van schrieb:
Du kannst es ja machen wie du willst.
Es kann auch durchs flashen was kaputt gehen! Und die Garantie kannste vergessen.
Bitte nicht einfach Behauptungen aufstellen, wenn man es nicht besser weiß !!!
Durchs flashen kann nichts kaputt gehen, wenn das flashen mal misslingt (ich hab mein Handy schon mehr als 10x geflashed und mir is das noch nie passiert, dafür muss man sich wahrscheinlich ziemlich dämlich anstellen) kann man genau wie beim PC auch einfach wieder mit der orig Firmware überschreiben, fertig !
Und das mit der Garantie ist absoluter Schwachsinn, es kann niemand feststellen ob auf einem Handy mal eine andere Firmware drauf war !
Bei meinem ST55 ist auch nach 3 Monaten die Farbe von der Tastatur abgeblättert und ich habe einfach wieder die alte Firmware drauf gemacht und das Handy getauscht !!!
Und überhaupt, woher nimmst du die Info, dass man beim Firmware flashen seine Garantie verliert ???
Es gibt hunderte Handys, wo der Hersteller selber Firmware Updates rausbringt (die T-Mobile Firmware vom ST55 ist bereits in der vierten Generation verfügbar, weil die total buggy war am Anfang)... da verliert man also die Garantie, wenn man die flashed, aha.
Is bei meinem Board auch die Garantie weg, weil ich ein Update geflashed habe ???
Und die Firmware die auf meinem ST55 ist, ist ja nicht irgendwas selber programmiertes sondern einfach die orig. von Siemens, die in Deutschland einfach nur nicht erhältlich ist, weil das Handy T-Mobile exclusiv ist.
SilverWizard schrieb:
@ highwind
deine varianten zur moddingbeseitigung sind aber leider nicht auf alle handys übertragbar
Stimmt, bei Klapphandys ist es schwierig Teile des Covers zu wechseln.
Brandingfrei Firmware gibt es aber eigentlich bei jedem Handy und ich muss sagen eine ungebrandete Firmware finde ich auch viel wichtiger als da vielleicht so ein kleines Logo auf dem Handy wegzubekommen.
EDIT
van schrieb:
Und zu E-plus: Ich warte nicht auf e-plus weil ich die tolle tarife haben will,
Äh, hat doch keine behauptet !!!
Ich hab geschrieben, dass es AUCH NOCH den Vorteil hat, dass E-Plus wie O² einfach bessere Tarife haben.