Neues Gehäuse + CPU-Kühler und Gehäuselüfter

Killburn

Semiprofi
So ich möchte jetzt gerne mal meine CPU ordentlich Kühlen nicht nur um besser takten zu können.

Stehe vor den vier Kühlern:
Arctic Freezer 64 Pro
Xigmatek HDT-S963
Cooler Master Hyper TX3
Scythe Katana 2

Bei den Gehäusen schwanke ich zwischen dem Cooler Master CM690 und dem
Xigmatek Midgard.

Als Gehäuselüfter 2 Scythe Slipstream 1200.

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den lieber den Katana 3 oder den Kama Angle, das Xigmatek basiert auf dem CM690, würde aber das Coolermaster nehmen(steige ich aus gewissen gründen bald auch drauf um). Ist aber eine Geschmacksfrage. Die eingebauten CM Lüfter kann man eigentlich gut gebrauchen, wenn Slipstream dann 3 einen Front und Heck und einen unters gehäusedach montieren, dann würde sich auch der Kama Angle mit enspechender Ausrichtung lohnen!

MFG Nexus

Kein Geld für einen Mugen2 übrig? Wäre meine Empfehlung, allein schon wegen P/L-Verhältnis.

Bezüglich Lüfteranordnung:
Ich habe vorne und hinten je einen Slippie1200rpm im CM690, das reicht mir locker aus(Komponenten siehe Sig). Ich mache den vorne aber raus und mache dafür unten einen KazeMaru rein, mal schauen was sich da so bei den Temps verändert.

Was spricht denn genau gegen das Xigmatek Gehäuse? Kleine optische Mängel lassen sich ertragen. Ist das Gehäuse denn ebenso solide wie das Cooler Master? Es ging mir vorrangig darum, dass das Netzteil unten eingebaut ist.

Der Mugen2 würde sich für mich und mein System absolut nicht lohnen. Das wäre overkill. Außerdem würde ich gerne unter 20€ für den Kühler bleiben. Bis jetzt ist ja ein Vollkupferkühler ohne Heatpipes verbaut und die Temps bleiben noch im Rahmen. Für mehr übertakten reichts aber nicht.

Zwei Lüfter kann ich auf Umwegen noch über das Board selber steuern, deshalb wollte ich nicht mehr als eben diese zwei einbauen, da ich keine extra Lüftersteuerung kaufen möchte.

Grüße,
Killburn

Das Xigmatek ist gerade P/L mäßig deutlich vor dem CM690 anzuordnen. Die Vorschläge das zukaufen bestehen wohl hauptsächlich auf dem "Es war früher da, und das Xigmatek ist nur ne Nachmache das Original ist besser" Prinzip ohne wirkliche Gründe. Die Slipstreams könntest du dir beim Midgard sparen und die 2 Mitgelieferten benutzen (Außer die LED´s gefallen dir nicht), von dem Geld was du dir von den Lüftern sparst könntest du dir z.b. einen S1283 als Kühler kaufen.

Naja einen leuchtenden Computer muss ich nicht unbedingt haben... ein großer Prozessorkühler wäre eine Investition in die Zukunft... wer weiß wie lange der Rest vom System hält.

Dann wird es wohl das Xigmatekgehäuse mit zwei Slippies 1200.

Grüße,
Killburn

Katana 3 oder Arctic Extreme - liegen beide knapp unter 20€ bei ähnlich guter Kühlleistung und Laufruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh