Ich bin bei der Suche nach vernünftigen und aussagekräftigen Headset und Tests zu diesen hier gelandet. Zur Zeit benutze ich ein Speelink Medua 5.1 USB Headset, welches aber langsam den Geist aufgibt (unterschiedliche Lautstärke zwischen linker und rechter Muschel). Zuvor hatte ich mal ein SteelSeries Siberia V1, welches super bequem war. Der Sound war auch ok (vielleicht ein ticken zu bass-lastig).
Es ist wirklich schwierig vernüftige Tests zu Headsets und Kopfhörern zu finden, weshalb ich mich hier an euch wende. Was haltet ihr von folgenden Headsets?
1. SteelSeries Siberia V3
2. Creative Aurvana LIVE!2 Headset (das Aurvana LIVE! ist ja "nur" ein Kopfhörer, wurde aber ja sehr oft hier empfohlen, deswegen dachte ich der Nachfolger taugt vieleicht etwas)
3. Kingston HyperX Cloud
4. QPad 85
Vielleicht würde ich auch mit einer Kopfhörer + Mikrofon Kombination glücklich werden, ich habe jedoch nur einen OnBoard Soundchip. Sprich es würden evtl. Kosten für eine Soundkarte anfallen.
- Genutzt wird das Gerät primär für Spiele und zu einem Anteil von ca 35% für Musik und Video.
- Ich bevorzuge Kopfhörer die entweder halb offen bzw. geschlossen sind (over-ears)
- Budget sollte 90 € nicht überschreiten und lieber drunter liegen
Für einige Empfehlungen und Tips wäre ich sehr dankbar!
Es ist wirklich schwierig vernüftige Tests zu Headsets und Kopfhörern zu finden, weshalb ich mich hier an euch wende. Was haltet ihr von folgenden Headsets?
1. SteelSeries Siberia V3
2. Creative Aurvana LIVE!2 Headset (das Aurvana LIVE! ist ja "nur" ein Kopfhörer, wurde aber ja sehr oft hier empfohlen, deswegen dachte ich der Nachfolger taugt vieleicht etwas)
3. Kingston HyperX Cloud
4. QPad 85
Vielleicht würde ich auch mit einer Kopfhörer + Mikrofon Kombination glücklich werden, ich habe jedoch nur einen OnBoard Soundchip. Sprich es würden evtl. Kosten für eine Soundkarte anfallen.
- Genutzt wird das Gerät primär für Spiele und zu einem Anteil von ca 35% für Musik und Video.
- Ich bevorzuge Kopfhörer die entweder halb offen bzw. geschlossen sind (over-ears)
- Budget sollte 90 € nicht überschreiten und lieber drunter liegen
Für einige Empfehlungen und Tips wäre ich sehr dankbar!