[Kaufberatung] Neues Headset oder eher Kopfhörer Mikrokombi

voaddi

Enthusiast
Also ich habe mir den Einkaufsführer mal durchgelesen.
Aktuell nutze ich ein Sennheiser PC150 oder 160^^ weiss es grad nich.
Das gefällt mir klanglich recht gut, allerdings ist jetzt schon dreimal das Mikro kaputt gegangen ( Kabelbruch) und ich hab keinen Nerv mehr es neu zu verlöten.

Daher Schwanke ich zwischen folgenden Optionen:

Headset:

Steelseries Siberia 7H
Sennheiser PC 360

Mikro & Kopfhörer:

Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Überlegung1:
So, folgendes spinnt mir noch im Kopf rum , trotzdessen das 5.1 Crap ist frage ich mich nicht ob es mit 5.1 nicht in Games trotzdem einen Vorteil bringt weil einem eine Richtung vrogegaukelt wird.
Ich nutze ein KEF 5.1 System zuhause, daher ist mir Sourround für Filme etc nicht wichtig, es geht um reines Gaming BF3/4 z.B

Überlegung2:
Wird bei zweiter Option, meine interne Soundkarte überhaupt ausreichen? Ich nutze aktuell nur den internen Boardsound von meinem Asus P7p55D ich glaub AC97 oder so.....
Wenn nein was wird dann mindestens an Soundkarte fällig

Überlegung:
Taugt ein Mikro für 5,- was????(Zalman)

Genutzt werden soll das ganze zu 90% für Gaming.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Dt 990 liegst du auf Dauer richtig, denn bei den beiden anderen Varianten wirst du spätestens nach 2-3 Jahre wieder anfangen daran herumzulöten. Alternativ schlag dir dir einen DT 880 Edition vor, weil dieser eine bessere Detailauflösung bietet. Als Soundkarte würde ich zu beiden eine Asus U7 oder Fii0E10 nehmen. Als Mikro:

http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

Ja das Modmic hatte ich mir auch angesehen sah interessant aus, bin aber vor dem USA Versand zurückgeschreckt.....
Sind das beides externe Soundkarten? Bin eher ein Freund von intern, ich verbummel alles so schnell^^.
Gibt es denn für die 2.0 Version von Modmic schon nen Termin, da stand was von wird in 2Monaten erwartet und das war im Juli.

Sind beide extern. Intern würde ich eine Xonar Essence STX nehmen. Das Modmic ist schon bei 3.0 ;)

Lieferzeit ist meistens zwischen 5 und 10 Werktagen.

Dann Update mal deinen Test !!! ;-) :-p kleiner Scherz

Warum wird eigentlich der 880/990 halb- bzw. offen einem 770 geschlossenen vorgezogen? Dachte geschlossen ist besser weil man durch die Abschottung wirklich mittendrin steckt statt nur dabei. Oder unterscheidet sich der Klang dann wieder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Offene Kopfhörer wirken meist räumlicher als geschlossene. Das ist oft so, aber nicht immer.

Und der DT770 dämpft so extrem, dass man seine eigene Stimme kaum noch hört, geschweige denn Türklingel, Telefon oder sonst etwas.

Puh so teuer ne Sounbdkarte.....? Was gibts den alternatives zu Asus von Creative?

Nein, Creative ist aufgrund der völlig überladenen Treiber nicht empfehlenswert.

Mhhhhhhh es juckt mich ja in den Fingern ^^ aber 340 Euro ... Ich zöger noch

Den Hörer wirst du Jahrzehnte nutze, wieso zögerst du?

Ich zöger bei der Soundkarte ^^

Die wirst du auch lange nutzen. ;)

Hab mal modmic angeschrieben das 3 er soll wohl einige inkompatibilitätsprobleme haben und die basteln am 4er grad. Ich glaub aber diese asus wird u terstützt

Fiio E10 wäre günstiger :P Mit der STX (alternativ Phoebus Solo ohne Tischbox, oder Phoebus mit Tischbox), die hätte noch etwas mehr features und surround optionen fürs gaming. Bei mir bleibts aber aus, und ich hör nur in Stereo. Die Tischbox mit integriertem Stummschalter gefällt mir dennoch.

Dass das Modmic kompatibilitätsprobleme haben soll, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es ist ein reines Hardwareprodukt. Wenn es an einer soundkarte nicht funktioniert, ist entweder das Modmic kaputt, oder der Mikro eingang der Soundkarte.

Steht auf der modmic Seite das es Probleme mit der 3.0 er Version gibt

Ich bin besitzer des 3.0 und leider hat es noch sehr viele Kinderkrankheiten, welche sie sicher noch fixxen werden :)

Würde mir das 2.0 holen!

Kriegt man das 2 er denn noch ??? Ich kann da nur modmic sehen irgendwie

Also es wird wohl der:

DT990
Zalman Mic bis das Modmic kommt.

So ich möcht gern nochmal zur Soundkarte was fragen, gibts irgendwelche Vorteile der Externen und werden die über USB angeschlossen?

Die Meisten werden über USB angeschlossen. Vorteil ist das du sie einfacher mal an einen anderen PC dranhängen kannst.

Hab jetzt bestellt xonar stx, dt990 und zalman bin gespannt

Ich würde noch den Dt 880 als Vergleichshörer bestellen. ;)

Ne bei 160 war die schmerzgrenze für nen Kopfhörer :/

Naja, auf die Nutzungsdauer gesehen sind 40€ ein Witz. ;)

Mhhh naja 40 sind auch Geld 160 war eigentlich schon viel ^^

Als Einzelbetrag sind 160 und auch 200€ viel Geld, aber wieviel gibst du in 20 Jahren für Grafikhardware aus? Wieviel für Partys? Für Frauen? :-)fresse:) Da sind die "paar" Euro für den Hörer echt ein Witz. ;)

Hab grad viel Kohle in Wakü und Tastatur investiert irgendwo ist auch mal Limit zumal für die soundkarte und Mirko nomma knapp 200 Flocken anfallen

Naja, ich würde bei so etwas Langlebigem nicht so aufs Geld achten, aber ist ja deine Kohle. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh