neues Handy fällig, aber welches?

van schrieb:
Würde hier jemand auch online bestellen z.B bei e-plus online shop?
Oder würdet ihr es bevorzugen in einem Laden in der eigenen Stadt zu gehen und sich da eins zu kaufen?

Ich habe meine Vertragsverlängerung bei D2 online gemacht, hat gut funktioniert, Handy ausgewählt, war 2 Tage später da und ne Rechnung bekommen, die ich erst 3 Wochen später gezahlt habe (nicht, weil ich kein Geld hatte, sondern weil ichs wirklich vergessen hatte ;) ) -> 0 Probleme

Würd ich aber nur bei den "großen" machen, also D1, D2, E-Plus und O2 und bei den beiden großen "Drittanbietern" Mobilcom und Debitel, bei so EBAY angeboten wär ich vorsichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
van schrieb:
BTW:
Würde hier jemand auch online bestellen z.B bei e-plus online shop?
Oder würdet ihr es bevorzugen in einem Laden in der eigenen Stadt zu gehen und sich da eins zu kaufen?
Ich hab's wie Folgend gemacht:
Online geschaut, welches Telefon mir gefällt (Eckdaten) und dann in den eplus-Shop gegangen und die Kanditaten direkt gegeneinander verglichen, das 6230 für gut befunden und innerhalb von 30min. direkt mitgenommen! :)

Das ist cool! Also seh ich das richtig dass wenn ich ein Handy im, sagen wir mal e-plus onlineshop finde, das auch zeitgleich im laden bekommen kann?? Und zum selben preis?
Weiß das jemand?

@SilverWizard
also doch doch, das K700 ist ein normales mittelklasse handy, es gibt noch teurere wie die ganzen smartphones (um die 800 euro). Oberklasse wäre das S700 von SE!

Bei xonio hab ich mal eben geschaut da ist es gar nichtmal in der bestenliste aufgeführt (wohl deswegen nicht weil es noch nicht zu kaufen gibt).

1 Nokia 6230
2 Siemens SX1
3 Sony Ericsson P900
4 Nokia 6600
5 Nokia 7600
6 Motorola V600

usw.

wo hast du das K700 gesehen?

bye,
van

@ van

van schrieb:
wie jetzt, das K700 spielt eine Liga höher als das Nokia 6230? Das Sind doch beides Mittelklasse handys.

ich meinte die ganze zeit das 6230, weil du meintest, es wäre auch ein mittelklassehandy, was ja nicht stimmt :)

hab das ding seit gestern hier..und es ist echt gut...

besser als ich erwartet hatte. display ist etwas klein, das stimmt, aber ich wollt ja keinen monitor oder fernseher, sondern nur ein handy :lol:

druckpunkt der tasten 1A, mp3-player ist sehr gut, wunderbarer sound. sehr schnelles menü (was ich vom motorola v525 nicht gewohnt war)....für mich war es ein schritt nach vorne....:bigok:

vom design her find ich, dass das 6230 das beste aller nokias ist...die andern fand ich nicht so gut...

wegen des displays nochmal: ist eigentlich groß genug...das v525 hatte z.b. ein sehr viel größeres, wovon aber 1/4 im unteren bereich immer mit einem menü voll war...(beim fotos machen etc.) da ist das 6230 schon besser, denn hier ist das bild fast übern ganzen tft

Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
Das ist cool! Also seh ich das richtig dass wenn ich ein Handy im, sagen wir mal e-plus onlineshop finde, das auch zeitgleich im laden bekommen kann?? Und zum selben preis?
Weiß das jemand?
Jupp, genauso ist es...! :bigok:

also ich finde das design vom 6230 ein wenig komisch.
das sieht fast so aus wie meine Fernseherbedienung! :d
Mit dieser fetten taste unterm display...

nochmal was zum 6230 vs. K700. das 6230 die sind vom preis her nicht weit auseinander und beides sind business handys, aber beide keine oberklasse dinger.
Das display vom K700 hat sogar eine deutlich höhere auflösung bzw. ist größer als das vom 6230.

Diese Handyliste von Xonio und Chip berücksichtigt auch Faktoren wie das Preis-Leistungsverhältnis...
Form / Style Faktoren werden hingegen nicht berücksichtigt (ist ja auch eher subjekitv).

deswegen ist das 6230 auch über dem SX1 oder dem 6600... wenn man die Features vergleicht sind die beiden letzteren natürlich ein ganzes Stück besser als das 6230, nur kosten sie eben auch viel mehr.

Ein großes, hochauflösendes Display

Einen E-Mail Klienten

du meintest doch FEATURE
meinst du nicht, dass jedes kleinere display für die grösse eines sx1 oder 6600 viel zu klein wäre und einfach nur lächerlich aussehen würde ?
wegen dem grossen umfang ist so ein display PFLICHT und keine feature ;)
egal, weitere features ?

zur e-mail sache:
da unterscheiden sich die funktionen vom sx1 zum 6600 auch, sind aber beides series60-geräte
das 6230 ist ein series40-gerät (kann man schon an der grösse sehen)

p.s. durchstöberst grade die xonio-seiten oder warum dauert das so lange :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch ein 6230 sieht mit dem kleinen Display relativ lächerlich aus... da hat mein ST55 was mal locker 2 Generationen davor war schon ein wesentlich besseres Displaygröße-Gesamthandygröße Verhältnis.

Zitat:
zur e-mail sache:
da unterscheiden sich die funktionen vom sx1 zum 6600 auch, sind aber beides series60-geräte
das 6230 ist ein series40-gerät (kann man schon an der grösse sehen)

Ja, was hab ich denn anderes gesagt ?
Ich habe gesagt, dass bei Xonio auch viel von der Bewertung vom Preis/Leistungsverhältnis abhängt und da sind sogenannte "Fun-Handys" eben wesentlich besser (weil sie auch auf einen Markt abzielen in dem diese Kriterium wichtig ist) als Business Handys (wo Preis/Leistung eher nebensächlich ist)

EDIT:
Nein, ich durchstöber nicht gerade die Xonio Seiten... halte nicht sehr viel von Xonio

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es dir um reine Features geht (also nur haben ja oder nein und nicht wie qualitativ hochwertig vorhanden), warum ist dann nicht das Motorola C650 auf Platz 1 ?
Hat auch alles, was ein 6230 hat, schäferes Display und ist günstiger...

http://www.inside-handy.de/technische-daten-top.html

da sieht man auch mal wie bekloppt das im Verhältnis steht bei den handy top listen. Da ist z.B das Siemens CF 62 auf platz 1 und das ist ein EINSTEIGER modell, also nicht alles was immer auf platz 1 ist, ist auch gleichzeitig das beste was man kriegen kann!!!
Und wie schon erwähnt wurde berechnet sich das alles aus preis/leistung und handlichkeit.

Cas CF 62 ist aber auch ein gutes Handy ;) Gibts das in Deutschland eigentlich schon ?

Naja, mein nächstes wird ein S65

das ist ein gutes handy? nein also wirklich, das ist kitschig... ein absolutes einsteiger teil. Sieht scheiße aus, hat kaum funktionen, wer brauch das? Das gehört nach ganz unten.

Ich wollte mir auch erst ein S65 holen, aber das K700 ist besser was zumindest das display betrifft. Und sieht geiler aus :)

highwind schrieb:
Ich finde auch ein 6230 sieht mit dem kleinen Display relativ lächerlich aus... da hat mein ST55 was mal locker 2 Generationen davor war schon ein wesentlich besseres Displaygröße-Gesamthandygröße Verhältnis.

das 6230 ist ein business-handy und kein spielehandy
series60-geräte benötigen ein grosses display (für e-mail anwendungen z.b.) aber series40-geräte doch nicht, das ST55 ist weder ein series40 noch series60-geräte, sondern ein handy für kinder und jugendliche

highwind schrieb:
Ja, was hab ich denn anderes gesagt ?
Ich habe gesagt, dass bei Xonio auch viel von der Bewertung vom Preis/Leistungsverhältnis abhängt und da sind sogenannte "Fun-Handys" eben wesentlich besser (weil sie auch auf einen Markt abzielen in dem diese Kriterium wichtig ist) als Business Handys (wo Preis/Leistung eher nebensächlich ist)

EDIT:
Nein, ich durchstöber nicht gerade die Xonio Seiten... halte nicht sehr viel von Xonio

bei xonio setzt sich die bewertung aus funktionalität und handbarkeit zusammen. aber doch nicht aus dem preis/leistungsverhältnis (wo habt ihr den quatsch denn her :haha: )
übrigens ist das 6230 kein fun-handy sondern ein business-handy ;)

das 6230 ist aber relativ billig und klein! und man bekommt viele funktionen die man als normaler handyuser gar nicht braucht! deswegen platz 1.
Trotzdem bleibt das teil nur ein mittelklasse gerät, weils eben diese smartphones gibt, die sind für die leute gedacht die ein high end handy haben wollen, wo auch ein fettes display notwendig ist.

wenigstens definierst du jetzt endlich mal "mittelklasse handy"

was habt ihr eigentlich für ein handy ?

Ich hab ein siemens me45! Noch! Wird hoffentlich bald durch das neue mittelklasse handy SE K700 abgelöst! :d

@silverwizard
Im Verhältnis zur größe also? Schau dir mal das t610 oder t630 von SE an, dann weißt du, wie ein Display im Verhältnis zur größe sein muss^^.

BluePhoenix4k schrieb:
@silverwizard
Im Verhältnis zur größe also? Schau dir mal das t610 oder t630 von SE an, dann weißt du, wie ein Display im Verhältnis zur größe sein muss^^.
Lieber ein kontrastreiches, dafür aber kleineres, als ein grösseres und verwaschen wirkendes Display! Es geht hier um ein "Mobiltelefon", nicht um einen portabelen Fernseher....!!!! :asthanos:

Wer auf die Größe des Displays als Ausschlußkriterium achtet, der ist mit einem nGage oder ähnlichem Faxenkram besser bedient! Aber der sucht auch ein Ding, mit welchem man nebenbei zufällig noch telefonanieren kann, quasi als "Nebenfunktion". :wall:

Schonmal ein Display vom t630 gesehen? Ich denke nicht, dass es da etwas viel besseres gibt ;) .

Ein Display ist für mich kein wirkliches Kaufkriterium, wenn ich aber 2 Handys zur Auswahl habe, die von der Ausstattung her identisch sind, dann geht's bei mir nunmal um's Display. Und da hinkt Nokia nunmal immernoch meilenweit hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
MacDuncan schrieb:
Lieber ein kontrastreiches, dafür aber kleineres, als ein grösseres und verwaschen wirkendes Display! Es geht hier um ein "Mobiltelefon", nicht um einen portabelen Fernseher....!!!! :asthanos:

Wer auf die Größe des Displays als Ausschlußkriterium achtet, der ist mit einem nGage oder ähnlichem Faxenkram besser bedient! Aber der sucht auch ein Ding, mit welchem man nebenbei zufällig noch telefonanieren kann, quasi als "Nebenfunktion". :wall:

du sprichst mir aus der seele
der man hat ahnung :bigok:

@ bluephoenix

das display vom 610 ist wirklich sehr gut, wenn das display auf meinem 6230 wäre, hätte ich das ultimative handy ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh