[Kaufberatung] Neues Gaming-Headset

Jap das stimmt. Unter den Headsets selbst gibt es sicherlich kaum eins, das eine so hohe Lebensdauer, aufgrund der robusten Bauweise und Qualität hat. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beispielrechnung 1:

Beyerdynamic Custom One Pro: 229,00€ (leider um 30€ teurer geworden, wie ich gerade sehe)
Steckmikro (ab Mai): ca. 50€
Fiio E10: 68,99€

----> 347,99€ <----

Alternativ das Antlion Modmic: ca. 25,00€

---> 322,99€ <----

Beispielrechnung 2:

Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm): 159€ (bei Amazon)

Antlion Modmic: ca. 25,00€

Asus Xonar Phoebus: 150€ bzw. 168€ in der GameBundle-Edition

----> 334,00€ <----
Wenn du hier bestellst, kostet es genauso viel und du erhälst 1 Jahr Garantie dazu: Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer
Bei der 2. Rechnung kann man durchaus ebenfalls den Fiio E10 mit einplanen: FiiO Olympus E10 - Artikeldetailansicht - Schopfhandel
Seltsamerweise ist der Preis auch beim Distributor gestiegen. Den gabs noch letztes Jahr für 59 Euro, genauso wie es den 770 Pro für 149 gab.

Deswegen meinte ich ja, er kann sich das alles so hinschieben. :)

Die Preise steigen, weil die Nachfrage (Gamingbereich) so stark angestiegen ist... Immer mehr werden auf die Qualität eines Studiokopfhörers im Gegensatz zu diesen überteuerten Gamingheadsets aufmerksam.

Hast du den Artikel noch?

Würde mich auch interessieren!

Was macht der fiio denn überhaupt.?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Er ist ein exerner DAC mit KHV.
DAC = Digital Analog Converter. Im Prinzip nichts anderse als eine "Soundkarte".
KHV = Kopfhörerverstärker.
Angeschlossen per USB, kein Treiber, nix. Anschließen und los gehts ohne Probleme. Der Vorteil ist gleichzeitig auch der Nachteil: Ohne Treiber kein systemweiter Equalizer (außer dem 3-5 dB Bass-boost hebel) oder ne Surround simulation. Aber in der Regel wirst du das nicht vermissen.

Und was am sennheiser pc360 noch toll ist, ist das man seine Umgebung noch wahrnehmen kann! sprich Telefon, Klingel und vielleicht sogar die Freundin oder Frau :)
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es was besseres gibt in dem preissegment. Vor allem spielt für mich der tragekomfort und das Gewicht beim sennheiser auch ein große Rolle.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenns offen bleiben soll: Beyerdynaymic DT 990 Pro.
1-2 Klassen bessere Soundqualität, deutlich bessere Verarbeitung, 20 Jahre Ersatzteilgarantie von Beyerdynamic, und auch nahezu jedes Einzelteil nachkaufbar. Beim PC 360 soweit ich weiß nichtmal die Polster.

Was heißt hier offen und halb offen?

Das ist die Bauform. Bei einem geschlossenen sind die Ohrmuscheln nach hinten komplett zu. Bei einem (halb-)offenen kommt halt noch Ton von außen rein und auch von innen raus. Du kannst also noch etwas von deiner Umgebung mitbekommen, aber deine Umgebung kann auch deine Musik noch teilweise hören.

Der Vollständigkeit halber möchte ich nochmals betonen, dass ein halbgeschlossener KH wie auch ein offener überhaupt nicht abdämpft.

Für mich würde dann eine geschlossene Form in Frage kommen um mich von der Welt zu isolieren

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:37 ----------

Btw habe vorhin den fiio e10 olympus Schonmal bestellt

Nachteil geschlossener Hoerer ist auch, dass man im Teamspeak automatisch virl lauter redet. Man hoert die eigene Stimme nicht mehr. Dadurch kann dies guer Mitbewohner sehr nervend sein.

@m3phist0_201076 und überhaupt:

Ich kann nur bestätigen, dass ein Kopfhörer für's gleich Geld um Welten besser ist/sein kann. Vorher hatte ich auch das PC 360, bis der Drehregler sich verabschiedet hat (Kratzen und Ausfall des linken Hörers). Hab mir vom erstatteten Geld und meinem Ersparten einen DT 880 Edition von Beyerdynamic gekauft - es ist genau so, wie Darkseth schrieb:

"1-2 Klassen bessere Soundqualität, deutlich bessere Verarbeitung, 20 Jahre Ersatzteilgarantie von Beyerdynamic, und auch nahezu jedes Einzelteil nachkaufbar."

Allerdings bezogen auf den DT 990, welcher günstiger ist und dessen Klang ich nicht wirklich kenne.
Trotzdem, ich erlebe weltengroße Unterschiede zwischen dem ehemaligen PC 360 und dem DT 880, bezogen auf Klang, Materialien/Verarbeitung, Ersatzteilservice. Außerdem gibt es Leute, die solche KH seit 20-25 Jahren noch haben. Ich kenne einen, dessen DT 880 hat ca. 25 Jahre gehalten. Viele der hier genannten Kopfhörer sind quasi Legenden im Audiobereich, aus eben den ganzen genannten Gründen. Also, ab 150 sollte man sich aus meiner Erfahrung definitiv nicht mehr für ein Headset entscheiden. Oder Glück haben und sein Geld zurück bekommen, so wie ich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen Halboffen und Offen.
Müsste theoretisch ja ein Mittelding zwischen beiden sein, also halb soviel durchlassen wie ein geschlossener oder nicht?

Siehe rhinoz91.
Eine Abschiermung ist bei beiden Bauweisen im Normalfall eher nicht vorhanden.

Es gibt Leute die meinen, dass ein DT 880 (halboffen) nach außen hin lauter ist als ein DT 990 (offen). Was Beyerdynamic mit dieser Bezeichnung beim DT 880 meint, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings kommt mir die Abschirmung von der Außenwelt des DT 880 höchstens etwas höher vor, wie beim offenen PC 360 von vorher.
Naja, ich mag das offene/halboffene Konzept - ich kann mich selbst und die Umwelt noch hören und es trägt zu einer größeren Bühne in der Klangdarstellung bei.

Geschlossene Hörer können ein Druckgefühl auf den Ohren verursachen, wie man es von Tunnelfahrten kennt. Das hängt aber davon ab, wie empfindlich man da ist.

@RevoX81

Der Unterschied liegt im Aufbau. Jedoch macht dies in der Praxis keinen Unterschied, so dämpft der offene DT-990 besser ab als der halboffene DT-880.
Wer ein Mittelding sucht, kommt nicht darum Messungen zu studieren. Entsprechende Dokumente findet man unter anderem bei Innerfidelity, Headphone.com oder GoldenEars.

Im Sprachbereich (ca. 500 - 2000Hz) dämpft ein DT-880 maximal 4dB ab, das ist schon sehr wenig.

graphCompare.php

Und ich hatte mir schon überlegt lieber den DT880 anstatt den DT990 zu kaufen, gerade weil ich dachte das dieser noch bedeutend besser dämpft.
Wäre, zumindest für mich, auch logisch gewesen.

Das sind klanglich zwei völlig unterschiedliche Hörer. ;)

Wo gibt es denn diese KH damit ich die mal probetragen kann. Welche Bauweise hat denn ein Sennheiser 350? Mit dieser Art war ich recht zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh