[Kaufberatung] Neues Handy gesucht

Mufflon8291

Neuling
Hallo,

so langsam gibt mein altes Nokia Handy (3 Jahre alt) den Geist auf und es wird Zeit für ein neues, aber ich kenne mich nicht mehr wirklich mit Handys aus da es so viele Marken gibt.
Das Handy sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Speicher (am besten aufrüstbar)
- BlueTooth
- MP3 Funktion mit möglichst ausreichender Klangqualität
- möglichst gute Kamera
- sollte robust sein und auch mal nen Stürz aus der Hand aushalten können
- Software sollte nicht dauernd Abstürzen
- möglichst lange Akku Laufzeit

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab ein sony-ericsson k810i. das erfüllt aus meiner erfahrung diese bedingungen allesamt.

weiß aber nicht, ob es nicht bessere zum gleichen preis gibt, oder billigere, die auch reichen. hatte das schon im januar subventioniert neu bekommen ;)

Nokia 6300 erfüllt alle Bedingungen außer der Kamera. Die ist nicht überragend. Ansonsten tolles Gerät.

wollte mir eins wahrscheinlich mit dem Relax 100 Vertrag holen

ja gut, aber das sagt uns jetzt trotzdem nicht, wieviel du ausgeben wolltest ;) bei tmobile gobt es ca. 70 versch handys

es gibt welche für 1€ mit relax 50, "mein" K810i bekommst du für 10€ mit relax 50, für 5€ mit realx 200. und zB ein nokia N95 kostet 310€ mit relax 50...

relax100 gibt es gar nicht mehr.

Da ist die Nokia N serie nicht schlecht, das N73 ist gut aber halt auch schon alt! und hat etwas kleine tasten

was heißt gut? :d
Bei meinem ist nach einem halben jahr das steuerkreuz da in der mitte abgebrochen^^
Dann hat sich das super betriebssystem öfters aufgehöängt :d & es hat angefangen zu knarzen, also ich kann es nicht empfehlen.

Grüße

Jedes N73, das in meinem Bekanntenkreis kursiert ist schon min. 1 mal kaputt gewesen. soviel dazu...

kleiner tip...

schließ deinen vertrag über einen freien händler ab.

fonmarkt
handys-mobile
obocom
etc....

da kriegst du ein brandingfreies gerät und oft einen besseren preis

und guck mal bei telefon-treff.de vorbei da gibts sehr gute angebote im werbeforum

also in der engeren wahl sind:
Sony Ericsson W760i
Sony Ericsson K810i
LG KU990 Viewty
Motorola MOTORAZR² V8
Sony Ericsson K770i
Sony Ericsson W580i
Sony Ericsson W890i

würde das k810 oder das w890 nehmen je nachdem ob du gute Kamera haben willst oder lieber bissl schlechtere Kamera dafür kleiner. sind beides sehr gute handys

Würde mal das Sony Ericsson c702 noch in die Runde werfen.

- Speicher (am besten aufrüstbar)
- 160 Mb intern ( 1 cardslot für MemoryStick Micro )

- BlueTooth
- v2.0 mit A2DP

- MP3 Funktion mit möglichst ausreichender Klangqualität
- AAC, eAAC, MP3 ( über die Qualität kann ich nichts sagen, denke aber mal, - dass die gut ist )

- möglichst gute Kamera
- 3.15 Megapixel ( 2048x1536 Pixel )
- Digitalzoom
- Autofokus
- Blitz
- Videoaufnahmen
- Frontkamera

- sollte robust sein und auch mal nen Stürz aus der Hand aushalten können
- Ist halt ein Outdoorhandy ( Spritzwassergeschützt / Staubgeschützt )

- Software sollte nicht dauernd Abstürzen
- Keine Ahnung hab meins noch nicht

- möglichst lange Akku Laufzeit
- Standby 300h
- Sprechzeit 7h

Videotest:
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_C702/Video.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh