[Kaufberatung] Neues Headset oder eher Kopfhörer Mikrokombi

Ich will es einfach nicht ausgeben ;-) ich bezweifle das meine Ohren den Unterschied zwischen den beiden Fingern wahrnehmen ;-) ich zocke ja eh bf3 und vor Techno ;-) damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der günstigsten dt880 kostet 230 oder was ja schon 70 Euro Unterschied zum dt990 sind

klick ma drauf^^

Verdammt. Bei Session ist der aber lagernd und versandkostenfrei lieferbar.

Wie funktioniert das denn mit dem Modmic beim ordern? Ich wollte über Paypal Check out gehen aber der rechnet irgendwie die Versandkosten nicht ein. Melden die sich dann separat oder wie fluppt das?

Nein, sollte so funktionieren. Lass die Bestellung einfach laufen.

So also srit 3 Tagen warte ich auf Antwort welche Modmic Version verfügbar ist und ob diese mit der Xonar STX zusammen funktionieren.
Aus den Comments liest man zur Xonar STX teilweise Probleme das das Mic viel zu leise ist. Andere sind sehr zufrieden. Anbei die bisherige Kompatibilitätsliste

Works
integrated Soundmax card from a Dell Dimension 1100 AC97
Realtek sound card from an HP pavilion 540n AC97 Audio
Sound Blast X-Fi Titanium HD
X-fi Titanium HD (Model C)
6.0.1.6699 Drivers for Realtek ALC892 on Sabertooth Z77 (Win7 x64) --Iffy
AsRock Extreme4 Z77 onboard sound with 6.0.1.6873 driver
Astro Mixamp over xbox live
Asus P8Z77-V PRO (Realtek ALC892)
Asus ROG Xonar Phoebus
Asus Xonar DG
ASUS Xonar DGX
Asus Xonar DTX
Asus Xonar DX soundcard (7.12.8.1794 driver)
Audigy 2 ZS on Windows 7 x64 using Audigy SupportPack 4.5 with 20db boost
Creative Sound Blaster Recon3D PCI-e
Creative Sound Blaster ZxR
Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty Platinum Champion Series
Creative Titanium HD on Windows 7 64-bit
Creative x-fi titanium (see Ben's comment below)
Creative X-Fi XtremeMusic
Diamond Sound Tube USB - to iMac 27"
Intel N10/ICH 7 Family High Definition Audio Controller (rev 02)
Logitech G110 Usb mic-in
M4N82 Deluxe's integrated sound card (Realtek ALC1200), hotfix needed
MSI GT70One Ivy Bridge (laptop)
MSI Z77A GD65 motherboard, which has a RealTek audio codec ALC898
Realtek ALC889
Realtek ALC892 Integrated sound card (MSI 970A-G46)
Realtek HD audio 6.0.1.6304
Sony VAIO laptop realtek 6.0.1.6738
sound blaster recon3d external sound card with the official latest win 8 drivers
Sound Blaster Zx, SoundBlaster Z (Windows 7, 64 bit)
SupremeFX II on ASUS Crosshair II mobo
Xonar D1
Zoom H1

Doesn't Work
ASUS ROG laptop (works okay but not great)
ALC898 Realtek driver 6.0.1.6699(AsRock Z77 Extreme 4 motherboard)
ASUS G51J Realtek HD Audio Driver: 6.0.1.5928 (works so-so)
ASUS Xonar DGX Audio Device 7.12.8.1800 (hmmm...)
Creative x-fi titanium (trying to figure this one out, still)
Intel Destop DZ77BH-55K Realtek HD Audio Driver: 6.0.1.6804
MSI P67A-G43 ALC 892 6.0.1.6631 (so-so)
MSI P67A-GD55 Realtek High Definition Audio 6.0.1.6657 (Realtek® ALC892???)
MSI Z77A-GD55 Realtek® ALC892 6.0.1.6873
Onboard from ASUS Gene V Realtek High Definition Audio 6.0.1.6699
Realtek ALC 883 (worked so-so)
Realtek HD Audio Drivers: 6.0.1.5928, 6.0.1.6098, 6.0.1.6804
Realtek HD Audio with 6.0.1.6662 drivers.
Sony Vaio VCPF13YFX Realtek HD Audio Driver: 6.0.1.6098
SoundBlaster Z (work okay, but iffy quality) -- same card also on works list ...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns damit jetzt sagen? o_O

Das das modmic nicht mit jeder soundkarte läuft , wie man meinen sollte, sondern erstmal gucken sollte ob die eigene Karte unterstützt wird bevor man 25 Euro ausgibt

Achja hab doch nen dt880 geordert ^^

So alles verbaut der dt 990 klingt schonmal sehr geil ! Erstmal geflucht weil kein Sound kam ;-)

Tja jetzt sitze ich hier und hab den DT880 und den DT990Pro vor mir. Mir kommt der DT880 etwas präziser vom Klang her vor, aber der DT990 Pro hat irgendwie deutlich mehr Bass.
Auch sitzt der 990er angehnehmer auf den Ohren.
Also momentan tendiere ich eher zum 990er, villeicht liegts auch an den Anwendungen aber wo sind die Stärken vom 880er? Oder ich hörs einfach nicht

Hast du ja eben gesagt. der dt 880 klingt präziser und feiner.

Mit welchen sogns hast dus denn bisher getestet?

...
Oder ich hörs einfach nicht
Nur weil der 880 der (theoretisch) bessere/neutralere Hörer ist muss er dir ja nicht besser gefallen.
Sei doch froh, so hast du sogar noch Geld gespart:d

Ich hab's mit Verwchiedenen Musikrichtungen getestet. Nirvana, kalkbrenner, django unchained Soundtrack , chilimpeppers. Hab's direkt an meinem denon 1909 av Receiver probiert. Bei der gleichen Lautstärke immer wieder die Kopfhörer gewechselt.
Ich mag halt bei zocken den. Bass etwas mehr , für reine Musik rock und so würde ich den 880 bevorzugen , für elektronisches eher den 990. wobei bei einem Track ich glaub Mayday war es der 990 vom Bass her arg brummte und der 880 noch recht neutral war

Der AVR wird den Klang der Hörer wegen der Ausgangsimpedanz verändern. ;)

Aber auch aufm Rechner hat der dt 880 deutlich weniger Bass :-/

Hast du am Rechner immer noch den Onboard?

Ne den xonar

Die Essence STX? Hast du die VErstärkung aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Auf High Gain, also das mittlere habe ich gestellt. @ darkseth woran liegt das?
Prinzipiell gleiche Quelle , gleiche Lautstärke, da kanns nur am Kopfhörewr liegen mit dem Bass...

Zuletzt bearbeitet:
Ja der dt 990 hat einfach mehr bass als der dt 880. Oder was genau ist das Problem?^^ Er ist nunmal basslastiger abgestimmt.
Und die höhere Menge des basses kann bei basslastigem einfach zu viel werden

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich glaub es wird der 990 dauerhaft, hab grad noch mehrfach gehört in Games kommt der 990 einfach lebendiger kraftvoller rüber

Ich habe noch ne kurze Frage zum Asus Xonar STX, ich nutze die KArte momentan in einem Pcie 1x Slot. Kann ich diese Karte auch in einem langen PCie Slot nutzen?
Denn normalerweise wäre der Pce1X durch meine Graka verdeckt.

Ja kannst du. PCI-Expres ist abwärtskompatibel. Meine Phoebus steckt auch im langen PCIe x16 slot

Muss auch mal wieder fragen, hab aktuell ein Steelseries Siberia V2 Headset und wollte mal wieder etwas mit mehr Klang, präziser etc :) hab ne Asus Xonar DGX drin. Würde die denn ausreichen? weil das DT990 oder das DT770 sind beide bei Redcoon im Angebot :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh