Neues Headset welches ?

Kaktusliebhaber schrieb:
:rolleyes: tja wenn man die einstellungssoftware nicht bedienen kann sollte man wirklich die finger davon lassen, da haste recht....

das zalman hat ich selber auch noch nciht probe gehört aber hat in nem test besser als das medusa abgeschnitten zudem find ich das design schöner, aber ich werd's mir die nächste zeit bestellen und dann mal was dazu schreiben.
Öhm, wenn man keine Einstellungssoftware isntalliert klingt's schon nicht so dolle und mit der Software wird's IMO auch net besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu3t schrieb:
Hi,
leider hat das pc 150 nicht die 360 Grad Ortung. Erst ab dem pc 160 ist die 360 grad Ortung dabei.
Gruß Tu3t
Hi, mal ne kurze Frage: Funzt diese ominöse 360° Ortung nur mit Verbindung einer X-Fi Soundkarte von Creative? Im Moment hab ich eine 2 ZS im Rechner, hatte mir schon vor einer Weile überlegt sie gegen eine X-Fi auszutauschen. Die 2 ZS könnte ich auch noch für einiges Bares loswerden, von daher könnte sich das vllt lohnen. Oder kann das das Headset auch in Verbindung mit der Audigy 2 ZS?

danke im voraus :)
mfg
 
Ich hatte das Sennheiser PC150...das war auf jeden Fall ein super Headset, Höhen und Tiefen ordentlich angesteuert und der Bass kam auch ordentlich rüber.

Später hab ich mir das Sennheiser PC160 gekauft...das ist dann wirklich High-End im Gamingbereich! Der Unterschied zwischen PC150 und PC160 ist zwar nicht herrausragend rießig..dennoch merkbar...
Die Qualität stimmt ebenso...in letzter zeit ist es mir jetzt schon mind. 5 mal von ca 80cm Höhe heruntergefallen...aber es ist nichts kaputt gegangen...die Mic-Qualität ist ebenso sehr gut und Tragekomfort auch!
Ich kann Sennheiser nur empfehlen...ob PC150 oder PC160 hängt vom Geldbeutel ab.
 
PC160 gibt es auch mit USB aber ich hab es ohne.

Zwischen PC150 und PC160 ist der Unterschied nicht all zu groß..ist hörbar, aber die knapp 50€ Aufpreis stehen nicht im Verhältnis...
 
das Medusa headset von Speedlink ist sehr sehr geil und trägt sich super.. finde ich!
gibts inner USB Version und eine wo man direkt mit der soundkarte verbinden kann(empfehlenswert für alles mit EAXunterstützung, vorzugsweise Audigy/X-Fi serie)
 
Ich überlege mir das Sennheiser PC 160 zu holen.

Ich habe jetzt das Teac Powermax HP-10 5.1 Headset.
Meint ihr der umstieg lohnt sich?

Ich habe die Audigy 4 soundkarteund ein 5.1 Soundsystem. Bei dem
Teac Powermax HP-10 5.1 Headset ist eine verstärker box dabei so muss ich nicht immer hinten an der Soundkarte umstecken wenn ich von headset auf auf mein Boxensystem wechseln will. Ist das bei dem Sennheiser PC 160 auch möglich oder muss ich das dann jedesmal umstecken?
 
also ich hatte zuerst das medusa, jetzt das sennheiser 160. das medusa fand ich vom tragen her viel angenhmer und der sound war auch besser
 
Das Teac HP-10 5.1 habe ich auch aber Tragekomfort ist nicht so überragend.
Und ein ständiges Rauschen drauf. Lange ich die Kabel mit der Hand an verschwindets! Lasse ich los rauschts wieder. Wenn SMS reinkommen fiept das Ding wie wahnsinnig! Sollte man kein Handy in der Nähe vom Teac haben.
Werde wohl auch auf Sennheiser umsteigen wenn da der Sound Rauschfrei sein sollte. ob PC150 oder 160 iss mir wurscht nur taugen muß das Ding was!
Habe das Teac nämlich langsam satt.
 
@Rufus
Wenn du den Aufpreis nicht scheust, würd ich zum PC160 greifen...aber wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt, nimm das PC150...der Aufpreis von 150 zu 160 rechtfertigt den minimal besseren Sound nicht...die Qualität ist die selbe...der Tragekomfort ist nochmal ein wenig besser...

@i!!m@tic
bist zu bis jetzt der einzigste, den ich mit der Meinung kenne!
Ein Kumpel von mir hatte ers das Medusa...im TS war der Unterschied deutlich zu hören...das Medusa-Mic hatte dauernd Störrgeräusche und rauschte...für die Zuhörer sehr unangenehm...das ganze wurde dann noch mit dem Ausfall des Mics vom Medusa gekrönt!
Und wenn ich die Probleme mit der Verstärkerbox höre, wird der Preis immer unglaubwürdiger :shake:
 
ich habe das pc160 und bin vollstens zufrieden, allerdings musste ich erstmal auf lautsprecher stellen (in der soundsteuerung) und nicht auf kopfhörer, da kopfhörer viel zu dumpf rüberkamen

keine störgeräusche, alle anderen verstehen mich gut :bigok:
lässt sich auf meinem relativ großen kopf einwandfrei tragen, die ortbarkeit ist auf jeden fall gegeben und will auch net nach mindestens 10maligem Hinunterwerfen (ca. 1m) nicht kaputtgehen

so mal nebenbei:

die sennheiser mit usb haben in ihrer bezeichnung immer ne 5 hinten:

non usb -> usb
pc150 -> pc155
pc160 -> pc165
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding kann über 100 Euro kosten ist mir Wurscht nur sollte der nicht rauschen wie mein Teac Headset udn 5.1 Sound bieten oder Eax oder dergleichen.
Weil das Rauschen geht mir auf den Sack. Genauso das gepiepse wenn SMS versendet werden oder reinkommen. Falls ich das handy in der Nähe vom Headset habe. genügt schon wenns Handy aufm Tisch ist.
Wo bekommt mans denn am schnellsten und günstigsten?
 
@Rufus777 das mit dem rauschen und dem pipsen bei einer sms habe ich auch. Geht mir voll auf dem sack. Aber wie ist es wenn ich nun das Senheiser pc160 habe muss ich dann immer an der soundkarte die stecker wechseln wenn ich von headset auf boxen wechseln will?
 
hab ein pc 150 von sennheiser und bin glücklich damit. sehr ergonomisch und klanglich super.
 
der sennheiser pc160 hat ja den 360° sound. Wird dieser sound nur von bestimmten soundkarten unterstützt oder von allen? habe gehöhr das der 360° sound nur von X-fi karten unterstützt wird. Stimmt das?
 
Hi,
also das pc 160 von sennheiser funzt mit allen soundkarten. Ich selber habe onboard sound und die 360° Ortung funzt auch.
Ich zogge viel cs 1.6 und da ist das headset einfach super man hoert die gegner von wo sie kommen ohne sie vorher gesehen zu haben.
Also das headset is ein bisschen teuer aber dafuer jeden euro wert.
Gruß Tu3t
 
hat jemand erfahrung mit dem sennheiser hd595? ist kein headset sondern ein normaler kopfhörer. headset hab ich schon, nur find ich das ned optimal. würde für singleplayer dann das hd595 benutzen und für multiplayer (brauch das mikro eh nie) ggf. das headset wechseln.

ist doch schade wenn man sich auf das angebot der gaming industrie beschränkt. gibt noch so viel mehr sehr gute kopfhörer :)
 
@Tu3t woher weisst du dsa bei dir die 360° ortung funzt?

Ich habe baei Soundblaster gelesen, dass meine audigy 4 keine 360° ortunghat. Erst ab der Fx-i geht die 360° ortung. Es würde mich wundern, wenn das deine onbord soundkarte kann und meine audigy 4 nicht!
 
Ich hab erst seit kurzen das Sennheiser PC-160 und bin voll zufrieden damit.
Meine empfehlung is das Sennheiser PC-160
 
So ich stehe auch vor der Entscheidung eines neuen Headsets, da man über das PC150 und 160 nur positives hört das natürlich auch meine Kandidaten, außerdem das Steelsound 5H. Kann jemand was zu dem Steel sagen ?

Und sind die beiden Sennheiser eigentlich baugleich von der Größe des Gehäuses her und den Ohrmuscheln ? Sitzen die genau gleich ? Und die Sennheiser kann man gar nicht in der Größe verstellen oder ?

Das Icemat Siberia sieht natürlich auch klasse aus und soll guten Sound haben, aber die Sache mit dem Mikro finde ich sehr bescheiden, wenn man dann was kragenloses anhat kann man das Mikro ja garnicht richtig befestigen bzw. es ist zu weit vom Mund entfernt.

Ich habe eine Audigy2ZS, diese USB Varianten mit Soundchip brauch ich also nicht oder ?
 
hab auch das sennheiser pc160, am anfang fand ich es vom trage komfort auch nicht sehr angenehm, aber nun hat es sich irgendwie angepasst und es sitzt wirklich klasse, schuhe muss man ja auch einlaufen ;). der sound ist erste sahne und das mikro is auch top.
 
@CygnusX1

Zum Steel kann ich nichts sagen, aber zum Sennheiser:

Also Sennheiser PC150 und PC160 unterscheiden sich marginal in der Soundqualität, Mikrofon dürfte gleich sein...die Ohrmuschel ist vom PC160 auch größer und somit trägt es sich angenehmer...Höhenverstellbar sind beide Modelle...du kannst den Bügel sehr weit herrausziehen und somit passt es auch auf große Köpfe.
Und die USB Variante brauchst du nicht...
 
Habe mich nun für das sennheiser pc 150 entschieden. Ich habe das pc 160 nicht genommen, da ich glaube, dass es von der soundquali nicht wesentlich besser ist als dsa pc 150. Das einzigste was mich an dem pc 160 interessiert hätte ist der 360° sound. Aber ich habe die audigy 4. Diese soundkarte unterstützt den 360° sound überhaupt nicht. Der zweite Punkt warum ich mich für das pcc 150 entschieden habe ist, dass ich nur cs 1.6 spiele und dieses spiel unterstützt auch kein 360° sound. Also hätte der aufpreis für den 360° sound mir nichts gebracht.

Ich bin sehr zuvrieden mit dem headset. Ich hatte vorher das Teac HP-10 5.1. Das Sennheiser Headset ist viel besser zu tragen. Der Sound ist auch viel besser. Die Gegner besser zu ordnen. Höfen und Tiefen ist auch klarer.
Der umstieg hat sich auf jedenfall gelohnt.

Ob ihr euch das pc 150 oder pc 160 kauft müsst ihr selbst entscheiden. Nur müsst ihr gucken ob eure Hardware überhaut das unterstützt was das pc 160 mehr kann als das pc 150 ( z.b 360° sound)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!
 
Nimm das Sennheiser PC160 ;) Habe das auch und bin einfach nur begeistert! Mein Nachbar besitzt ein Medusa und ich bin.. lol entsetzt gewesen ;) Vom Tragekomfort sind beide gleich, aber die Quali beim Medusa.. NAJA.. Wenn ich mit ihm Skype rauscht das Mikro sehr nervend. Zuerst hatte er die USB Version, da war es unerträglich, hat dann zur normalen Version gewechselt und das an seine Soundkarte angeschlossen nun isses besser, aber net wirklich der Brüller. Den Klang finde ich beim Sennheiser deutlich satter und kräftiger:cool:
 
ich machs jetzt so :

Sennheiser HD 595 Kopfhörer (ohne mikro) 115€
billig ansteck mikro 10-15 €

= 125/130 €

das toppt jedes pcxxx oder sonst ein headset um längen.


statt dem hd595 kann man auch ein hd485 (ca. 60 €) nehmen, ist man immer noch besser dran als mit nem pc160.

verbinden tu ich mein KH mit dem frontpanel der X-fi, die 5.1 LS mit der soundkarte --> kein "unter den tisch kriechen und umstecken".

also besser gehts ned find

wenn ihr euch mal richtig über kopfhörer informieren wollt, dann rat ich euch zu:
www.hifi-forum.de

swoosh :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut...aber das P/L-Verhältnis sollte man nicht außer Acht lassen und erst recht sollte man nicht vergessen, ob man zum Gamen einen Multimediakopfhörer braucht!
 
Da man ja immer gleich gebasht wird von wegen "Suchfunktion benutzen" :fresse: ...
halte ich es mal für besser, einfach in diesem Thread zu fragen, anstatt einen zu erstellen.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Headset - nachdem ich mir heute beim Menschbinichblöd-Markt ein völlig überteuertes "Logitech Precision Gaming Headset" gekauft hab - und selbigen kauf natürlich sofort nach dem auspacken und ausprobieren bereut habe (Wackelkontakt bei einem fabrikneuen Headset? Nee Leute, das muss echt nicht sein...und der angepriesenen "Tragekomfort"...naja...da müssen wir wohl noch einwenig dran arbeiten :rolleyes:, oder Logitech?).
Naja, wie dem auch sei, ich such jetzt ein Headset, das sich auch MIT Brille gut tragen lässt. Ich tendiere zur Zeit zum Sennheiser 150 bzw. 160, aber ich hab keine Ahnung, wie gut sich das für Brillenträger eignet :heul:.
:wink: Irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen, die mir da weiterhelfen könnten?
 
hab mir den ganzen tread durchgelesen und mich für das sennheiser pc150 entschieden hehe zuerst wollte ich das medus 5.1 dann das sharkoon 5.1 wegen dem preis aber nachdem ich hier im forum gekuckt hab will ich das sennheiser und 55€ bei km find ich okay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh