Hallo ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten, da mein mittlerweile in die Jahre gekommen "Gaming" PC sich bei PUBG ein bisschen die Zähne ausbeisst
Zuerst zu meinem vorhandenem System:
AMD Phenom II X4 965
Asus M487TDEvo
HyperX Savage DDR3 1600 C9 2x4GB
Samsung 840 Pro
Sapphire Radeon R9 270X OC 2GB
Monitor QWHD Auflösung
PUBG läuft zwar darauf nur ist halt CPU und GPU ziemlich immer auf 100%
Ich würde jetzt mal ein Budget von 700€ ansetzen, wenn die Graka UND die CPU UNBEDINGT beide zu tauschen wären würde das natürlich den Rahmen sprengen aber ich lasse mich gerne belehren und vielleicht hat wer eine Entweder oder Alternative.
Ich hätte mir auch ein neues System ohne Grafikkarte jetzt mal angesehen da wären vorhanden:
AMD Ryzen 5 1600x
Asus Prime X370 Pro
CORSAIR Vengeance LPX DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Ich habe mir auch den Ryzen 7 und den Intel i7 7700K angesehen und mich aber nicht ganz entscheiden können ob es sinnvoll ist, das aufzuzahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen, auf welches System ich umsteigen soll und/oder was ich alles tauschen SOLLTE.
Am besten wäre natürlich alles, nur ich will mir das ersparen und jetzt 1k€ investieren
Zuerst zu meinem vorhandenem System:
AMD Phenom II X4 965
Asus M487TDEvo
HyperX Savage DDR3 1600 C9 2x4GB
Samsung 840 Pro
Sapphire Radeon R9 270X OC 2GB
Monitor QWHD Auflösung
PUBG läuft zwar darauf nur ist halt CPU und GPU ziemlich immer auf 100%
Ich würde jetzt mal ein Budget von 700€ ansetzen, wenn die Graka UND die CPU UNBEDINGT beide zu tauschen wären würde das natürlich den Rahmen sprengen aber ich lasse mich gerne belehren und vielleicht hat wer eine Entweder oder Alternative.
Ich hätte mir auch ein neues System ohne Grafikkarte jetzt mal angesehen da wären vorhanden:
AMD Ryzen 5 1600x
Asus Prime X370 Pro
CORSAIR Vengeance LPX DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Ich habe mir auch den Ryzen 7 und den Intel i7 7700K angesehen und mich aber nicht ganz entscheiden können ob es sinnvoll ist, das aufzuzahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen, auf welches System ich umsteigen soll und/oder was ich alles tauschen SOLLTE.
Am besten wäre natürlich alles, nur ich will mir das ersparen und jetzt 1k€ investieren
Zuletzt bearbeitet: