Hallo zusammen,
möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, dieses soll um die ASUS GeForce GTX1080 Strix Advanced gebaut werden. Auch ein Fractal Define R5 ist schon gekauft. Habe leider zum Thema RAM-Hersteller, vor allem auch guten Mainboards usw. aktuell zu wenig Ahnung und brauche daher eure Hilfe.
Verwendung / Budget
Hauptsächlich Spiele wie Assassin's Creed, FIFA, hier und da vielleicht mal Watch Dogs & Co.!
Teilweise Videoschnitt in Sony Vegas usw.
Für den Rest des Systems + Monitor gibt es jetzt keine ABSOLUTE Budget-Begrenzung, aber Preis-Leistung und Sinn sollte vorhanden sein.
Habe leider nicht mehr so viel Zeit zum gamen und möchte daher das bestmögliche Ergebnis haben wenn ich Zeit zum zocken habe.
Monitor
- 24 - 27"
- G-Sync
- aufgrund Graka WQHD und 1440p am sinnvollsten? 4k muss noch nicht zwingend sein
- IPS oder TN ist mir nicht sooo wichtig
- liebäugele mit Dell, Samsung oder acer
- vernünftiges, dezentes Design ist wichtig
- p.s. aktuell habe ich eine EVGA GTX970 + acer XB240H und die Kombi ist schon ganz gut
Sonstiges
- i7 wäre mir am liebsten
- SSD wird denke ich eine Samsung EVO oder PRO
- OC noch nicht im großen Stile betrieben, Grundkenntnisse aber vorhanden
Danke euch schon im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, dieses soll um die ASUS GeForce GTX1080 Strix Advanced gebaut werden. Auch ein Fractal Define R5 ist schon gekauft. Habe leider zum Thema RAM-Hersteller, vor allem auch guten Mainboards usw. aktuell zu wenig Ahnung und brauche daher eure Hilfe.
Verwendung / Budget
Hauptsächlich Spiele wie Assassin's Creed, FIFA, hier und da vielleicht mal Watch Dogs & Co.!
Teilweise Videoschnitt in Sony Vegas usw.
Für den Rest des Systems + Monitor gibt es jetzt keine ABSOLUTE Budget-Begrenzung, aber Preis-Leistung und Sinn sollte vorhanden sein.
Habe leider nicht mehr so viel Zeit zum gamen und möchte daher das bestmögliche Ergebnis haben wenn ich Zeit zum zocken habe.
Monitor
- 24 - 27"
- G-Sync
- aufgrund Graka WQHD und 1440p am sinnvollsten? 4k muss noch nicht zwingend sein
- IPS oder TN ist mir nicht sooo wichtig
- liebäugele mit Dell, Samsung oder acer
- vernünftiges, dezentes Design ist wichtig
- p.s. aktuell habe ich eine EVGA GTX970 + acer XB240H und die Kombi ist schon ganz gut
Sonstiges
- i7 wäre mir am liebsten
- SSD wird denke ich eine Samsung EVO oder PRO
- OC noch nicht im großen Stile betrieben, Grundkenntnisse aber vorhanden
Danke euch schon im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße