Neues Hyrule System

ioN

Neuling
Tag luxxer und ahoj an alle anderen !

Zu meiner Person ich bin 16 Jahre alt und bin leidenschaftilicher Counter-Strike : Source spieler (Liga, etc.)

Ich spiele zur Zeit mit dem Computer meines Bruders und habe ein 3/4 Jahr auf diese Investition gespart, ich möchte mir einen eigenen Pc zulegen. Erfahrungen hab ich genug ...

Ich hätte ca 900- 1000 € zur Verfügung und ein NT (500W) + Case.
Da ich sehr aufs Gamen achte würde ich mir eine gute Grafikkarte zulegen und am RAM auch nicht sparen.

Ich in meinen Augen dachte vllt an :

3700+
7900 gt
2 gb RAM
200 GB HDD
Laufwerk und Mainboard bin ich etwas überfragt, da ich mich nocht nicht sehr damit auskenne.

Nun, wäre das System für meine Ansprüche perfekt ausgelegt und ich wäre zufrieden, doch mir raten Leute davon jetzt ab und ich solle auf Conroe umsteigen, dies würde mir in Grafik und Performance bis zu 30 % mehr bringen beim gleichen Preis.

Ich bin nun sehr durch einander gebracht worden und ich kann mich einfach nicht entscheiden .. bitte deshalb um eure hilfe ;)

Würdet ihr bei S939 bleiben oder auf Conroe umsteigen ?
Kritik & Vorschläge erwünscht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde vollgendes vorschlagen:

AMD AM2 X2 4000+ 300€
MSI K9N Neo-F 60€
OCZ DDR2 Ram 1GB 110€
X1900XT 512MB 370€
Samsung 200GB Sata2 60€

sind ca.900€ damit könntest du auf 2GB Speicher aufrüsten oder was du sonst noch brauchst...was ich empfehlen kann sind LG Laufwerke hab selber 2 und bin vollstens zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt nicht unbedingt nächste woche den pc haben musst, dann warte auf den conroe.

hey,

da du vor allem cs:s spiels, würde ich sehr auf den prozzessor auchten. bin selber cs:s spieler und muss sagen, das selbst der 3700+ (hab ich auch) schon an seine grenzen kommt...jetzt hast 0,75 jahre gewartet, da wirste auch noch einen monat warten können :) und schaust wie der conroe abgeht, da ja enorme prozzesorleistung da ist. die 7900gt ist völlig ausreichend, hab ne 78gtx und das lüppt schon ganz gut ... 2gb sind ne gute wahl

ach ja, wie war das doch? war nicht ati für counterstrike besser geeignet??? dann kannst auch zu ner at greifen

ati besser für cs?Wenn man ne 9800er mit ner 5900er vergleicht,dann ja.
Aso ich spiele CSS auf einem A64 3200+ mit 6800gt und einem GB RAM.1280 Auflösung,70fps mit HDR.Reicht also,einbrüche hab ich auch keine.
Evtl warte noch bis AMD die Preise senkt,soll ja bald der Fall sein.Vom gesparten kauf dir ne gute Soundkarte (Creative Audigy 4 o.a.) oder n Monitor :d.Oder n X2.

Hy

also is ja vielversprechend .. dann werd ich auf den Conroe warten :)
Aber denkt ihr da der Conroe :

1. einen Neuen Sockel hat (Neues Mobo - Kosten ?)
2. mit DDR2 läuft (Kosten ?)

werden max 1000 € reichen ?

- Welchen Conroe (GHz, Kosten ?) Hat jm von euch zufällig mal die Liste von den Conroes da ? [:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ioN schrieb:
Hy

also is ja vielversprechend .. dann werd ich auf den Conroe warten

- Welchen Conroe (GHz, Kosten ?) Hat jm von euch zufällig mal die Liste von den Conroes da ? [:

mfg
Für den Conroe gibts zur Zeit mind. 1 passendes (schlecht) verfügbares Mainboard (Vielleicht gibts doch mehr...kp)

Aber so wie ich des sehe hast du ja eh nur n Case+NT und müsstest den Rest kaufen...
Ob dann der Conroe n anders Mainboard als AMD braucht is doch egal...

und ja, der Conroe läuft mit DDR2 Ram. (Wie auch AM2)
Von den aktuellen Sockeln läuft nur S939 ausschliesslich mit DDR1.

Ob die Preise hier noch aktuell sind weiss ich ned aber so ungefähr kannstes ja einordnen.
http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/februar/neues_conroe_merom_woodcrest/

ioN schrieb:
Hy

also is ja vielversprechend .. dann werd ich auf den Conroe warten :)

mfg

Scheiss auf den Conroe, kauf dir lieber wenn die Preise bei AMD gefallen sind ein 939 Board + einen schönen X2 + x1900

Da hast du ausgereifte und schnelle Technik zu einem super Preis.

NoGo schrieb:
Scheiss auf den Conroe, kauf dir lieber wenn die Preise bei AMD gefallen sind ein 939 Board + einen schönen X2 + x1900

Da hast du ausgereifte und schnelle Technik zu einem super Preis.
conroefeind...aber jeder hat seine eigene meinung...es ist völlig egal was er sich holt. er soll einfach erstmal gucken wie schnell der conroe ist und dann entscheiden ob ein x2 nicht doch besser ist als ein conroe.

Clone schrieb:
conroefeind...aber jeder hat seine eigene meinung...es ist völlig egal was er sich holt. er soll einfach erstmal gucken wie schnell der conroe ist und dann entscheiden ob ein x2 nicht doch besser ist als ein conroe.

Ich habe nicht gesagt das der scheisse ist. Der wird bestimmt super.

Aber mit der 939 Plattform hat er einfach was vernümpftiges. Er kann immer weiter GÜNSTIG aufrüsten mit tollen CPUs z.B bis zum FX 60

Und bis der FX 60 für Spiele nicht mehr ausreicht sind bestimmt sehr sehr viele Jahre vergangen...:fresse:

Abwarten AMD hat garantiert auch noch was in petto, aus Spass entwickelten die nähmlich keinen AM2 Sockel, um denn nur die alten CPUs weiter zu betreiben... da wird bestimmt bald ein mega Knaller kommen...:o

NoGo schrieb:
Aber mit der 939 Plattform hat er einfach was vernümpftiges. Er kann immer weiter GÜNSTIG aufrüsten mit tollen CPUs z.B bis zum FX 60

Und bis der FX 60 für Spiele nicht mehr ausreicht sind bestimmt sehr sehr viele Jahre vergangen...:fresse:
Günstig mim FX60:stupid: ;)

Aber soweit ich weiss will AMD die Preise nochmal deutlich senken sobald der Conroe draussen ist.
Also wenns ned eilt auf jeden Fall noch den Conroe abwarten und dann entscheiden wo du mehr für dein Geld bekommst ;)

baumi88 schrieb:
Günstig mim FX60:stupid: ;)

Hast nicht ganz verstanden wie ich es meine :rolleyes: z.B (wenn bald die Preise runtergehen) einen x2 z.b 4x00+ für 240€ und wenn dann irgendwann der Preis vom FX 60 so auf 300€ gefallen ist :coolblue: und der 4x00+ nicht mehr ausreichen sollte, den 60er reinknallen somit hätte man denn, sein 939 Sockel voll ausgeschöpft. :banana:
Jetzt ist bald komplett DC Standart, in einem Jahr vieleicht sogar schon Quad Core etc.:fresse:

Also auf eine Preissenkung auf 300€ beim FX kannste Jahunderte warten :lol:

Selbst der kleinere FX kostet jetzt noch gut 800-900€...

Ich hab gestern CS:S mit dem X2 @ 1000 Mhz 0.85V gespielt :d

So Hardwarehungrig ist das Game nicht ...

Khorne schrieb:
ati besser für cs?Wenn man ne 9800er mit ner 5900er vergleicht,dann ja.
Aso ich spiele CSS auf einem A64 3200+ mit 6800gt und einem GB RAM.1280 Auflösung,70fps mit HDR.Reicht also,einbrüche hab ich auch keine.
Eine 6800er kann HDR gar nicht ordentlich umsetzen. Vorallem nicht in verbingung mit AntiAlising. Bei der 7800er und 7900er Serie sieht das schon anders aus aber wenn ich dir ein Tipp geben darf ... nicht alles was man über die Software einstellen kann funktioniert später auch richtig wenn man die dementsprechende Hardware nicht hat.

NoGo schrieb:
Hast nicht ganz verstanden wie ich es meine :rolleyes: z.B (wenn bald die Preise runtergehen) einen x2 z.b 4x00+ für 240€ und wenn dann irgendwann der Preis vom FX 60 so auf 300€ gefallen ist :coolblue: und der 4x00+ nicht mehr ausreichen sollte, den 60er reinknallen somit hätte man denn, sein 939 Sockel voll ausgeschöpft. :banana:
Jetzt ist bald komplett DC Standart, in einem Jahr vieleicht sogar schon Quad Core etc.:fresse:
Ich hab schon verstanden, dass du NICHT meinst jetzt auf nen FX60 aufzurüsten, deshalb der Smiley dahinter ;)

Ich glaub aber kaum, dass es dazu kommt mal günstig (und sinnvoll) auf den FX60 aufrüsten zu können.

Der S939 soll ja Ende des Jahres auslaufen (Sry falls ich hier die neuesten Infos verpasst hab) und bis dahin fällt der sicher nicht auf ~300€
Danach werden die preise wohl erstmal hoch gehen (falls man ihn überhaupt noch bekommt)

In 10 Jahren bekommste ihn vielleciht günstig aber ob sich des dann noch lohnt:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh