- Desktop System
- PC
- Prozessor
- Intel Core i5 10600K
- Mainboard
- Gigabyte Z490 Gaming X ATX
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil Edition 16GB DDR6
- Display
- Iiyama G-Master GB2760HSU-B1 Red Eagle 27"
- SSD
- Samsung 970 evo plus 500GB, Samsung 870 evo 500GB
- HDD
- 2x WD blue 3T,
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70FB Big-Tower - gedämmt
- Netzteil
- 650 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold
Hallo ihr Luxxe,
wie schon im titel angedeutet wede ich mir in den nächsten monaten nach und nach (geld ist hier das problem) einen neuen pc basteln. Ca. ein bis zwei teile/monat ist anvisiert. Leider ist der markt dermaßen GROß, das ich als arbeitender mensch, der leider nicht 24/7 bericht lesen und hardware testen kann, es nicht ganz einfach hat die benötigten teile nach ihrer qualität zu beurteilen. Hinzu kommen dann auch noch gewisse "bauchgefühle" wie einen hang zu amd und nvidia.
Nach tagelangem einlesen in die aktuelle materie (mein letzter pc wurde vor 5 jahren zusammengestellt) haben sich gewisse dinge herauskristallisiert, aber ich bin für verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Ich werde die teileliste dann regelmäßig aktuallisieren bzw erweitern. Nur für das gehäuse habe ich schon einen eigenen thread: Irgendwie alles nicht optimal, aber welches am ehesten? Die preisangaben sind die anvisierten kosten für diese bauteil.
Energieversorgung:
Enermax: Modu87+
-schon gekauft
HDD:ca. 40€
Samsung:EcoGreen F2
SSD: ca. 90€
Crucial: m4 SSD 64GB
-gekauft
CPU: ca. 150€
Intel: Core i5-2500K
MoBo: ca. 80€
ASRock: P67 Pro3
oder
MSI P67A-GD65
RAM: ca. 30€
TeamGroup Elite: DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GPU: ca. 150-200€
Monitor: ca. 200€
Dell: 2311h
CPU Kühler: ca.90€
Prolimatech: Megahalems
-gekauft
So, auch noch die kabel aufzulisten spare ich mir jetzt mal.
Schon mal danke an alle beteiligten,
Blackboxx
wie schon im titel angedeutet wede ich mir in den nächsten monaten nach und nach (geld ist hier das problem) einen neuen pc basteln. Ca. ein bis zwei teile/monat ist anvisiert. Leider ist der markt dermaßen GROß, das ich als arbeitender mensch, der leider nicht 24/7 bericht lesen und hardware testen kann, es nicht ganz einfach hat die benötigten teile nach ihrer qualität zu beurteilen. Hinzu kommen dann auch noch gewisse "bauchgefühle" wie einen hang zu amd und nvidia.
Nach tagelangem einlesen in die aktuelle materie (mein letzter pc wurde vor 5 jahren zusammengestellt) haben sich gewisse dinge herauskristallisiert, aber ich bin für verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Ich werde die teileliste dann regelmäßig aktuallisieren bzw erweitern. Nur für das gehäuse habe ich schon einen eigenen thread: Irgendwie alles nicht optimal, aber welches am ehesten? Die preisangaben sind die anvisierten kosten für diese bauteil.
Energieversorgung:
Enermax: Modu87+
-schon gekauft
HDD:ca. 40€
Samsung:EcoGreen F2
SSD: ca. 90€
Crucial: m4 SSD 64GB
-gekauft
CPU: ca. 150€
Intel: Core i5-2500K
MoBo: ca. 80€
ASRock: P67 Pro3
oder
MSI P67A-GD65
RAM: ca. 30€
TeamGroup Elite: DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GPU: ca. 150-200€
Monitor: ca. 200€
Dell: 2311h
CPU Kühler: ca.90€
Prolimatech: Megahalems
-gekauft
So, auch noch die kabel aufzulisten spare ich mir jetzt mal.
Schon mal danke an alle beteiligten,
Blackboxx
Zuletzt bearbeitet: