Neues Gaming System anschaffen

ElBitmoa

Neuling
Hallo ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten, da mein mittlerweile in die Jahre gekommen "Gaming" PC sich bei PUBG ein bisschen die Zähne ausbeisst ;)

Zuerst zu meinem vorhandenem System:

AMD Phenom II X4 965
Asus M487TDEvo
HyperX Savage DDR3 1600 C9 2x4GB
Samsung 840 Pro
Sapphire Radeon R9 270X OC 2GB

Monitor QWHD Auflösung

PUBG läuft zwar darauf nur ist halt CPU und GPU ziemlich immer auf 100%

Ich würde jetzt mal ein Budget von 700€ ansetzen, wenn die Graka UND die CPU UNBEDINGT beide zu tauschen wären würde das natürlich den Rahmen sprengen aber ich lasse mich gerne belehren und vielleicht hat wer eine Entweder oder Alternative.

Ich hätte mir auch ein neues System ohne Grafikkarte jetzt mal angesehen da wären vorhanden:

AMD Ryzen 5 1600x
Asus Prime X370 Pro
CORSAIR Vengeance LPX DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

Ich habe mir auch den Ryzen 7 und den Intel i7 7700K angesehen und mich aber nicht ganz entscheiden können ob es sinnvoll ist, das aufzuzahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen, auf welches System ich umsteigen soll und/oder was ich alles tauschen SOLLTE.

Am besten wäre natürlich alles, nur ich will mir das ersparen und jetzt 1k€ investieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor kurzem was in die Richtung zusammengeschraubt für PUBG

Bei dem Setup läuft PUBG mit Einstellungen auf hoch (nicht Ultra) mit ca. 60 - 70 FPS 1920x1080

CPU: AMD Ryzen 5 1600 4x 3.20GHz So.AM4 BOX
GPU: 6GB Gainward GeForce GTX 1060
Mainboard: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
CPU-Kühlung: AMD Wraith Spire Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400

Wenn du Gehäuse + Storage hast liegst du damit ungefähr bei deinen 700 Euro

Habe vor kurzem was in die Richtung zusammengeschraubt für PUBG

Bei dem Setup läuft PUBG mit Einstellungen auf hoch (nicht Ultra) mit ca. 60 - 70 FPS 1920x1080

CPU: AMD Ryzen 5 1600 4x 3.20GHz So.AM4 BOX
GPU: 6GB Gainward GeForce GTX 1060
Mainboard: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
CPU-Kühlung: AMD Wraith Spire Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400

Wenn du Gehäuse + Storage hast liegst du damit ungefähr bei deinen 700 Euro

pubg ist ja ein bisschen wie cs - eyecandy braucht kaum einer. im grunde kommt jeder regler runter außer die sichtweite (ultra) und antialiasing auf das maximum. ich habe mit einer 1060 und nem 4670k (der atm noch stock läuft!) zwischen 80 und 120 fps. die hundert im schnitt schaffe ich aber gut und gern.

Danke für die schnelle Antwort.

Hört sich nicht so schlecht an dein Vorschlag. Wie siehts Leistungstechnisch zwischen den 2 Motherboards aus, gibts da irgendwelche einbußen vom X370 zum B350?

@jinz: Ein bischen EyeCandy habe ich gern :d. Aber stimmt natürlich wenn du überall auf niedrig gehst außer bei Sichtweite und Antialiasing dann geht da mehr.

Der X370 Chipsatz hat 2 PCIe Lanes mehr.
Ich kenne auch kein MB mit X370 Chipsatz unter 100 Euro. Für seinen Preis ist das B350-Plus top.
Was ich gehört habe ist, dass der Audio Chipsatz des B350-Plus nicht so toll ist. Nagel mich darauf aber bitte nicht fest. Das bräuchte noch mehr Nachforschung. Kenne mich mit dem Audio Kram nicht aus.

Update:

Wie ich finde eine sehr schöne Gegenüberstellung des B350-Plus und des von dir oben genannten Prime X370 Pro:

ASUS PRIME X370-PRO vs ASUS PRIME B350-PLUS | DDR4Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
Antwort ist: Ja

RX580 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh