Neues Gehäuse - Dringende Beratung notwendig

aquaholli

Neuling
Hi Leute!
So, der neue PC ist bestellt:

A64 3500+ Winchester Box
EKL Blade 64 Papst Kühler (für alle Fälle)
Abit AV8 (neue Bios-Vers.)
2x 512MB MDT PC400 DS (waren bereits vorhanden)
MSI NX6800GT
Enermax EG465AX-VEG-FMA
(Muss ich da eigentlich bzgl. der Anschlüsse auffem Board was beachten bzw. fehlen da evtl. noch Adapter?)
Samsung SP 1614 C
Benq DW 1620R
LG 8163B
Audigy 2 ZS

Doch nun zum fehlenden Punkt...mir fehlt noch ein richtig geiles Gehäuse...Big Tower wäre genial oder zumindest einen gut gestalteten Midi-Tower, wo der o.g. Kram auch schön Platz hat. Wenn's möglich ist, dann sollte er optisch auch cool sein...wäre aber nicht unbedingt wichtig, wichtiger ist die "Coolness" innen drin.
Vorhandene Gehäuselüfter wären auch nicht übel oder zumindest die Möglichkeit, sie extrem leicht im Tower anbringen zu können.
Hoffe, Ihr könnt mir nun ein paar gute Tipps geben!

Gruß, aquaholli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gehäuse von lianli sind ganz geil sowohl im aussehen als auch von der verarbeitung, aber der preis ist recht hoch.

natürlich kannst du dir auch bei ebay ein gehäuse für knapp 20euro kaufen. nur ist es halt fraglich, ob du damit soviel spass haben willst.

du solltest halt wissen, was für anforderung du an dein gehäuse stellst, preiswert, verarbeitung(gehst du häufiger auf lans), aussehen usw.

lianli pc70/75 oder chieftec mesh. das LL ist sehr leicht, extrem groß und wunderschön. außerdem auch ziemlich gute kühlleistung. der mesh is auch groß und recht schön, allerdings sauschwer...dafür isser leiser...

preis: LL 200€, mesh ~100€ (ich guck gleich nommal nach)

Captain Veltins schrieb:
die gehäuse von lianli sind ganz geil sowohl im aussehen als auch von der verarbeitung, aber der preis ist recht hoch.

natürlich kannst du dir auch bei ebay ein gehäuse für knapp 20euro kaufen. nur ist es halt fraglich, ob du damit soviel spass haben willst.

du solltest halt wissen, was für anforderung du an dein gehäuse stellst, preiswert, verarbeitung(gehst du häufiger auf lans), aussehen usw.

Naja, wäre schon schön...wenn es unter 200€ (inkl. Gehäuselüfter) bleiben könnte. Und auf LAN's geh ich eigentlich auch nie....und wie gesagt, nen optisch cooler Tower wäre genial...aber wichtiger ist mir der Platz und das alle Komponenten ausreichend Kühlung, bei ner noch vertretbaren Lautstärke, bekommen.

Hi aquaholli,
ich weiss nicht, ob dir sowas gefällt, aber ich hab grad bei Pc-Cooling ein anscheinend ganz nettes Angebot gefunden: Igloo Midi Tower ATX, Aluminium - ca. 5,6 kg
Das gute daran ist halt das Alu-Gehäuse und vielleicht, dass auch 3 Gehäuselüfter dabei sind, wobei ich natürlich nicht weiss, wie laut die sind (lassen sich aber regeln).

Anonsten, kann ich dir (na los, lacht mich alle aus) zumindest vom Preis/Leistungs Verhältnis her das da empfehlen: Compucase LX-6A21 Midi-Tower - ca. 9 Kg
Ich besitze es zwar nicht, werde es mir aber bald für meinen nächsten Pc kaufen. Bei dem finde ich gut, dass man 2 120mm Lüfter einbauen kann und es Luftfilter, Gummiaufhängungen für die Festplatte und Front-Usb schon dabei hat.

Naja, ansonsten sind natürlich die Markengehäuse von Chieftech & Co. zu empfehlen, die bereits die anderen Leute hier erwähnt haben/erwähnen.

Ciao Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Platz-Angebot und der einfachen Installation her, gefällt mir das gute alte Chieftec immer noch gut!
Mist ist nur, dass da überhaupt keine Frontschlüsse vorhanden sind, was ich schon gern hätte!

Gibt es aber für ein 3 1/2 Zoll schacht zu kaufen.

Ich selber habe noch das etwas ältere cs 901 und kann es nur empfehlen sieht nicht so schlicht aus wie die Lian Li ist aber dafür auch etwas schwerer aber da du ja nicht unbeding aus Lan gehst sollte es nicht das problem für dich sein und was noch hinzukommt es ist auch noch günstiger als die Lian Li gehäuse.

Beppy schrieb:
Gibt es aber für ein 3 1/2 Zoll schacht zu kaufen.

Ich selber habe noch das etwas ältere cs 901 und kann es nur empfehlen sieht nicht so schlicht aus wie die Lian Li ist aber dafür auch etwas schwerer aber da du ja nicht unbeding aus Lan gehst sollte es nicht das problem für dich sein und was noch hinzukommt es ist auch noch günstiger als die Lian Li gehäuse.

Funktioniert sowas denn gut? Also mein Vater hatte mit dem Betreiben eines Front-Kits arge Probleme.

Das kann ich dir leider nicht genau sagen da ich es nicht habe ist leider kein platz mehr für. Da ich im zweiten schacht die contolleinheit für meine aquastream pumpe ist.
Schau mal nach ob du eine genaue Pin belegung vom bord hast damit du es dann auch richtig anschliessen kannst. Dann sollte es eigentlich keine probleme geben.
So habe ich es wenigstens bei ein freund angeschossen(allerdings bei ein anderen case).

EDIT: er mein anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zugegeben, dass ich eigentlich von Anfang an vorhatte, mir dieses zu kaufen.
Jetzt mal abgesehen von der optischen Meinung (dies ist ja sowieso individuell), meint Ihr das meine neuen Komponenten dort ausreichend Platz und Kühlung hätten oder seht Ihr da nun schon irgendwelche evtl. auftauchenden Probleme?
Hier nochmal ein Test des Gehäuses.

coolermaster wavemaster oder preatorian. beides geile teile. den wavemaster besaß ich selber auch schon, einfach himmlich schönes design :love:

hol dir dochn X-Alien, sieht gut aus, 6 Lüfter, Lüftersteuerung, Temp-Anzeige, Alu, Mainboardschlitten, Window

Auf jeden Fall wirds mein neues werden. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh