xxmartin
Semiprofi
- Mitglied seit
- 12.07.2004
- Beiträge
- 3.617
RockOn schrieb:es gibt auch extrem miese scheiss steppings !!!
RockOn schrieb:Hey super, habe gerade nachricht bekommen. ich bekomme morgen wieder 10x 0548 rein zum testen. werde mir nur die besten raus suchen.
lol, das passt ja. Erstmal bissel Panik mit irgendeinem Stepping machen und dann zufällig eine neue Lieferung reinzubekommen.

Um Deine Panikmache (und Deine Verkäufe) mal etwas einzudämmen:
Ich habe einen ordentlichen Schwung 3700+ querbeet bei einigen großen Shops bestellt. Wochen sind 0545 bis 0548. Steppings alles mögliche dabei von APxx über CPxx bis hin zu SPxx. Alle von denen, die ich bis jetzt getestet habe, rennen die 2800-2900 MHz bei 1.35-1.45V.
Fazit: die aktuellen 3700+ SanDiegos sind allesamt ziemlich gut verglichen mit dem, was man noch vor ein paar Monaten bekommen hat.
Selbst die Mehrzahl der 144er und 146er Opterons rennt nur in der Drehe und wird oft für horrende Preise verkauft. Im Sinne des "Ent-Hypens" der Opterons würde ich einfach mal sagen: mit ~220€ relativ billige und trotzdem gut zu taktende 37er SD's holen und die Single-Core Preise wieder auf normale Preisregionen drücken; da hat man den 11er Multi außerdem auch gleich dabei.
Klar, für 'nen 3.1-3.2 GHz primestabil kann man ordentlich draufzahlen, das ist in Ordnung. Aber dann möchte das bitte auch gründlich getestet werden und nicht auf Verdacht "ist ja das gleiche Stepping" schon mit Killer-Preisen verkauft werden. Wenn ich jedoch sehe, daß hier sogar 144/146 ungetestet für höhere Preise als nagelneue 3700+ SanDiegos verkauft werden, dann seh ich da irgendwo was gefährdet.
Zuletzt bearbeitet: