Neues IPhone, aber EDGE geht nicht!

B

bugz

Guest
Hallo,
habe soeben mein IPhone ausgepackt... das Ding sieht schon sehr ellegant aus, aber warum kann ich meine Kontakte nicht per Bluetooth an mein IPhone schicken ? Brauch ich extra Software oder funktioniert das Bluetooth nur für Apple Hardware ? :S Oder wie kann man die Kontakte von der Sim auf das IPhone rüber ziehen ?

danke schon ma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth ist mit dem iPhone nur extrem eingeschränkt nutzbar.

Würde erst mit dem alten Handy wenn möglich die Kontakte in Outlook importieren und dann über iTunes synchrsonieien.

Ansonsten gibts auch n Softwaretool das du installieren kannst, solltest du ein gejailbreaktes iPhone haben.

Bluetooth ist mit dem iPhone nur extrem eingeschränkt nutzbar.

Würde erst mit dem alten Handy wenn möglich die Kontakte in Outlook importieren und dann über iTunes synchrsonieien.

Ansonsten gibts auch n Softwaretool das du installieren kannst, solltest du ein gejailbreaktes iPhone haben.

ja hab ein gejailbreaktes ! Kann ich damit mein Bluetooth und meine Kontakte dann richten ?

Ok, das mit den Kontakten hat geklappt mit "SimPort", welches man unter "http://rep.frenchiphone.com" über den Installer runterladen kann.

Nun habe ich aber eine neue Frage ^ nämlich warum mein EDGE nicht Funktioniert :S
Habe ein T-Mobile XL Tarif. Theoretisch müsste das doch gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Interneteinstellungen denn eingegeben?

Warum sollten auf einem US Modell (ATT) Anbieter von einem deutschen Mobilfunkanbieter sein?

Warum sollten auf einem US Modell (ATT) Anbieter von einem deutschen Mobilfunkanbieter sein?

Ähm, nehme ich an, weil das IPhone ja für bestimmte Anbieter konfiguriert ist. Also für T-Mobile, ATT, .... für sämtliche Anbieter sollten die Einstellungen bereit stehen. Man kann es auch nirgends ändern. Überhaupt kann man wenig Einstellungen vornehmen. :S

Ähm, nehme ich an, weil das IPhone ja für bestimmte Anbieter konfiguriert ist. Also für T-Mobile, ATT, .... für sämtliche Anbieter sollten die Einstellungen bereit stehen. Man kann es auch nirgends ändern. Überhaupt kann man wenig Einstellungen vornehmen. :S

Nein das ist quatsch, die sind nur für ATT in Amerika, o2 in UK und T-Mobile in Deutschland etc. macht ja auch sinn, weil sie exklusiv vertrieben werden.

Guck mal unter Einstellungen->Netzwerk->EDGE, da musste die T-Mobile Daten eintragen.

Nein das ist quatsch, die sind nur für ATT in Amerika, o2 in UK und T-Mobile in Deutschland etc. macht ja auch sinn, weil sie exklusiv vertrieben werden.

Guck mal unter Einstellungen->Netzwerk->EDGE, da musste die T-Mobile Daten eintragen.

Mh, unter Netzwerk steht nur VPN und WIFI! Ist VPN etwa EDGE ? und wo bekomme ich die T-Mobile EDGE Daten ?

Edge steht da nur, wenn du dir über den Installer Tweaks 1.1.4 den EDGE Fix runterlädst. Ist glaube ich ein Tweak von sendowski.de.

Dann erscheinen die EDGE einstellungen. Dort bei APN internet.t-d1.de. Bei Ben. und Kennwort nix.
Solltest aber einen Volumentarif haben, sonst könnte es teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe Tweaks von Sendowski gesaugt und EDGE war dann verfügbar! Dann hab ich die Einstellungen übernommen. Ma sehen ob es geht... naja hab halt ein 1000 XL Tarif mit 30MB Volumen ^^ zum testen reichts!
Hinzugefügter Post:
Aber wenn ich jetzt versuche google mit EDGE zu öffnen kommt immernoch der gleiche Fehler! :S
Ist es egal, ob ich einen COMPLETE M hab oder XL Tarif ? Ist EDGE immer verfügbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum testen dürften 30mb reichen. Ich hatte letzten Monat knapp 32. Allerdings fast nur E-Mail und ein bisschen Internet surfen. Laut iPhone waren es aber nur 17mb. Solltest also immer auf mein T-mobile überprüfen.

Edit: Anstelle vom Wifi zeichen muss ein E im Kästchen stehen. Dann hast du EDGE.

EDIT2:
Versuch doch mal die Einstellungen:
APN internet.t-mobile
Ben t-mobile
Kenn: tm

Zuletzt bearbeitet:
Zum testen dürften 30mb reichen. Ich hatte letzten Monat knapp 32. Allerdings fast nur E-Mail und ein bisschen Internet surfen. Laut iPhone waren es aber nur 17mb. Solltest also immer auf mein T-mobile überprüfen.

Edit: Anstelle vom Wifi zeichen muss ein E im Kästchen stehen. Dann hast du EDGE.

Das steht auch da, aber wenn ich in Browser geh und googel öffnen will kommt
EDGE konnte nicht aktiviert werden odersowas.

Habe jetzt eingestellt:

Ben: tm
PW: tm
Server: internet.t-mobile

mit internet.t-d1 oder internet.t-d1.de oder internet.t-mobile.de schon probiert immer des gleiche!
Mit und ohne Passwort!

Es sollte ja mindestens GPRS verfügbar sein.

Und bei gesendet steht:

5KB und Empfangen 3KB
sollte ja eigentlich gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Einstellungen sind:
APN internet.t-d1.de
Ben:
Kenn:

Habe als Datentarif mir den web'n'walk Basic standard dazugebucht.
Ob das nur mit dem XL Tarif geht, kann ich dir nicht sagen. Aber Gprs müsste gehen.

mh GPRS funktioniert überall oder ? WEil ich hab hier nur 1 Empfang!

Jetzt sind es schon 7KB und 10KB ^^ ! Ob das nur solangsam ist, weil ich in nem Kaff wohne ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir an der Bushaltestelle geht Safari jetzt, aber wenn ich des Wetter bzw. die Aktienkurse aktualisieren will, geht das nicht bzw. des läd die ganze Zeit, aber wenn ich dann unten auf das YaHoo Zeichen geh dann öffnet sich YaHoo recht schnell? Woran kann das liegen ist das bei dir bzw. euch auch so ?

Woran das mit deiner Geschwindigkeit liegt, kann ich dir nicht sagen. Das mit EDGE kann schon sein, dass es bei dir auf dem "Kaff" nicht geht.
Die Aktienkurse/Wetter lädt es bei mir auch nicht(auch nicht per Wifi), das kommt aber öfters mal vor. Wenn ich aber auf das Yahoo Zeichen gehe, wird schon eine Verbindung aufgebaut.

Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen, dass es mit meinem Wifi auch nicht lädt. Naja dann morgen ma kucken, ob ich inner Stadt die 384KBits hinbekomme! Dann schaff ich mir ne Flat an

Also bei mir geht es mittlerweilen wieder. Welche Einstellungen verwendest du jetzt?
Für die meisten dürfte der web'n'walk standard Tarif reichen, da hat man 300mb frei.

Also bei mir geht es mittlerweilen wieder. Welche Einstellungen verwendest du jetzt?
Für die meisten dürfte der web'n'walk standard Tarif reichen, da hat man 300mb frei.

ich verwende jetzt folgende Einstellungen:

internet.t-mobile
pw: tm
user: tm

Naja, es gibt bis zum 31.08 ein Angebot von T-Mobile. Man kann eine komplette Flat zum XL Tarif dazu buchen für 10€ monatl.! Könnte für dich vielleicht auch interessant sein :)!

Gut, deswegen hab ich jetzt noch eine EMail Flatrate geholt, aber hab keine Ahnung wie ich die einrichten soll :S !

Weil es gibt irgendwie ja nur "EDGE" als Interneteinstellung, aber ich soll extra ein Konto mit "email.t-mobile" erstellen :S

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern den sendowski fix aufgespielt. verändert das carrier bundle bei euch das logo?

bei mir leider nicht, und wenn ich mit meiner t-mobile email flat mails checken möchte über edge, kommt die meldung: EDGE kann nicht aktiviert werden.

wodran kanns liegen?

hallo zusammen

ich weiß ja nicht was ihr für tarife habt und wenn ob die von der t- mobile sind.
aber die probleme die ihr habt habe ich nicht und für meine mails brauche ich auch nichts zusätzlich bezahlen. also frage ich mich was ihr da die ganze zeit überhaubt habt?

toller beitrag, gm0815.

mit meiner email flat und dem apn: email.t-online scheints irgendwie nicht zu gehen.

mit dem apn internet.t-mobile.de funzte EDGE allerdings.
nutzt jemand von euch die handyflat und kann mir sagen, welche dienste damit möglich sind?

so wich ich es gelesen habe, geht so gut wie alles bis auf POP3.

na welchen internet provider hast denn du? oder kann ich davon ausgehen das du bei der telekom bist. vieleicht kann ich dir da ja weiterhelfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh