neues Headset

N3Xu5

Experte
Hallo :wink:

Wie der Titel ja schon verrät suche ich mir ein neues Headset! Hauptsächlich deshalb, weil ich für einige Monate weg von zu hause bin, und da nur meinen Laptop mitnehmen kann - also meine Trust Tytan zu hause bleiben müssen^^

Werde diese dann vor allem zum gamen & Musik hören verwenden, Mic wäre auch toll zum skypen, muss aber nicht sein... Hab da mal an SteelSeries Siberia V2 gedacht, weiss aber nicht ob die was passendes für mich wären :d

Kabellos wäre natürlich auch noch toll, ich bezweifle aber dass das bei meinem Budget reinpasst... Diese wäre nämlich so um die 150-200€

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Micro optional ist, wieso dann kein richtiger Kopfhörer?
Je nach Wünschen und Geschmack gibts da schonmal eine grobe Richtung:
AKG K701
Beyerdynamic DT-770/880/990
Audio Technica ATH-M50

So ist es, 130-150€~ Kopfhörer stecken selbst die teuersten gamer headsets in die Tasche.

Werde dann gleich die Audio Technica ATH-M50 bestellen, die gefallen mir ziemlich gut (vom aussehen her und preislich ;))

Vielen Dank!

Bedenke aber, dass die ne extrem kleine Bühne haben, und daher rein klanglich fürs gaming suboptimal sind. bzw, schlechter als andere Kopfhörer :P
Im hwluxx marktplatz gibts btw eine M50 zum verkauf für 100 ^^

Naja bisher hatte ich gar kein (bzw. kein erwähnenswertes Headset) ausser nem billigen Creative iwas :d

Von daher ist es sicher besser wie dieses, und da ich sie nicht primär zum gamen verwenden werde sollte das schon gehen^^ Aber danke für den Hinweis ;)

Vom Aussehen und den Preis einen KH zu bestellen macht aber echt gar keinen Sinn. Dann bestell dir wenigstens nur zum Vergleich mal noch einen anderen mit, dass du wenigstens ungefähr mal eine Vorstellung der Vor-und nachteile bekommst.

Jap, du wärst überrascht was es für unterschiede gibt zwischen 2 gleich teuren Kopfhörern.
Für MEINE bedürftnisse/ meinen geschmack taugt der M50 z.B. nix ;) Weil ich 1. nix geschlossenes ab kann, und 2. nix mit Kunstleder.

@sayer aussehen wäre natürlich toll, ist aber kein hauptgrund zu ner entscheidung :d der preis spielt natürlich schon ne rolle^^

@Darkseth was würdest du mir empfehlen? :)

Klar spielt der Preis eine Rolle war auch eher aufs Aussehen bezogen ;)

Die Leitpaste hat dir schon einen ziemlich guten Überblick gegeben welche KH sich in deiner Preisklasse lohnen. Sprich ich würde dir empfehlen einfach mal noch einen offenen dazu zu nehmen da der M50 ja ein geschlossener ist. Das wären dann der DT990 oder der AKG K701 bzw 702. Der AKG ist halt gleich nochmal eine ganze Ecke teurer, der DT990 dafür ungefähr gleich.

@Darkseth was würdest du mir empfehlen? :)

Geschlossen evtl den DT 770. Nicht das optimalste zum gamen, aber zumindest ne etwas größere Bühne als der M50.

Offen, dt 990 (wenns bassbetont sein soll), oder AKG K612 (wenns neutral/ausgewogen seins oll. Für 150€ so ziemlich der beste zum Zocken)

Wenn möglich, bestell 2 oder 3. AKG K612 + ATH M50 wäre z.B. eine gute kombi, die beide völlig unterschiedlich sind.

Hätte gerade noch ein Angebot für Beyerdynamic T90 erhalten... Neu wären sie ja ein Stück ob meiner Preisklasse, aber so sollte das warsl. klappen^^ Was hält ihr von denen?

Jup von ihm habe ich das Angebot ;)

Ich meinte aber, was ihr von diesen Kopfhörern haltet, und wie gut sie für mich geeignet wären :d

Der T90 ist der große Bruder des DT880 was Klangfarbe, Abstimmung und auch Preis angeht und einfach ein schöner ausgewogener KH mit sehr hoher Qualität (Sound&Verarbeitung)

Ob er für dich geeignet ist? Das lässt sich pauschal nicht sagen weil du erstens noch nicht gesagt hast was du denn überhaupt so für Musik hörst und du zweitens noch nie einen ordentlichen KH auf den Ohren hattest, dass du sagen könntest was dir bei den jeweiligen Modell(en) gefallen hat und was nicht. Bei einem Hörer wie dem T90 solltest du aber auch bedenken, dass du über die Anschaffung eines KHV/DAC nachdenken solltest. Das Gleiche ist im Übrigen auch bei dem K701 der Fall. Die Hörer an einem Notebook ohne zzusätzliche HW zu betreiben wäre schon fast ein wenig Perlen vor die Säue.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich denke die "besten" Kopfhörer den ich je auf hatte waren Beats :haha:

Hab mich auch sonst im inet mal noch n bisschen umgeschaut, und der scheint auch sonst meinen Anforderungen ziemlich gut zu entsprechen :)
Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass er nicht gut isoliert sei :/ Kann da vllt. jemand was dazu sagen, wie schlimm das wirklich ist wenn man ihn zB im Zug ods verwendet?

Für Bus oder Bahn sollte man keine offenen Hörer nehmen. Die sind eher was für zuhause.
Wenn du unterwegs damit hören willst und auch öfter an Mobilgeräten wäre der ATH-M50 für dich einen Blick wert.
Ist geschlossen und leicht anzutreiben.

Also ich habe den AKG K701 Kopfhörer und kann persönlich dazu sagen das dieser klangtechnisch wahnsinnig gut ist. Ein Freund von mir hat das Siberia V2 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ^^

Hab nun mal n bisschen was ausprobiert, und offen dürfen sie also wirklich nicht sein... Müssen also geschlossene sein!

Mein ATH-M50 steht immer noch im Marktplatz ...

Liegt vielleicht am völlig überzogenen Preis :stupid:. Für deine angepeilten 100€ hat man den M50 letztes Jahr noch neu bekommen. Und ein Sammlerstück oder Ähnliches ist er ganz sicher (noch) nicht.
Dazu kommt, dass der weiße M50x für knapp 125€ bei Amazon Warehouse Deals zu haben ist: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00HVLURL8/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
Ach, und wie es der Zufall will, habe ich einen weißen M50 letztes Jahr für 70€ inkl. bekommen: http://www.hardwareluxx.de/communit...rer-und-fujifilm-finepix-f750exr-1030212.html

(Habe kein Kaufinteresse)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, tiefpreis waren 77€ für den ATH M50. Und das nicht nur paar Tage lang.
Heißt aber nicht, dass er weniger als 77€ wert ist jetzt.
Habe meine UE 900 inears für 199€ bekommen, weil die für paar Wochen dafür verkauft wurden direkt vom Hersteller. Dennoch würde ich vermutlich mindestens 250-280€~ beim Verkauf rausholen können ^^

Auch geil ist, dass das ja schon ein Preisupdate ist. Für was stand der urspringlich drin? 120€? :stupid: :stupid: Und dass der Preis exklusive Versand ist, setzt der Sache noch die Krone auf :d

Warum ich für einen gebrauchten KH mehr als den damaligen Neupreis hinblättern soll, verstehe ich höchstens bei richtigen Klassikern, Limited Editions, Raritäten usw. Ein weißer M50 zählt da ganz sicher nicht zu. Auch gibt es in dem Preisbereich genügend neue Alternativen (gebrauchte sowieso) oder man legt einfach die 30€ drauf für einen M50x oder Beyerdynamic.

Naja, mir egal. Ist ja Wärmeleitpastes Bier.

Auch geil ist, dass das ja schon ein Preisupdate ist. Für was stand der urspringlich drin? 120€? :stupid: :stupid: Und dass der Preis exklusive Versand ist, setzt der Sache noch die Krone auf :d

Warum ich für einen gebrauchten KH mehr als den damaligen Neupreis hinblättern soll, verstehe ich höchstens bei richtigen Klassikern, Limited Editions, Raritäten usw. Ein weißer M50 zählt da ganz sicher nicht zu. Auch gibt es in dem Preisbereich genügend neue Alternativen (gebrauchte sowieso) oder man legt einfach die 30€ drauf für einen M50x oder Beyerdynamic.

Naja, mir egal. Ist ja Wärmeleitpastes Bier.
Schalt mal nen Gang runter. :fresse:
Der Kopfhörer lag lange Zeit bei 130-150€. Erst letztes Jahr ist der Preis abgestürzt. Und aktuell ist er für diesen auch nicht mehr zu haben.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der ATH-M50x fast der selbe Kopfhörer ist.
75% von 130 sind knapp unter 100€. Wo ist dein Problem?
Das Preisupdate bezieht sich auf den MP.

Wie viel hast du denn für den KH bezahlt? Sicher nicht 130-150€, da er ja aus dem letzten Jahr ist.

Der M50x klingt etwas besser, hat bessere Polster und kommt mit drei austauschbaren Kabeln. Mehrwert ist also durchaus gegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh