[Kaufberatung] Neues Gehäuse - Qual der Wahl oder auch das kleinere Übel

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Da bei meinem aktuellen Corsair 500R zu viele SATA Ports für meine Anzahl an Festplatten unzugänglich sind, brauche ich ein Neues.

Must have:
Aluminium
schlichtes Design
innen silber, außen schwarz oder weiß
Platz für 3 Festplatten + 1 SSD
Platz für mein X79-UD5 ohne blockierte Anschlüsse
ordentliches Kabelmanagement
USB 3.0 und Headset Frontanschlüsse
Preis max. 200€

Platzierung des Netzteils ist egal. Allerdings würde ich gerne ein Window drin haben (was auch nachträglich fertigen lassen würde) und man sollte das NT und seine Kabel idealerweise gar nicht sehen.
Es sollte auch nicht unnötig groß sein, XL-ATX und 12 Festplatteneinschübe sind zu viel. Externe Laufwerke habe ich gar nicht.

Bisher gefällt mir das Lian Li PC-V700B am besten, jedoch scheint der Platz um Kabelverlegen hinter dem Mainboard recht begrenzt zu sein und es sieht so als, wenn das Netzteil etwas über das Mainboard ragt. Wäre das Lian Li PC-A77 nicht so teuer, wäre es mein Favorit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh