neues Handy fällig, aber welches?

Original geschrieben von onkel-dragon
Das SX1 hat aber ziemlch dusselig angeordnete Tasten (meine Meinung), die Smartphonefunktionen brauche ich eigentlich nicht da ich einen PDA habe und die Größe, ich finde es ein wenig zu klobig.

Werds mir aber dennoch noch mal im Laden anschauen.

Ok, ich finds gerade schön wies aussieht, aber wenn dus nicht brauchst ist es defenitiv zu teuer.

Schonmal n ST55/ST60 gesehen ? (Ist T-Mobile exclusiv, bekommste bei D2 nicht, aber kannst ja eins bei D2 nehmen, verkaufen und ST55/60 über EBAY kaufen, hab ich auch gemacht ;) ).

Sieht cool aus, Kamera ist auch Top, nur die Software hat n paar kleine Macken (man kann z.B. keinen anderen SMS Ton einstellen).

Sonst T610, das is bis auf die Kamera echt gut und schick.
6220 auch, mag aber Nokia von der Tastenbelegung nicht, wenne damit klar kommst is das auch gut.
E700 is prizipiell auch gut, gefällt mir persönlich aber optisch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Ch!LL@h
@Ikeaboy: Wie jetzt? Warum fehlt das farbige Display?

Tja , keine Ahnung , vielleicht mußte das VF-Gerät vom normalen abgesetzt werden . Auf jeden Fall ist das e710 mit einem monochrom-blauem OLED- Display , und nicht mit nem vollfarbigem ausgestattet . Wir reden hier aber wohlgemerkt vom äußeren Display :) ...

Original geschrieben von highwind
Sonst T610, das is bis auf die Kamera echt gut und schick.
6220 auch, mag aber Nokia von der Tastenbelegung nicht, wenne damit klar kommst is das auch gut.

Da sieht man mal wieder , wie die Meinungen auseinander gehen , denn für mich sind beide ziemliche Gurken , und halten technisch ( bis auf Bluetooth ) und von der Verarbeitung her nicht mit dem e700 mit ...
Edit: Wobei ich fairerweise sagen muß , dass die Organizer- und Buisness-Funktionen zumindest beim 6220 ordentlich sind ...

Original geschrieben von onkel-dragon
Hab nochmal bei Vodafone geschaut, und da ist mir mal das Nokia 6100 aufgefallen, hat zwar kein Bluetooth, Kamera und so weiter, aber ist dafür geil klein...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Bin ja eigentlich net so für Nokia , aber geil klein stimmt schon , ist auch angenehm leicht . Allerdings würd ich es an Deiner Stelle lieber so kaufen , da man es bei guenstiger.de ohne Vertrag schon für 185 Euro bekommt , und es bei VF noch 50 Euros kostet ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mit dem Support von Samsung Erfahrungen gemacht? Denn der Verkäufer im Vodafone shop hat mir zu einem Motorola V525 geraten, auch wegen dem Vor-Ort Service.

Also ich würd das Angebot nicht nehmen, erstens weil ich Klapp-Handys ziemlich besch... eiden finde und zweitens weil mir der monatliche Mindestumsatz zu hoch ist.

Aber das hängt ja von deinem Geschmack und deinem Telefonierverhalten ab ;)

Na dann kannst du mit 1€ nicht viel falsch machen oder ;)

@onkel-dragon

Ich wrd dir empfehlen auf das 6230 zu warten, hat genau die Funktionen die du wolltest.
Ich warte auch drauf, vor allem Medienplayer mit MMC-Card rockt einfach!

Echt ein geiles Gerät!

Greets,

Puschel_1

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Hab gerade mein Sony Ericsson t630 bekommen.
Das Teil ist mir jetzt schon an's Herz gewachsen. Es sieht verdammt geil aus und hat einen Funktionsumfang, von dem andere Handys nur träumen können ;) .

Will auch haben! In weiss sieht das seeehr elegant aus (und passt prima zu meinem Spazierstock :haha:). Leider dauert es bei e-plus ewig bis die neuen Handys verfügbar sind.

Danke nochmal für die Tips, ich habe mir nochmal diverse Teste bei Xonio durchgelesen, und ich werde mir wohl das Motorola V525 holen, hat alles inkl. Bluetooth, hat ein ziemlich gutes Testergebnis bekommen und geht bei Vodafone für 29€ inkl. Headset über die Theke.

Den einzigen Kritikpunkt den Ihr hier über das V525 geschrieben habt ist das es relativ schwer ist, aber nun ja, ich hab momentan ein 6310i welches auch über 100g wiegt und ein wenig training kann ja nie schaden ;)
Außerdem bezweifle ich dass sich 10g mehr oder weniger bemerkbar machen.

Hat hier jemand das V525 und Erfahrungen damit?

wollte mir auch erst das V525 holen, dass gibts aber nur mit branding und scheiss vodafone-software, wird bei mir wohl das Siemens SX-1 werden ;)

hab mal eben ein foto von meinem v525 gemacht..

im grunde genommen ein sehr gutes handy, was aber von vornherein stört ist die antenne---> deswegen hab ich mir eine miniantenne drangeschraubt..

der empfang ist, soweit ich feststellen konnte, gleich geblieben...

das handy an sich ist gut, was allerdings negativ auffällt, ist dass kein datenkabel im paket mitgeliefert wird.

naja....nutze eh E-Plus.....

da mich das ding aber nichts gekostet hat, wars mir egal.....

und ganz ehrlich....da guckste doch nicht jedesmal drauf und weinst innerlich....:d :rolleyes:

nimmst dir fürs display ein schönes motorola-theme und schon ist das rote vodafone-gedöns wech...

es geht ja nicht nur um vodafone-logo, sondern auch um die software, die auf dem handy ist, ich sag nur "vodafone-life" :rolleyes:
dieser angebliche service wurde doch nur erfunden, um alle vodafonelife-handybesitzer abzuzocken, allein schon durch unabsichtliches raufkommen auf die vodafone-life taste verdienen die sich doch dumm und dämlich ...

weiss jemand, obs das Siemens SX-1 auch gebrandet ist ?

Warum denn das nicht? Wenn Samsung die originale Software rausgibt müsste das doch klappen oder?

Ne Du , ich glaube Samsung gibt Dir die normale Soft fürs Motorola v525 nicht raus ;) .
Spaß beiseite , es ist nunmal leider net legal , ungebrandete Firmware auf ein gebrandetes Handy zu spielen . So richtig in einem Shop wirst Du das auch in 95 % der Fälle nicht gemacht bekommen , wenn wirst Du das in Heimarbeit selber machen müssen .
Leider geht Dir dann aber auch die Garantie flöten , und bei der Frequenz , mit der Hardwaredefekte an modernen Geräten auftreten !?

weiss ja nicht wie dringend ein neues handy ist, aber ich würde im moment wohl den vertrag einfach ohne irgendwas zu tun weiterlaufen lassen und dann im juni ne fest vertragsverlängerung abschliessen und mir dazu dann das siemens cx65 subventioniert holen, dass dann gerade aufm amrkt gekommen ist ;-)

hmm, aber vielleicht doch lieber das t610 als t630. unterscheiden sich soweit ich weiss nur in der max. beleuchtung, softwareverson und cover. das 630er hat dafür aber auch kürzere akkuzeiten, also standby und gesrpäch kürzer, wenn ich mich recht entsinne

@ Ikeaboy

was hällst du vom Siemens SX-1 ???
werde es mir wahrscheinlich zulegen. deine meinung ist mir ziemlich wichtig, da du hier am meisten ahnung von dem thema hast, wie es mir scheint ;) *schleim*

:haha: Du Schleimer ;) ...

+ optisch ziemlich geil
+ minimal schneller als der Konkurrent aus dem Hause Nokia ( 6600 )
-/+ Tastatur gewöhnungsbedürftig , aber man gewöhnt sich an alles ( mit dem 6600 kann man auch kaum einhändig schreiben )
+ ein wenig flacher als das 6600
+ mp3-Player und Radio
+ tadellos verarbeitet , da knarzt im Vergleich zum 6600 nix
- ständiges Updaten nötig , da Siemens die Bugs nur langsam ausmerzt
- die Kamera des 6600 ist ein wenig besser , gerade wenn es draußen dämmert ( Allerdings ist die Kamera vom 6600 meiner Ansicht nach auch zur Zeit die Referenz )
- für das 6600 gibt es ne Menge Themes zum customizen , da der Screen des SX1 a bisserl anders aufgebaut ist sind die aberleider net kompatibel
- Das 6600 ist mittlerweile ( ohne Vertrag ) deutlich billiger

Alles in allem würde ich lieber ein 6600 nehmen , oder eventuell mal die Cebit abwarten , denn kurz darauf soll wohl von Sendo das "x" kommen , sieht vielversprechend aus : Klick

Zuletzt bearbeitet:
Tipp von mir 6230 kommt 1 April

*Integrierte Kamera für Video- und VGA- Fotoaufnahmen

*Video-Player

*TFT-Aktivmatrix- Farbdisplay mit 65.536 Farben

*Kabellose Bluetooth Verbindungen

*Video- und Audio- Streaming

*Integrierter Music-Player (MP3/AAC)

*UKW-Stereo-Radio

*Schnelle Datenübertragungen über EDGE und GPRS
32-MByte-MMC-Speicherkarte (Multimedia Memory Card) im
Lieferumfang

More Infos klickts du hier

ok danke erstmal, das 6600 find ich ja auch ganz gut, aber es hat keinen mp3-player und kein radio :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh