Neues Extreme Stepping: AMD 64 3700+ 0548BPMW @ 3135Mhz @ 1,5v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RockOn schrieb:
es gibt auch extrem miese scheiss steppings !!!

RockOn schrieb:
Hey super, habe gerade nachricht bekommen. ich bekomme morgen wieder 10x 0548 rein zum testen :-). werde mir nur die besten raus suchen.

lol, das passt ja. Erstmal bissel Panik mit irgendeinem Stepping machen und dann zufällig eine neue Lieferung reinzubekommen. ;)
Um Deine Panikmache (und Deine Verkäufe) mal etwas einzudämmen:

Ich habe einen ordentlichen Schwung 3700+ querbeet bei einigen großen Shops bestellt. Wochen sind 0545 bis 0548. Steppings alles mögliche dabei von APxx über CPxx bis hin zu SPxx. Alle von denen, die ich bis jetzt getestet habe, rennen die 2800-2900 MHz bei 1.35-1.45V.

Fazit: die aktuellen 3700+ SanDiegos sind allesamt ziemlich gut verglichen mit dem, was man noch vor ein paar Monaten bekommen hat.

Selbst die Mehrzahl der 144er und 146er Opterons rennt nur in der Drehe und wird oft für horrende Preise verkauft. Im Sinne des "Ent-Hypens" der Opterons würde ich einfach mal sagen: mit ~220€ relativ billige und trotzdem gut zu taktende 37er SD's holen und die Single-Core Preise wieder auf normale Preisregionen drücken; da hat man den 11er Multi außerdem auch gleich dabei.

Klar, für 'nen 3.1-3.2 GHz primestabil kann man ordentlich draufzahlen, das ist in Ordnung. Aber dann möchte das bitte auch gründlich getestet werden und nicht auf Verdacht "ist ja das gleiche Stepping" schon mit Killer-Preisen verkauft werden. Wenn ich jedoch sehe, daß hier sogar 144/146 ungetestet für höhere Preise als nagelneue 3700+ SanDiegos verkauft werden, dann seh ich da irgendwo was gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sage mal hat das einen grund wesshalb du mich hier so anfährst? ist keine nette art! Wenn du gerne sticheln möchtest dann bitte nicht hier.
- Ich freue mich wenn du uns hier mit neuen stepping test usw unterstüzt aber einfach einen an die karre pissen ist shit.

und warum schreibst du hier dann nicht mal deine ergebnisse ausfürlich rein wenn du doch so viele testest? davon hätte jeder was.

Ich kann immerhin meine ganzen test mit JEDEM stepping belegen mit fotos und bench ! du auch...? ich habe noch kein screen gesehen von dir schade...

und lass bitte deine anspielungen sein "panikmache".

"...alle... 2800-2900 MHz bei 1.35-1.45V" das kann ich nicht besätigen (extremesystems/andere foren auch nicht). Klar ist sie gehen alle besser zu oc, aber es schaffen defenitiv nicht alle deine 2800-2900 bei nur 1.35-1.45V.... wenn es bei dir wirklich so gewesen ist dann seit stolz und freue dich über die hammer cpu`s. Bei mir sind von 10cpu gerade mal 5 in die reale reichweite von 2800-2900mhz bei 1,45 und drunter gekommen.

ich möchte mich nun auch nicht streiten! Lass uns das hier bitte sachlich und freundlich weiterführen, danke.

xxmartin schrieb:
lol, das passt ja. Erstmal bissel Panik mit irgendeinem Stepping machen und dann zufällig eine neue Lieferung reinzubekommen. ;)
Um Deine Panikmache (und Deine Verkäufe) mal etwas einzudämmen:

Ich habe einen ordentlichen Schwung 3700+ querbeet bei einigen großen Shops bestellt. Wochen sind 0545 bis 0548. Steppings alles mögliche dabei von APxx über CPxx bis hin zu SPxx. Alle von denen, die ich bis jetzt getestet habe, rennen die 2800-2900 MHz bei 1.35-1.45V.

Fazit: die aktuellen 3700+ SanDiegos sind allesamt ziemlich gut verglichen mit dem, was man noch vor ein paar Monaten bekommen hat.

Selbst die Mehrzahl der 144er und 146er Opterons rennt nur in der Drehe und wird oft für horrende Preise verkauft. Im Sinne des "Ent-Hypens" der Opterons würde ich einfach mal sagen: mit ~220€ relativ billige und trotzdem gut zu taktende 37er SD's holen und die Single-Core Preise wieder auf normale Preisregionen drücken; da hat man den 11er Multi außerdem auch gleich dabei.

Klar, für 'nen 3.1-3.2 GHz primestabil kann man ordentlich draufzahlen, das ist in Ordnung. Aber dann möchte das bitte auch gründlich getestet werden und nicht auf Verdacht "ist ja das gleiche Stepping" schon mit Killer-Preisen verkauft werden. Wenn ich jedoch sehe, daß hier sogar 144/146 ungetestet für höhere Preise als nagelneue 3700+ SanDiegos verkauft werden, dann seh ich da irgendwo was gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
RockOn schrieb:
und warum schreibst du hier dann nicht mal deine ergebnisse ausfürlich rein wenn du doch so viele testest?
Klar. Kommt Zeit, kommen Bilder. Erst gründlich testen, dann posten.

RockOn schrieb:
Ich kann immerhin meine ganzen test mit JEDEM stepping belegen mit fotos und bench ! du auch...? ich habe noch kein screen gesehen von dir schade...
Hm, Du hast noch keinen Screenshot von mir gesehen?
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/

Ich teste im Gegensatz zu den meisten gründlich und hype keine CPU-z stabilen Screenshots. ;)
(Dein Topic-Titel läßt das nämlich vermuten.)

Dagegeben kann ich über solche Aussagen von Dir
@ 3135Mhz @ 1,50v
- neuer screen mit prime folgt noch... prime dauert leider immer nen bissel...
nur nachdenken. Bis heute hat sich der Screenshot nicht eingestellt, oder? :rolleyes:

RockOn schrieb:
und lass bitte deine anspielungen sein "panikmache".
Wenn der Link zu Deinem Verkaufstopic das erste ist, was Dir in diesem Topic einfällt, dann habe ich den dringenden Verdacht dazu.

Im übrigen: wenn Du für einen Shop arbeitest und hier versuchst, einen pretest-Geschäftsbereich "auszulagern", dann sehen die Mods das nur ungern. Trend4PC / funcomputer / overclockers kommen auch nicht einfach her, machen ein Topic mit einem "Wunderstepping" auf und linken mal als erstes in ihren Shop ...

RockOn schrieb:
"...alle... 2800-2900 MHz bei 1.35-1.45V" das kann ich nicht besätigen (extremesystems/andere foren auch nicht).
Nein nicht generell alle 3700+, aber darum geht es hier ja auch nicht. Ich behaupte, daß (fast) alle von den neuen (d.h. Woche 0544-0548 und neuer) mindestens 2800-2900 MHz bei 1.35-1.45V laufen. Das heißt im schlechten Fall 2800 @ 1.5V und im guten Fall 2900 @ 1.3V.

Im übrigen ist das Topic hier ohnehin gänzlich deplaziert. Gehört in den Overclocking-Bereich. Ich hoffe, ein Mod macht hier bald zu bzw. verschiebt das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist erst mal dicht, hab ebenfalls den Verdacht das es sich hier um einen verkappten Verkaufsthread handelt. Da RockOn´s offizieller Verkaufsthread wegen offensichtlich gewerbsmäßigem Handel geschlossen wurde , muss ich davon ausgehen das dieser Fall hier ähnlich gelagert ist.

Wie in den Foren Regeln ersichtlich ist, bedürfen gewerbliche Angebote im Forum der Zustimmung der Admins. Werde die Sache in jedem Fall mal an die dafür zuständigen Stellen weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh