Neues Mainboard, aber welches?

Mocca83

Neuling
Hallo, habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Pc zusammengestellt. Leider ist mir vor 2 Wochen das Mainboard kaputt gegangen. So wie es aussieht wollen sie mir es nicht umtauschen. Jetzt habe ich vor es als defekt zu verkaufen und will mir ein neues zulegen. Dafür bräuchte ich eure Hilfe.

Mein System ist folgendes:

CPU intel C2D E6700
Ram: 4*kingston pc-4200 512mb Riegel
CPU-Kühler: Scythe Mine
Grafikkarte: Sparkle 8800 GTS 640 MB
Festplatten: Seagate 80gb und Samsung t166 250gb beide SATA
Laufwerke: LG Brenner und Samsung Brenner beide IDE
Netzteil: Noname, mit 450 Watt. ist aber gut und ausreichend und Leise!
Dann habe ich noch einen 20 in 1 Kartenleser.
evtl würde ich noch eine Analoge TV karte an schliesen über PCI

Am Board ist mir wichtig das es an der Rückseite 4 USB Anschlüsse hat. Es sollte ein 5.1 Dolby Surround System angeschlossen werden können. 2 Lan Anschlüsse sollte es haben. Mit Gigabyte-Lan. SLI ist nich erforderlich, habe nicht vor 2 Grafikkarten einzubauen.
Übertaktbar sollte es schon sein,, so das ich mein CPU auf 3,4 ghz bringen kann. Das macht der Ram noch mit.

Bisher hatte ich ein ASUS P5W DH Deluxe.

Bin für alle Vorschläge offen, es sollte möglichst wenig kosten. Weiß nicht ob ich mir das gleiche nochmal holen soll, da mein Problem mehrer ASUS nutzer hatten (Beim starten drehen lüfter, aber er bootet nicht, und es kommt kein Signalton)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte p35 ds3p, ds4 oder dq6 je nach budget.
besonders preiswert und dennoch sehr gut wäre auch ein giga ds3 965 ca. 90EUR.
Gruss HWFanII

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur striker extreme da hab ich mein e6600 auf 3,6 gebracht ohne probleme und für mich das beste board aller zeiten
mfg

so viel zum thema wenig kosten :shot: ;)

ja wie gesagt, die Gigabyte sind gut. Hab aber auch schon gehört, dass das ASUS Commando ganz gut sein soll. Aber mit den GB boards wirste sicherlich nix falsch machen. Kannst ja nochma im dazugehörigen sammel thread nachfragen ob den leuten irgendwelche Bugs beim OC aufgefallen sind.

mfG störtebecker :)

der unterschied liegt im chipsatz ... der p35 unterstützt offiziell fsb 333... ehe de CPUS erhältlich sind und ich find das schrott... die boards lassen sich easy auf fsb 440 heben ohne den ram zu übertakten ! ok in deinem fall schon aber das board hat ne menge teiler für den notfall :)
also ich würde dir nen p35 board nur empfehlen wenn dir zukunftssicherheit im vorraus wichtiger ist als alt bekanntest (wobei du fsb 333 eigentlich auf allen der ds /dq reihe locker laufen lassen kannst das scheitert eher an der cpu )
+ ds3 965p!

nimm momentan noch keine p35 boards, die treiber sind momentan unter aller sau (zumindestens wenn de onboard sound nutzen willst). des ü35 ds4 macht zudem probleme mit einigen kühlern

Hab nen Evga nforce680i SLI LT und ist einfach hammer, aber wenn du mehr Geld auf lager hasst, kannst du die normale SLI version nehmen!

Also ich hab auch das Asus P5W DH Deluxe und finds einfach nur geil. Aber wie jeder andere würde ich mir nie 2 mal das gleiche Board kaufen :d Also ich würde dir das Gigabyte GA-965P-DS3 oder das Abit Quad GT empfehlen. Falls doch P35 Chipsatz das Asus P5K Deluxe/WiFi-AP oder das GigaByte P35-DS4. Das mit dem Onboardsound ist halt so ne Sache wobei ich eh nichts von Onboardsound halte :kotz: Mfg T!tr0

und für mich das beste board aller zeiten

du hattest wohl noch kein anderes 775er c2d board oder?

da gibt es nähmlich massenhaft andere. ein FSB von 400 ist keine kunst

Nabend,

Hatte bisher folgende 775er Boards:

1. Abit AW9D-Max
2. ASUS P5W-DH Deluxe
3. DFI Infinity P965-S
4. Asus Striker Extreme ROG *perfekt* :)

Fand das ASUS P5W DH Deluxe rückblicked eigentlich am besten. Leider kamm es mit 4*1Gb nicht über FSB 370 (1:1)

Von den Gigabyte Board hört man aber auch viel gutes. Leider sind die Dinger so häßlich :fresse:

Warum kannst du dein jetztiges denn nicht tauschen?

(Beim starten drehen lüfter, aber er bootet nicht, und es kommt kein Signalton)
Hatte nach einem Bioscrash das gleiche Problem mit meinem Striker. Hab mir bei eBay einfach einen neuen Biosstein geholt und seitdem funktioniert es wieder :banana:

http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-fuer-A...yZ131956QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke für die vielen guten Tipps und Vorschläge!!!

Kann es nicht tauschen da ich es von jemandem abgekauft habe, und der bei der Firma wo bestellt wurde noch nicht gezahlt hat. Jetzt geben die mir keine Garantie bis es bezahlt ist.

Habe mich aber mit der Person in Verbindung gesetzt und die will mir jetzt das Geld ersetzen was es neu kosten würde. Also sollte das neu Board nicht teurer sein als das Asus DH Deluxe im Moment kostet.

In der Preisklasse liegen ja Teilweise die von Gigabyte und das Abit Quad GT

So wie ich es sehe ist das Asus DH Deluxe das Board was am meisten extras hat und hat von euch ja nur gute Bewertungen. Und wie ich es sehe ist es auch das einzige was 2xGB Lan hat, oder? (was mir sehr wichtig ist)

Also fahre ich am besten wenn ich das gleiche nochmal nehme, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh