Neues "großes" Sandbox MMO gesucht

Und wo steht da das die Features in der Liste unbedingt enthalten sein müssen?

Siehe als Beispiel Starwars Galaxies. Da gab es kein Full Loot und dennoch wird wohl niemand bestreiten können, das es ein Sandbox MMO war.
 
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Und wo steht da das die Features in der Liste unbedingt enthalten sein müssen?
Nicht müssen, sondern 'logisch zwingend' ;) --> stell dir vor, Minecraft wäre ein MMORPG...und jetzt stell dir vor, man würde seinen 'Loot' nicht mehr verlieren: Was wäre dann noch der Sinn von Häusern, Kisten, etc? Wozu sich noch vor Creeps verstecken?

Ein Sandbox MMORPG ohne Konsequenzen raubt dem Spiel jeglichen Sinn.

Siehe als Beispiel Starwars Galaxies. Da gab es kein Full Loot und dennoch wird wohl niemand bestreiten können, das es ein Sandbox MMO war.
Anfänglich und auch nur wenn man neu im Genre war....schon mal einen Blick ins aktuelle Geschehen geworfen?
 
Ein Sandbox MMORPG ohne Konsequenzen raubt dem Spiel jeglichen Sinn.
Das mit einer Strafe nach dem Tod seh ich vollkommen ein.

Mir ist klar, dass full loot in eigentlich allen Sandbox Spielen vorhanden ist.
Ich persönlich muss es aber nicht haben.
 
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Weil die Angst 'mein Loot zu verlieren' das Bedürfnis schafft, mir eine sichere 'Basis' einzurichten - sei es nun ein Haus, bessere Bewaffnung oder eine Polizeitruppe....und genau das aber gibt nem Sanbox Spiel erst das Ziel vor.

Mir ist klar, dass full loot in eigentlich allen Sandbox Spielen vorhanden ist.
Ich persönlich muss es aber nicht haben. Dann lieber XP und/oder Geld verlust.
= WoW
 
Soweit ich weiß, gibts bei WoW nur die Geldstrafe (Reparatur).
 
Bei UO früher hatte man ja auch full loot, aber man konnte viele seiner Items blessen, sodass sie nicht mehr gelootet werden konnten. War natürlich dementsprechend teuer :) fand ich bisher die beste Lösung.
 
Bei UO früher hatte man ja auch full loot, aber man konnte viele seiner Items blessen, sodass sie nicht mehr gelootet werden konnten. War natürlich dementsprechend teuer :) fand ich bisher die beste Lösung.
Das ist natürlich eine sehr elegante Lösung...und wenn das dann so teuer wird wie etwa in EVE (--> Versicherung) dann stört das auch nicht das Full Loot Prinzip.
 
Hallo Leute,

Bin Entwickler beim Sandbox MMORPG "Life is Feudal" und würde alle die Lust haben einem "erneuten" Versuch ein anständiges Sandbox auf die Beine zu stellen, zuzuschauen gerne hiermit die Möglichkeit geben ;)

LIF - Game info

Das Entwicklerteam besteht selbst aus Spielern welche enttäuscht wurden, von Sandbox Game die immer haarscharf dran vorbeiglitten das "wahre" zu werden ;)


gruß Charlie
 
Das ist natürlich eine sehr elegante Lösung...und wenn das dann so teuer wird wie etwa in EVE (--> Versicherung) dann stört das auch nicht das Full Loot Prinzip.

teuer ist es in Eve nur weil die Versicherung das Schiff nur abdeckt, aber nicht die verbauten Module. Wenn ich dran denke meine Marauder fliegt mit ~2,5B Equip durch die Gegend und bei Verlust bekomme ich ~250m :fresse:
 
Sandbox-MMORPG?

Life is Feudal schaut mir eher nach Minecraft mit Mittelalter-Setting aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

teuer ist es in Eve nur weil die Versicherung das Schiff nur abdeckt, aber nicht die verbauten Module. Wenn ich dran denke meine Marauder fliegt mit ~2,5B Equip durch die Gegend und bei Verlust bekomme ich ~250m :fresse:

Ist mir schon klar....nur ging es mir um etwas anderes: Full Loot ist ok, wenn es sich um "Wegwerf-Items" handelt, aber ein seltene Rüstung würd ich ungern verlieren wollen --> von daher ist eine teure Bindung/Versicherung ein guter Kompromiss.
 
Sandbox-MMORPG?

Life is Feudal schaut mir eher nach Minecraft mit Mittelalter-Setting aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------



Ist mir schon klar....nur ging es mir um etwas anderes: Full Loot ist ok, wenn es sich um "Wegwerf-Items" handelt, aber ein seltene Rüstung würd ich ungern verlieren wollen --> von daher ist eine teure Bindung/Versicherung ein guter Kompromiss.

sorry, aber das ist doch quatsch. Wenn ich Sandbox spielen will, dann bitte mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Wenn es mir zu riskant ist mit übersuperduper epic equip loszuziehen, dann mach ich es einfach nicht. Wenn ich es mach und es verlier, tja, Pech. Sonst kann man ja gleich wow und Konsorten spielen.
 
Ja klar...und im RL kaufst dir auch nen Mercedes OHNE Versicherung, oder wie?
 
hier stand mist.

btt:
Hab alles mal angespielt, eigentlich alles kacke. Bisher kommt nur Eve in Frage, aber da mag ich das Setting nicht so.
 
Ja klar...und im RL kaufst dir auch nen Mercedes OHNE Versicherung, oder wie?

nö, Mercedes ist aber auch kein übersuperduper epic equip. Wenn ich aber in meinem goldenen Bentley nen Roadtrip von Tijuana nach Bogota machen wollte, würde meine Versicherung unter Umständen auch nicht zahlen sollte ich überraschenderweise überfallen (o.ä) werden.
 
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Wie wird denn eigentlich in einem Full Loot System verhindert, dass die Kleinen von den Großen ausgeraubt werden? Weil, was möglich ist, wird auch ausgenutzt, ob fragwürdig oder nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.
 
Bei UO früher gab es keinen Schutz. Da kam ne Gruppe böser PK's (Player Killer), allesamt rot markiert (böööser Spieler) und hat dich kaputt gemacht, gelootet und wenn du Pech hattest auch auf deiner Leiche gecampt :)

Bad luck, muss man mit klarkommen.
 
Gibt aber halt auch in einigen Spielen oft gute Ansätze gegen Gankerwars.

Neocron: mit dem LE Chip, verbrauchte einen (oft wichtigen) Implantslot, dafür konntest nicht am PvP teilnehmen mehr bzw. aber auch nicht Zwangsbeglückt werden. Beitritt eines Clans war auch verwehrt.

Eve: Die Sektorensicherheitsstufe
Ausser ein Noob ist so deppert und transportert Plex mit einen Noobschiff von A nach B...dann gehörts eh bestraft.


Wobei in der Anfangszeit von Neocron wo es kaum die WoW Kiddi Generation gab wie heutzetage vom Niveau sich das gut selbst regulierte mit den Gankern. Da viele Clans, sogar die Großen eher Anti-Gank waren und alles/jeden bekämpften. Dank das man gezielt (Terminal Last Postion...) so Spinner jagen konnte hielt es sich in Grenzen.

Bzw. jemand ohne Clan wurde solange er sich nicht einmischte oder verzog nie abgeschossen, es bildeten sich sozusagen ungeschriebene Gesetze unter den Spielern.

Okay heute kaum noch denkbar....da brauchst Regulierung oder du dümpelst mit leeren Servern rum.
 
Ja, genau das meine ich. :d Das ist heute wirklich nicht mehr vorstellbar, wenn selbst bei der eigenen Seite Questmonster absichtlich vor dir gekillt werden, nur um dich zu ärgern. Und mit den Möglichkeiten steigen dann auch die Versuchungen.
 
Wie wird denn eigentlich in einem Full Loot System verhindert, dass die Kleinen von den Großen ausgeraubt werden?

Bei UO früher gab es keinen Schutz. Da kam ne Gruppe böser PK's (Player Killer), allesamt rot markiert (böööser Spieler) und hat dich kaputt gemacht, gelootet und wenn du Pech hattest auch auf deiner Leiche gecampt :)
Naja, auch bei UO gabs nen gewissen 'Schutz', nämlich den gesunden Menschenverstand ;)

Das man nicht mit vollem Inv herumläuft sollte jedem Neuling in den ersten 10min klargemacht werden, d.h. die GUI muss dementsprechend offensichtlich gestaltet sein. Des weiteren sind sichere Gebiete (meistens Städte) nicht umsonst Standard in Full-Loot MMORPGs. Außerdem hat es sich eingebürgert, dass PKler 'irgendwie' von den Entwicklern bestraft werden, etwa durch ein Kopfgeld.

Was überhaupt nicht geht (zumindest für meinen Geschmack) ist Full Loot + Uber Weapon --> macht die Balance kaputt und führt zu 'Hamsterverhalten'

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

Ja, genau das meine ich. :d Das ist heute wirklich nicht mehr vorstellbar, wenn selbst bei der eigenen Seite Questmonster absichtlich vor dir gekillt werden, nur um dich zu ärgern. Und mit den Möglichkeiten steigen dann auch die Versuchungen.

Und was hindert die Entwickler Instanzen bzw nen anderen Questaufbau zu verwenden/erfinden? BZW, Quest sind in dem Sanbox-MMoRPG NICHT besonders wichtig (gerade mal zur Einführung gedacht).

Ein SB-MMORPG zeichnet sich ja gerade dadurch aus das ein Char mit 2 Monaten auch nen zweijährigen Char killen kann ;)
 
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ich halte garnichts davon wenn man es heir teils so hinstellt als wäre sandbox nur mit ganken ne wahre sandbox.

Star Wars Galaxies, DAS Sandboxgame der letzten Jahre(vor dem nge) bot auch kein ganken und war die sandbox schelchthin, in jeglicher hinsicht, vom craften über playercities bis berufe/klassen kombinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Teils teils... von 100% Full Loot halte ich auch nicht so sehr viel. Bsp mal wieder Neocron:
Gruppe geht in Ini. Nun kommt böser Spy mit Stealth und wirft sich vor der Gruppe in deren AOE. Spielmechanik sagt Angreifen in Ini böse also Bestrafung. Gruppe kassiert negatives SL und wird vor der Ini dann später von der bereits wartenden Gruppe gekillt und ausgenommen.
Gut ist ein fieses Beispiel aber so lief das teilweise.
Ich fand daher die Regelung mit dem Safeslot nicht verkehrt wo man seine mühsam ertradete oder gefarmte rare Waffe drin liegen hatte. Und soll mir keiner erzählen er hatte das nicht ;).
Achja seufz... Grafikupdate, zurück auf alten Patchstand, volle Server und ich wäre sofort wieder in Neocron unterwegs. :)
 
Kam aber auch erst später das so bescheuert wurde mit dem SL.

Alter Patchstand ohja wo PE's noch Stealth2 skillen konnten und die RoG noch was taugte :coolblue:
Oder auf Drogen mit PE noch einen auf Panzerfahrer/Gunner machen konnte zum Feuervieher farmen :d

Vor dem ganzen DoY sch... war NC noch Spielspaß.
 
bei Neocron gabs aber nach meiner erinnerung kein full-loot, sondern nur der waffengürtel wurde einem abgenommen!

das empfinde ich als fairen mittelweg!

komplett full-loot find ich nicht so toll, weiß auch nicht warum sandbox immer gleich full-loot sein soll!? selbst völlig ohne
PvP wäre sandbox doch irgendwie denkbar, oder nicht?
 
bei Neocron gabs aber nach meiner erinnerung kein full-loot, sondern nur der waffengürtel wurde einem abgenommen!

das empfinde ich als fairen mittelweg!

komplett full-loot find ich nicht so toll, weiß auch nicht warum sandbox immer gleich full-loot sein soll!? selbst völlig ohne
PvP wäre sandbox doch irgendwie denkbar, oder nicht?

siehe meinen Post ^^

Sandbox ist nicht gleich 100% Hardcore pvp, war nur offt in einem game zu finden..
 
bei Neocron gabs aber nach meiner erinnerung kein full-loot, sondern nur der waffengürtel wurde einem abgenommen!

Genauer gesagt ein Random Item... Allerdings wurden für Random immer die herangezogen welche vom Verkaufspreis an einen NSC Händler am teuersten waren... auch da gab es Mittel und Wege die teure Rüstung (PA) am droppen zu hindern :d

Full Loot gabs aber auch ;). Manch einer stellte sich in den sog. Safezones hin und ging dann afk... man konnte jedoch die Avatare über die Zonengrenze schieben :lol:.
Ein DD mit Hacken und jemand der rezzen kann... Herje... Manch einer war nackt als er wieder zurück an den PC kam...
*in Erinnerungen schwelgt*
 
ich halte garnichts davon wenn man es heir teils so hinstellt als wäre sandbox nur mit ganken ne wahre sandbox.
Sry, aber wenn ich nicht ALLES (hinsichtlich PvE&PvP) machen kann, ists keine Sandbox --> so lt. nunmal die Begriffsdefinition ;)

Star Wars Galaxies, DAS Sandboxgame der letzten Jahre(vor dem nge) bot auch kein ganken und war die sanbox schelchthin, in jeglciher hinsicht, vom craften über playercities bis berufe/klassen kombinieren
Sandbox ähnlich (siehe oben)...BTW, SWG hatte deshalb kein gutes PvP inkludiert, weil es extrem unausgewogenen war.

Gruppe geht in Ini. Nun kommt böser Spy mit Stealth und wirft sich vor der Gruppe in deren AOE. Spielmechanik sagt Angreifen in Ini böse also Bestrafung. Gruppe kassiert negatives SL und wird vor der Ini dann später von der bereits wartenden Gruppe gekillt und ausgenommen.
Gutes PvP beinhaltet Konter und Gegen-Konter und ein wenig gesunden Menschenverstand.
Ersteres liefert die Spielmechanik (=Leistung der Designer), zweites muss schon der Spieler aufbringen ;)

Ich fand daher die Regelung mit dem Safeslot nicht verkehrt wo man seine mühsam ertradete oder gefarmte rare Waffe drin liegen hatte. Und soll mir keiner erzählen er hatte das nicht ;).
Ehrlich gesagt, solche Dinge sind Anzeichen dafür, das die Spielentwickler nicht zu Ende gedacht haben...
 
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