Neues "großes" Sandbox MMO gesucht

Neocron machte meisten Fun zum stand wo die Kamikazeimps gab..danach wars ansich vorbei. allein das Holzhammerverhalten am Balancing.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauer gesagt ein Random Item... Allerdings wurden für Random immer die herangezogen welche vom Verkaufspreis an einen NSC Händler am teuersten waren... auch da gab es Mittel und Wege die teure Rüstung (PA) am droppen zu hindern :d

Full Loot gabs aber auch ;). Manch einer stellte sich in den sog. Safezones hin und ging dann afk... man konnte jedoch die Avatare über die Zonengrenze schieben :lol:.
Ein DD mit Hacken und jemand der rezzen kann... Herje... Manch einer war nackt als er wieder zurück an den PC kam...
*in Erinnerungen schwelgt*

Hallo ..hier ..meld :d. Ich war einer von diesen Pösen Pepperpark-Schubsern. (war PPU, also rezz gleich inklusive)
Im übrigen war die Einführung des Saveslots nicht für alle gleich fair. Z. B. hat ein Tank 1 vllt. 2 Coursed Souls gehabt ( um reload zu vermeiden ), aber als PPU hast du min 4-5 Spell dabei, die weh taten, wenn man sie droppte.

Neocron ist meiner Meinung nach auch von Heutigen MMOs immer noch unerreicht, wenn man sich den Feature Umfang ansieht. Es war zwar total grottig umgesetzt(Programmierung -> Bugs), aber es bot soviel, wie kein anderes. SWO ( habe ich leider zu kurz gespielt, um mich dazu zu äußern ).

Ich nenne mal paar Sachen, die mir als markant im Kopf geblieben sind :

- player appartements ( housing )
- clan appas ( gilden house )
- richtiges AIMING! ( heilst du den gegner -> Pech, Schiesst du auf eigene -> Pech )
- item drop bei tot
- techparts sammeln für rare waffen ging schnell
- char max lvl ging schnell ( kein monate langes dummes grinden oder missis )
- extrem geiles FRAKTIONSYSTEM, nicht nur zwei Fraktionen gegeneinander, sondern ein super geiler MIX
- kampf um echte territoriale Kontrolle

Extreme Minus Punkte :

- Management hat das Game gegen die Wand gefahren (M.J.S.)
- später durch hirnrissige community gepatche dem game den rest gegeben
- keine gute cheat protection

Mir ist klar, dass es rosa rote Brille Style ist, aber ich gebe die Hoffnung auf ein Neocron III nicht auf bzw. ein NC 2 denn ein wahres NC2 gab es meiner Meinung nach nicht.

vielleicht liegts ja daran, dass es seit 2,5 jahren abgeschalten ist?

Arche-Age - Die erste deutsche Communtiy

Das Game ist meine heimliche Hoffnung.

Nimmt man die Philosophien Sandbox und "3rd Generation mmorpg" zusammen, gibt es kaum etwas was man da nicht machen kann.
Dazu noch eine super Grafik und Musik.

Das Game ist momentan in der 3. closed Beta und soll seinen launch in Korea wohl noch in diesem Jahr haben.
Fehlt aber noch ein Publisher für EU und NA.

aber ich gebe die Hoffnung auf ein Neocron III nicht auf bzw. ein NC 2 denn ein wahres NC2 gab es meiner Meinung nach nicht.

fands damals auch befremdlich, dass es angeblich Neocron II sein sollte...damals war Neocron mein erstes mmorpg
und ich hatte 0 ahnung, aber heute würde ich ich sagen, Neocron II war eigentlich ein ganz normales addon!

Auf welchen Server habt ihr NC gespielt? Und welcher Clan ?
Ich war Anastasius Focht bzw. Anasa. Clan LCM bei CM sowie Chran.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Tangent - F.R.E.A.K
Fallen Angels - Saeder Krupp
Black Dragon - IBS
Hauptzeit war aber Jupiter, auf Mars dann ging das radikal zurück meine Aktivität bzw. als der ganze Doykram etc kam.

NC hat mir gefallen auch das Skillsystem und die Freiheit wie man skillen konnte, zumindest ohne die Spezialsierungswahnpatches.
Gerade mit dem Private Eye als Tankdriver&Gunner oder Stealth + Rifle noch ging. DAs ich überwiegend meist PvE spielte machte das viel mehr Spaß als wie in DAOC oder dem WoW.
Schade das die Macher NC so vor Wand fuhren. Aber die hatten ja nur Black Prophecy im Kopf.

Aprop Cheat Protection: die war ein Witz was NC hatte, dazu noch der miese Netcode.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es leider auch so. Nach SWG ( Pre NGE ) hat mich kein MMO mehr begeistern können.
Leider sind die SandboxMMOs am Anfang recht verbuggt und leider sehen die Entwickler ein Open PvP ohne Gangschutz wohl auch als Pflicht für Sandbox.

Ich muss sagen nach ein paar Jahren Meridian59 und UO reicht mir Open PvP einfach für mein ganzes Leben. Meistens sind die Befürworter solcher Systeme nur Feiglinge, die gar nicht gegen ebenbürdige Gegner antreten wollen. Wenn ich einfach recht lang Rohstoffe sammle egal welcher Art und eben eher Crafter bin ist das ja auch ein glorreicher Sieg....Tut mir auch nicht leid, wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt. Ich seh das nunmal so ( aus Erfahrung und psychologischer Sicht ist meine Meinung auch gar nicht so falsch ).

Fallen Earth wurde schon erwähnt. Leider nimmt ab Zone 1 der Spielspaß ab. Die Zone ist am besten gestaltet.
Xsyon ist immer noch im Aufbau und nichts halbes und nichts ganzes leider. Aus unser Gilde spielen das einige immer wieder ab und zu. Das könnte irgendwann mal richtig gut werden oder untergehen.
UO2 war nur ein Gerücht. Die Artworks waren ein Fake. Das waren die uralten vom Jahr 2000 noch... selbst wenn dann wird es eher ein Facebook oder Browserspiel. Man sollte nicht vergessen, daß Garriot inzwischen in sowas die Zukunft sieht...
Life is Feudal Erstmal sehen ob es das Spiel überhaupt je geben wird *g* Es gab ja einige echt gute SandboxMMOs die noch in oder nach der Beta eingestampft wurden.

Ich denke richtig gute SandboxMMos werden kaum noch erscheinen, weil sie keiner mehr finanziert nach dem "Erfolg" von Wow.

Ich warte auch auf ArcheAge aber wann und ob das kommt... viele gute MMOs sind Korea only geblieben.

Ich muss sagen nach ein paar Jahren Meridian59 und UO reicht mir Open PvP einfach für mein ganzes Leben. Meistens sind die Befürworter solcher Systeme nur Feiglinge, die gar nicht gegen ebenbürdige Gegner antreten wollen. Wenn ich einfach recht lang Rohstoffe sammle egal welcher Art und eben eher Crafter bin ist das ja auch ein glorreicher Sieg....Tut mir auch nicht leid, wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt. Ich seh das nunmal so ( aus Erfahrung und psychologischer Sicht ist meine Meinung auch gar nicht so falsch ).
1. 'Unsicheres' Grinden und OpenPvP passen nicht zusammen, 2. Stärkeunterschied durch Items - und bis zu einem gewissen Grad auch durch Skills - und OpenPvP passen nicht zusammen (siehe EVEOnline für die Referenz, wie man es richtig macht)

Hallo zusammen,

interessantes Thema hier. Ich habe einige Jahre Darkfall gespielt. Und bin inzwischen schon sehr begeistert von Sandbox MMO´s. Leider gibts es echt nicht die große Auswahl. EVE Online habe ich auch einige Jahre gespielt. Aber das Fantasy Setting mit Schild und Schwert reizt mich schon deutlich mehr. Derzeit arbeite ich an einer Auflistung der gängigen Sandbox MMO´s auf watoo.de - PvP MMO´s - Vergleiche und Reviews. Falls Ihr neuigkeiten habt oder mal ein neues Spiel im kommen ist welches das Sandbox Setting biete würde ich mich über nen Kommentar oder E-Mail freuen, damit ich meine Liste aktuell halten kann. Den Thread hier werde ich mir auf jedenfall mal bookmarken. Auf Arche Age bin ich im übrigen sehr gespannt. Es soll Mitte 2012 in Korea released werden und hoffentlich Ende 2012 noch in Europa. Aber ich glaube nicht wirklich daran. Wenn es alles erfüllt wovon man so hört, dürfte das das nächste Sandbox Game werden was ich intensiv spielen werde. Bis jetzt sieht das alles echt gut aus. Der Asia Style ist zwar ein bisschen nervig, aber darüber kommt man auch weg :-)

Grüße
Watoo

Auf Arche Age bin ich im übrigen sehr gespannt. Es soll Mitte 2012 in Korea released werden und hoffentlich Ende 2012 noch in Europa. Aber ich glaube nicht wirklich daran. Wenn es alles erfüllt wovon man so hört, dürfte das das nächste Sandbox Game werden was ich intensiv spielen werde. Bis jetzt sieht das alles echt gut aus. Der Asia Style ist zwar ein bisschen nervig, aber darüber kommt man auch weg :-)
Freu dich nicht zu früh! Die koreanische Definition von 'Sandbox' muss nicht unbedingt mit deiner übereinstimmen ;)

Achja, und seit dem AION Desaster läuft es mir immer kalt den Rücken runter, wenn ich MMORPG und CryEngine in einem Satz lese :asthanos:

---

http://fallenthrones.com/ (wurde zwar schon genannt, aber ohne Link)

http://www.xsyon.com/ (wurde zwar schon genannt, aber ohne Link)

http://www.planetside2.com/ ist in Entwicklung

http://www.paradoxplaza.com/games/salem wurde noch nicht erwähnt, oder?

Ether Fields wäre ein polnischer Kandidat, leider sind die Infos sehr dürftig

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gut. Aber Aion war gar nicht mal sooo schlecht wie ich fand. Man muss halt das Grindgaming schon nen bisschen an die Europäer anpassen. Und Fanasy mit "Ich-Habe-Flügel-Und-Erobere-Burgen-mit-Laserschutzschilden-PVP" zu kombinieren ist halt einfach scheisse ;) Aber das war von vorneherein klar das dem so ist. Ich hoffe das ArcheAge eher so den Weg richtung Dark Age of Camelot geht. Und bisher siehts ja auch danach aus. Hoffen wir mal das beste :d

Das meinte ich eigentlich nicht mit Asia Style. Für mich ist der typische Asia Style halt diese Dimensionen der Waffen oder sowas. Wenn das schwert doppelt so groß ist wie der Char selber oder halt dieses typische Aussehen der Chars in den Asia Grind spielen. Aion war einfach nen Fail Konzept, nichts weiter. Und der Grind war zu extrem für nen Europa Release.

Was ist denn ac? Asis creed? Fangen die jetzt auch schon so an?

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

assassins creed

bis jetzt wurde auch jedes Jahr ein Ableger veröffentlicht und Ubisoft plant eh dieses Jahr einen neuen Teil

Hey,

also ich hab damals in Dawntide ein wenig mitgewirkt und muss sagen das es ganz ok ist.

Hat jemand von euch mal Xsyon probiert? Und kann mir sagen wie das ist?
Da ich atm auch ein Sandbox spiel suche da Dawntide eine neue Welt generiert im Moment.

Liebe Grüße

Auf welchen Server habt ihr NC gespielt? Und welcher Clan ?
Ich war Anastasius Focht bzw. Anasa. Clan LCM bei CM sowie Chran.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

War bei einigen Clan und habe auf allen Servern gezockt, die es gab außer urANUS. ( muss sagen habe zu der Zeit auch extrem gesuchtet, denn ich hatte 3 Accounts und auf allen Servern alle Slots mit ausgelevelten Chars ) Ja ich war verrückt. ^^ :d

Clans waren Crystal Crew ( vorher RAK als Dimedo noch dabei war ), Fang, tierone und noch einige andere, bei denen ich mehr oder weniger kurzweilig drin war.
Meine lieblings Chars waren später mein PPU und ein PE ( pistol ).

@Topic
Zocke atm. TERA CBT(preoder) und muss sagen es ist doch gar nicht so übel, wie ich erst dachte. Das selber Zielen ist schon eine gute Sache, zum PvP kann ich leider noch nicht soviel sagen, da der PvP extreeeeeeeem laggt.

Also zuerst ein Vorwort für jeden der sagt das Spiel war verbugt bis vor 5 Monaten ja es war auch.

Aber es hat sich viel getan im Spiel es sind nur wenige Bugs vorhanden die aber keine unfairen vorteil beschaffen oder so und neuer Addon ist Ende diesen Monats fertig.
Ich kann das Spiel an jedem ans Herzlegen.

Übersich über Mortal

Es gibt keine Level in Mortal Online
■In Mortal Online gibt es keine Klassen, keine Erfahrungspunkte, keine globalen Chat-Kanäle, keine Mini-Map die euch anzeigt wo ihr hinmüsst oder wo ihr euch gerade befindet, keine Quest-NPC mit riesigen Ausrufezeichen über ihren Köpfen
■In Mortal Online gibt es keine Endgegner/Boss-Encounter die nach einer gewissen Zeit wieder erscheinen (keine Respawns)
■Wenn ihr kämpft gibt es keine Ziffern oder sonstige Anzeigen die euch darüber informieren wie viel Schaden ihr macht oder über wieviel Lebenspunkte euer Gegner noch verfügt.
■In Mortal Online gibt es keine Instanzen und keine Mounts die ihr in euren Taschen verstauen könnt
■Es gibt auch keine Bären die Goldmünzen fallen lassen, keine Drachen die ein episches Schwert fallen lassen, oder Loot-Bags die ihr nicht öffnen könnt.

Gut, soviel dazu was es in Mortal Online nicht gibt. Lasst uns nun einen Blick darauf werfen was Mortal Online haben wird, beziehungsweise welche Freiheiten und Möglichkeiten der Spieler in Mortal Online hat:

Spieler-Skill basiertes Kampfsystem mit „Full-PvP“ – das heißt:
■Ein revolutionäres neues MMO-Kampfsystem
■Authentisches Gameplay aus der Ich-Perspektive (1st Person view only!)
■Volle Loot-Möglichkeiten, überall und jederzeit, keine limitierten PvP-Zonen
■Keine Levels oder Klassen – nur Skills
■Aktives Skill-Training (“Learning through practise”)
■9 unterschiedliche Rassen
■kein autmatisches Targeting (Tabbing) – jeder Angriff muss sorgfältig geplant und ausgeführt warden
■unterschiedliche Trefferzonen (Kopf, Torso, Arme, Beine) die mehr oder weniger Schaden verursachen
■Selbstverständlich gibt es kein Auto-Attack. Jede Aktion muss durch Spieler-Aktion ausgelöst werden
■Jede Trefferzone kann andere Auswirkungen auf den Ausgang des Kampfes haben – triffst du zum Beispiel den Schwertarm des Gegners, besteht die Möglichkeit, dass dieser sein Schwert fallen lässt.
■Unendliche Crafting möglichkeiten

Sandbox Spielerlebnis (“Sandbox” bedeutet: fast unbegrenzte Freiheiten/Möglichkeiten)
■Freies, unbegrenztes Modifizieren der Ausrüstung und Crafting
■Neue Herangehensweise an Crafting und das Sammeln von Rohstoffen
■Über 100 erze Metale Ausdehnen man wiederum verschiedene + mit Tierischen produkten zusammen zu einer Rüstung bastelt von dehene es auch 100 derte gibt
■Burgenbau mit Mauern usw. wo man drinnen Häuser bauen kann
■Spielerhäuser (nahezu überall möglich)
■Spielerhäuser kann man Werkbänke usw. machen (Mit Neuem Addon auch individuell einrichten usw. Tische Stühle.
■Reittiere die gezähmt werden können
■Reittiere unterschiedlich durch Mutation
■Blut-Mix System (Rassen können bei der Erstellung gemischt werden)

Eine Freie, interaktive Welt (Nave)
■64 Quadratkilometer große spielwelt, keine instanzierten Regionen, keine Ladezeiten
■Dynamisches Verhalten von NPCs
■Einzigartige Endgegner (kein Respawn!) und Herausforderungen
■Welt-Interaktionen, Gamemaster können jede beliebige NPC-Kreatur bei Bedarf selbst steuern

Gilden Möglichkeiten
■Zerstörbare Burgenbau mit Mauer und Spieler Häuser.
■Städte einnehmbar und einstellmöglichkeiten ob es Wachen geben soll oder nicht.
■Eingenommene Städte geben Steuern ab die die Spieler in der Stadt abgeben
■Spieler Häuser geben Steuern ab, in den Terretorien der Burgen. (Neuer Addon April)
■Man kann Spieler Ausperren von Städten das Wachen automatisch Herrn Mustermann angreifen (Neuer Addon April)
■Kann Sachen einstellen was in der Stadt nich verkauft werden darf, das heist Wachen prüfen stichproben artig was man dabei hat. (Neuer Addon April)

Neuer Addon kommt diesen Monat und da kommen sehr viele neue Sachen dazu.

z.B. Neuer Interface komplett überarbeitet, Neue Hauptstadt, Aktionshaus nicht Global damit der handel zwischen Städten besser Funktioniert usw. daswegen gibt es Leute die zwischen Städten mit Handels karavanen ziehen, und da durch gibt es auch PKs(Player Killer), und dadurch gibt es auch Wachen die die Karavanen Beschützen, alles von dem Playern gemacht

Wer interrese hat kann das spiel 14 Tage testen

und es gibt noch ne Deutsche Gilde
Die Germanen sind sehr freundlich und suchen Leute 40 aktive Spieler.

Für interrese am Spiel mich anschreiben für TS oder so.

Auf der Homepage findet ihr mehr Infos zur Gilde.

Oder http://www.mortalonl...2009&p=1#p19825

Warum werden eigentlich alle MMO's so verniedlicht? In den neuen Spielen gibt’s irgendwelche spielbaren Plüschbären. Halloween Kostüme. Schwerter die 1,5 mal größer als der Charakter sind. Haustiere.

Bin ich echt der einzige der sowas nicht mag?

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden eigentlich alle MMO's so verniedlicht? In den neuen Spielen gibt’s irgendwelche spielbaren Plüschbären. Halloween Kostüme. Schwerter die 1,5 mal größer als der Charakter sind. Haustiere.
Das liegt daran, dass die meisen F2P MMOs für den asiatischen Markt produziert werden --> dort ist das Micro-Payment-Modell ziemlich erfolgreich...es gibt aber auch Ausnahmen, wie etwa Mortal Online oder Allods, wobei aber IMMER Zugeständnisse an die Zielgruppe gemacht werden (etwa F2P <18-20 Jahren = viele Muckis und großer Vorbau).

Naja, da kannst wohl lange warten. World of Darkness (Eve Online) kommt 2013/2014 und wird ein Sandbox MMORPG. Das ist das Vampire the Masquerade MMORPG.

Bei dem Spiel kann es sogar passieren das dein Char ganz stirbt und überall gibt es zonen wo Openpvp herrscht.

Das ist meine grosse Hoffnung! Vielleicht ENDLICH mal wieder ein richtig gutes MMORPG ala. Ultima Online. Kann die WoW klone nimmer sehen mit ihren verkorksten Instanzen...

Ach ja übrigends "The Secret World" das im Juni erscheint sieht ebenso nicht ganz so schlecht aus. Das Spiel hat keine klassen und auch keine Levels! Man hat dafür einen unglaublich riesigen Skillbaum (Schaut mal videos auf youtube wo das vorgestellt wird). Ich hoffe das wird auch mehr sandbox aber habe mich noch zuwenig darüber informiert. Die Beta hat übrigends schon gestartet wenn ich mich nicht täusche. Habe mich erst vorgestern angemeldet :(
Aber leider wurde Funcom wohl von EA aufgekauft ...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich interessant als. Danke für den tipp

Gesendet mit der GT-I9100G

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh