neues handy aber ohne internet flat -.-

aglo

Enthusiast
hey,

also ich hab jetzt meinen abschluss eig. ganz gut bestanden und bekomme zum geburtstag deswegen ein neues handy :) ich wollte eigentlich nicht mehr wie 300€ +- 25€ augeben. ich hab keinen vertrag und habe auch nicht vor mir einen zu holen, also auch keine inet flat!

anforderungen:

touchscreen (apple like, weiss nicht wie es heisst)
gute kamera für schnapschüsse
w-lan
gps
langer akku
erweiterbares betriebssystem

freu mich auf vorschläge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, und zu was sollen dir wir raten?

ob inet flat oder net ist doch kack egal.

Desire nexus one milestone samsung galaxy, htc hd2. etc

grad beim GPS musst du aufpassen, ob das ohne internet geht. wenn ja, dann spielt es keine Rolle, was für nen Vertrag Du hast - darfst ohne internet-flat halt natürlich keine "apps" benutzen, die online gehen... das hat aber nix mit dem handy zu tun.

naja die neusten haben ja A-GPS das sich bei Android mit apndroid umgehen lässt (der killt edge gprs utms und hdspa)

sonst dauerts ja bissle bis man nen sateliten gefunden hat (agps = der fragt wo die sateliten sind etc)

Btw:
Hab motorola Milestone und 30mb traffic im monat und hab das handy nu knapp 2monate und bis jetzt nie über 10mb an traffic^^ also insgesammt gekommen da zuhause immer wifi und draußen nie benutzt

wobei man sich natürlich fragen kann warum nen touchscreen smartphone wenn man nichtdamit surft?
denn das ist meiner Meinung nach die einzige Anwendung wo einem der Touchscreen wirklich was bringt.
Alles andere kann man idr genauso gut oder besser mit ner Tastatur erledigen.

HansWursT619 hat da schon recht, nen Smartphone ohne Internet flat ist echt sinnlos. Außer du hast wirklich zu 90% nen offenes WLan Netzwerk um dich herum. Aber die die guten Geräte kosten da eh über 400,-

naja ich will hald nach 6 jahren mal wieder was neues probieren, da kann doch nichts dagegen sprechen oder?

stimmt schon.
bedenke aber das du mit 300€ eher "low budget" geräte bekommst die nicht immer den besten touchscreen haben.
ob es sich dann eventuell mehr lohnt ne ordentliche tasta stattnen schlechten touchscreen zu haben musst du natürlich selber wissen ;)

Manche wollen halt aus stylinggründen TS haben. :shot: Ich halt von TS aber rein gar nix. Das ist zwar nett, aber mit Ausnahme vom Internet an sich ne reine Spielerei, dass man zB mit nem Fingerzeig ein Bild drehen kann und so'n Kram. Macht das Ding an sich nur teurer und anfälliger, als ein gleichgutes "normales" Handy ;)

Man kann aber natürlich auch "apps" usw. draufkopieren/installieren, für die man kein internet braucht. Nicht jede TS-Anwendungi st ja internetabhängig - aber IMHO halt wie gesagt ne reine Spielerei. Die ersten 2-3 Wochen zeigt man das jedem "Doof", wie toll das ist, und irgendwann hat es sich ausgetoucht... :d

Da du unbedingt einen kapazitiven TS willst, könntest du dir z.B das Nokia X6 anschauen.
- guter TS
- erweiterbares OS
- kostenloses Navi
- Wlan
- 5MP
- ausreichender Akku

Nokia X6 nachteile

-Symbian os ;)
-128mb ram
-langsame CPU

kannst dir ja im grunde fast jedes handy kaufen nur halt Gebraucht (iphone 4 net :P)

Hab auch keine inet flat da ich eher 90% zuhause oder unter Wlan bin.. und hab mir trozdem ein Milestone gekauft (davor iphone)

haltet ihr was von htc? es muss ja nicht unbedingt kapazitiver touchscreen sein, kann gerne auch ne echt tastatur dabei sein, so n97 like oder G1...

Das HTC Desire ist super, müsstest du allerdings ca 400 ausgeben. Hättest aber auch mehr davon als von nem X6 o. ä.

was haltet ihr dan vom samsung wave? ich bin ja nicht so von samsung überzeugt, aber das wave macht nen ganz guten eindruck bis auf das OS.

schau doch mal nach nem gebrauchten iphone 2g oder 3g.
Ich versteh nur nich wieso du dir ein handy holen willst das dafür ausgelegt ist ins internet zu gehen.
Wenn man sichs recht überlegt sind die meistens apps ja dafür da um einfacher online zu gehen oder sich mit irgendwas zu verbinden.
Man muss sich ja nich mal unbedingt einen Vertrag holen.
gibt genug prepaid angebote. z.B. bei blau.de für 3,90 100mb
erst mit internet machen smartphones wirklich spaß

schau doch mal nach nem gebrauchten iphone 2g oder 3g.
Ich versteh nur nich wieso du dir ein handy holen willst das dafür ausgelegt ist ins internet zu gehen.
Wenn man sichs recht überlegt sind die meistens apps ja dafür da um einfacher online zu gehen oder sich mit irgendwas zu verbinden.
Man muss sich ja nich mal unbedingt einen Vertrag holen.
gibt genug prepaid angebote. z.B. bei blau.de für 3,90 100mb
erst mit internet machen smartphones wirklich spaß

Ich kann ihn gut verstehen. Hab selbst das Desire ohne iNet-Flat.

Aus dem folgendem Grund:

zu 98%, wenn ich iNet brauche, hab ich Wlan...

Für mich ist es verschwendetes Geld...

Ich würde dir das Wave empfehlen...kleiner Nachteil das OS.

Sonst das Desire bzw. HD2.

genau wie vince_vega will ich das benutzen! so für daheim mal im bett oder an anderen örtchen :d is klar das jetzt bestimmt welche sagen dann kauf dir doch nen lapotop... will ich aber nicht da ich eh ein neues handy brauche da meiens auseinander fällt. und da dachte ich mri hald handy+wifi+toch = kleiner laptop, und naja gps... is ja nicht so wichtig aber wenns dabei ist, wärs natürlich gut! und ein gebrauchtes iphone etc. will ich mir nicht holen. meine favoriten sinddas samsung wave und irgend ein htc, nur das die htc´ssehr teuer sind.

Dafür bekommst du beim Desire für dein Geld aber auch einiges geboten.

genau wie vince_vega will ich das benutzen! so für daheim mal im bett oder an anderen örtchen :d is klar das jetzt bestimmt welche sagen dann kauf dir doch nen lapotop... will ich aber nicht da ich eh ein neues handy brauche da meiens auseinander fällt. und da dachte ich mri hald handy+wifi+toch = kleiner laptop, und naja gps... is ja nicht so wichtig aber wenns dabei ist, wärs natürlich gut! und ein gebrauchtes iphone etc. will ich mir nicht holen. meine favoriten sinddas samsung wave und irgend ein htc, nur das die htc´ssehr teuer sind.

Ich würde dann bei deinem Budge das Wave nehmen...das könntest du gut dir bei eBay ersteigern....

aber da stört mich halt das OS, nicht das ich jetzt gegen euch reden will, aber gibts nicht sowas ähnliches in dem preissegment mit android...?

eine gebrauchtes HD2 mit win 6.5 oder Milestone...

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon geschrieben kommt ein gebrauchtes nicht in frage

hmm ne is nicht so mein ding! kann man eigentlich bei andorid alle möglichen verbindungen die kosten hervorufen ausstellen?

so schlechte nachricht :( maximal 250€ -.-

so nach langer recherche wird es glaub ich das htc wildfire. ist dieses zu empfeheln?

Bis auf das niedrig aufgelöste Display ja.

so nach langer recherche wird es glaub ich das htc wildfire. ist dieses zu empfeheln?

Hallo,

konnte das Teil schon ein wenig (ca. 1 Stunde) testen, ich würde es jedem empfehlen der im Preisbereich 250€~ sucht. Allerdings sollte einem halt klar sein, das irgendwo Einschnitte gemacht werden müssen. In dem Fall bei der Displayauflösung, aber dafür hat es immerhin einen kapazitiven Touch, was wie ich finde, es wieder ausgleicht. Lies dir am besten einfach mal ein paar Tests, wie z. B. diesen hier durch:
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Jetzt wirds wild - das HTC Wildfire im Test

Es soll laut diesem Test, auch bald auf die neue Android Version aktualisiert werden können. Was auch ein sehr großer Pluspunkt darstellt, weil man endlich "Apps" auf die Speicherkarte schieben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh