Neues Extreme Stepping: AMD 64 3700+ 0548BPMW @ 3135Mhz @ 1,5v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein sry.

so ich werde gleich mal schauen was ich maximal aus 1,37v rausholen kann testen. habe einfach nur free auf 29xx den fsb gestellt ohne zu testen woh das limit ist :-) vieleicht sind ja die 3000mhz drinn bei nur 1,37v ..... naja ihr werdet es hier dann lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so also in mom habe ich den fsb auf 265mhz 1:1 bei 2915Mhz stable,
er fähr mit 1,37 vcore bis fsb 275mhz ins windows danach net mehr.
Nach meinem fixen test ist die 24/7 grenze mit lukü bei 700-900rpm bei 2915Mhz. Mit guter lukü oder wakü mit sicherheit noch einiges mehr....und ohne HS noch mal nen bissel mehr.

Nun werde ich es noch einmal mit nen 10 und 9 multi testen und danach kommt dann der maxi stable tackt bei 1,5v :-)

Klingt ja wirklich nice. :bigok:
2,9Ghz mit 1,37 Vcore sind ja genial.
Btw. kann ich mit einem Gigabyte K8NF, das nen HTT von 330 macht, auch so gut clocken. Oder ist das DFI so überlegen.

Bei solchen Ergebnissen werden die 200 Stück sicher schnell weg sein. :xmas:

so habe mal mit nen paar multis getestet hat aber auch nicht wirklich mehr gebracht....1-20mhz evtl wenn es hoch kommt... also für mich unintressant.... kann ja auch temp schwankung sein....oder so...

nun geht es zum max tack.....

dann muss ich ja erst wieder das mobo ausbauen....um das sockel kit an zu bringen.... und dann kann ich wieder net schlafen....da zu laut....
werde es bestimmt noch machen aber erst nachdem ich den rest auch noch getestet habe.

so hier der verkaufthread wo ihr die cpu kaufen könnt oder eine mit dem gleichen stepping:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2877656#post2877656

Zuletzt bearbeitet:
geht der test noch weiter? Wie schaut es aus- verkaufst die cpu?

edit: habe gerade gesehen das du nen v thread auf gemacht hast

Ich habe mal ein wenig Infos eingeholt und die 0548 BPMW gibt es in Massen. Die meisten Shops haben irgendwas zwischen 0545 und 0548 da - sind alles super Steppings. Also auch die 215-230€ Shops sind da gut ausgestattet.

Notfalls persönlich mal vorbeigehen. Auf jeden Fall könnten die neuen, sehr guten 3700er SanDiegos wohl den Single-Core Opteron Wahn der 144/146/148 Opterons brechen.

Brauche nämlich noch für ein paar Kollegen ein paar gute 3 GHz Single-Cores. Da kämen die günstigen 3700er gerade recht. Ich vermute, wenn man jetzt blindlings ein bissel querbeet bestellt, erwischt man bestimmt gute Stücke.

ja es geht noch weiter,
must in v thread schauen.
max 5 tage zurücklegen.

TH€_BR@!N schrieb:
geht der test noch weiter? Wie schaut es aus- verkaufst die cpu?

edit: habe gerade gesehen das du nen v thread auf gemacht hast

werde mir in den nächtsten Tagen mal einen bei Alternate ordern. Hoffe mal, dass ich das selbe Stepping erwische.

Neben dem 0548 BPMW sind auch die 0546 FPAW und 0546 FPMW alles einwandfreie CPU's. Rennen eigentlich zum Großteil die 3 GHz bei 1.4-1.5V. Selten mal einen Tick schlechter.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, daß so ziemlich alle aktuellen 3700+ SanDiego so krass gehen, d.h. Produktionswoche 0546 und neuer.

Anstatt also 300-400€ für 'nen Opteron Single-Core hinzublättern, kann man sich für 217€ auch 3700+ SanDiegos zulegen.

Falsch!

ich habe 3 stück 0546 getestet und sie liefen nicht so gut wie die 0548, es mag sein das es auch dort gute gibt aber ich hatte in meinen tests keinen dabei.
Fakt ist: nicht mal der bester 0546 war so schnell wie der langsamste 0548.

Aber naja wir wissen ja alle das es bei jedem stepping ein paar gute gibt, und genauso gibt es mit sicherheit bei einem guten steppings auch ein paar nieten

welche hast du denn schongetestet? mit welchen batch?

xxmartin schrieb:
Neben dem 0548 BPMW sind auch die 0546 FPAW und 0546 FPMW alles einwandfreie CPU's. Rennen eigentlich zum Großteil die 3 GHz bei 1.4-1.5V. Selten mal einen Tick schlechter.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, daß so ziemlich alle aktuellen 3700+ SanDiego so krass gehen, d.h. Produktionswoche 0546 und neuer.

Anstatt also 300-400€ für 'nen Opteron Single-Core hinzublättern, kann man sich für 217€ auch 3700+ SanDiegos zulegen.

Was heißt das jetzt? Lohnt es sich nun einen 3700+ zu kaufen? Mir würd ja 2,6Ghz reichen, solangs unter bzw. mit 1,4Vcore ist. Oder schaffen des alle?

meine erfahrung ist - das 2,6 bei 1,4 v wohl möglich sind, nur bei 29xx kommt der grosse hammer - eine grenze. dort bringt mehr volt kaum noch was.

ich hatte auch schon einen der ging nur bis 27 bei 1,55v...also vorsicht!

Jup, nicht alle laufen so gut wie deiner :bigok:
Aber schon immer etwas merkwürdig, dass bei jeder CPU, auch bei den 3000ern etc. irgendwann Vcore Erhöhung gar nix mehr bringt. Zum Glück ist die Grenze meist hoch genug.

jo schade das nicht jeder 0548 auch so gut geht, sie gehen zwar ein bissel besser wie die anderen steppings aber eine grenze gibt es bei den genau so.
bei 0548 ab 31xxmhz kommt der hammer, dann bringt mehr vcore so gut wie nix mehr (für lukü).

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir einen Shop sagen, wo ich sehr wahrscheinlich einen guten 3700ner bekomm? Vielen Dank im Voraus.

in allen shops gibt es GUTE 3700er :haha:
aber ob diese auch beim OCen sich als GUT erweisen kann keiner sagen,
außer du kaufst eine pretested CPU ;)

ich hab auch nen 3700+, bei 1,4V rennt der stabil bis 2650-2700mhz, aber für 2800mhz bekomme ich ihn nichtmal mit 1,5-1,55V Primestabil, das längste waren 5 stunden Prime, dann kam ein FEhler, schon seltsam, Temperaturen unter last immer 43°

tja wie ihr seht, ihr müst einfach glück bei der cpu haben,
das stepping ist nur eine grössere sicherheit aber noch lengst keine garantie.

bei den teilen von overclockers habe ich schlechte erfahrung gemacht, sie verkaufen die teile die gerade ab 1,6v stable rennen oder 1,5 jeh nach dem was ganz klein unten steht.

Alle die besser sind verkaufen sie unter der hand weiter für mehr geld! So habe ich damals auch ne cpu bei den gekauft.... naja muss jeder für sich entscheiden

achtung!!!
- die ADA3700DAASBN / KAB2E 0538APAW reihe sux ohne ende!!!
28XX mhz bei 1,6v.

Hab ich jetzt was verpasst/überlesen oder wie war jetzt der maxtackt bei 1,5-1,6V ? :)

Bekommt man die "extremen" CPUs aus der 48. Woche denn noch irgendwo anders her ?

Meldet euch bitte, wenn ihr was wisst.

ja ich werde morgen weiter pic ab 3100mhz und aufwärts machen, habe leider vorher keine zeit dafür da ich noch nen paar andere steppings testen muss.

Habe schonmal fix angetestet und die 32 sind wohl auch noch mit lukü drinn...aber prime95 wird es dann genau sagen.

Also wie oben schon gesagt ^^ es gibt auch extrem miese scheiss ADA3700DAASBN / KAB2E 0538APAW steppings !!!

Mag sein das ihr schon schlimmere gesehen habe aber denkt nicht jeder 0548 macht locker die 28xx... ich weiss ab heute das gegenteil.

Edit:
Hey super, habe gerade nachricht bekommen. ich bekomme morgen wieder 10x 0548 rein zum testen :-). werde mir nur die besten raus suchen.

wer intreese an ein paar testscreens und genau batch / stepping angaben bitte nur per pm , habe leider keine zeit alles online zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh