf der arbeit überprüfen. ich kann dir nicht vorhersagen wie schnell alle ausverkauft sind....manches mal geht es wirklich schnell...und anderes mal dauert es....

ja hier kann man wirklich eindeutig sagen das amd wirklich gute oc cpus machen kann :-)

ich möchte meine privatsphere lieber schützen. sry

Zuletzt bearbeitet:
kannst mir ja mal ne PN schreiben, in welchem Shop man die bekommt.

Denn 200 Stück lagern nicht einfach so in einem kleinen Shop um die Ecke.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh