Neues Mainboard gesucht

Master3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
384
Ort
Bautzen
Also,
vielleicht habt ihr ja von meinem Problem schon gelesen oder auch nicht. Aufjedenfall musste ich nun mein Abit einschicken und da das Problem recht komplex zu finden war, denke ich das Alternate damit wohl zu tun hat.
Damit nicht ewig meine neue Hardware dumm rumliegt, will ich die natürlich nutzen. Deswegen würde ich mir gerne ein anderes Mainboard zulegen.
Also ein RD480er kommt erstmal nicht mehr in Frage, auch kein KT890er.
Hätte eventuell an das Asus A8R32 gedacht, obwohl der Preis ja ganzschön happig ist. Kann das jemand empfehlen? Hat jemand negative Erfahrungen gemacht? Sind generelle Probleme bekannt?
Als Alternative hätte ich auch noch an das Asus A8N SLI Premium gedacht.
SLI ist zwar ziemlich sinnlos für mich, aber der Rest scheint ja ganz gut zu sein.
Wichtig ist das beide Boards mind. ein Referenztakt von 250 schaffen und mit meiner Hardware kompatibel sein müssen. Besonders mit der Audigy 2ZS!

Würde mich um paar Meinungen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das mit dem AMD ist ja wohl selbstverständlich:d . Meine Sig ist ja auch nicht unsichtbar.
Bei DFI bin ich mir nicht so sicher. Erstens wegen dem Lüfter, einige sagen das die Dinger immermal wieder kaputt gehen und son Bios wirrwarr.
 
Biostar TForce 6100-939. OC Potential, Passiv gekühlt und günstig.
 
Master3 schrieb:
Naja das mit dem AMD ist ja wohl selbstverständlich:d . Meine Sig ist ja auch nicht unsichtbar.
Bei DFI bin ich mir nicht so sicher. Erstens wegen dem Lüfter, einige sagen das die Dinger immermal wieder kaputt gehen und son Bios wirrwarr.

das DFI ist das ultimative OC board !!! die bios entstellungen sind komplex u net wirrwarr :shot:

wenn du mehr über das ASUS A8R32-MVP DELUXE erfahren willst, dann lies doch mal den thread dazu :bigok:

wenn du Lust auf einen Neueinsteiger mit rießigem Potential hast, dann kaufst du dir das DFI LANparty UT CFX3200-DR :bigok:
hier kannst was über das board lesen !!! :)


ich persönlich würde dir zum DFI LANparty UT nF4 Ultra-D raten, ist einfach ein spitzen board. :bigok: :)

du bekommst es bei http://mindfactory.de per MIDNIGHT-shopping für 110.-€ VERSANDKOSTENFREI !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also riesiges OC brauche ich nicht. Wie gesagt 250 Mhz Referenztakt müssen aber drin sein.
Das DFI mit RD580 ist bissl teuer würde ich mal sagen...240€:hmm:
Würde halt gerne dochs chon zu Asus A8R32 greifen. Nur ist mir der Thread bissl sehr lang darüber.
Wär nett wenn mir jemand paar Vor und Nachteile mal nennt und was es noch für Probleme gibt.
Ne dumme Frage noch. Da ich absolut keine Lust hab wieder zu formatieren, wäre es möglich ein RD580 Board mit ULI Southbridge einfach einzubauen und der PC läuft. Der ATI Chipsatz braucht ja keine Treiber und das ULI Zeugs habsc h ja noch installiert.
 
also für deine bedürfnisse ist das dfi ultra d nf4 völlig ausreichend. wenn du allerdings eine CF-lösung aufbauen willst, dann wäre das asus a8r32-mvp eine gute lösung.

das board hatte am anfang a paar kinderkrankheiten, die durch bios updates aber behoben wurden. die feineinstellung von spannungen ist auch net so super, aber wenn du nur bis 250MHz gehen willst, musst, dann brauchst du ja nix an dr spannung zu ändern. also wäre es aus deiner sicht nix negatives. ich persönlich bin mit dem board u dr performance sehr zufrieden. wenn es dir nicht zu teuer ist u du ein komplett passiv gekühltes board sucht mit guten OCmöglichkeiten, dann kannst du dir auch das asus kaufen.
 
Was genau ist bei der Spannung nicht so super. Schwankt das sehr oder nur wenig Einstellmöglichkeiten?

Wie siehts eigentlich aus, wäre der PC mit dem Board lauffähig ohne nochmal zu formatieren? Hatte vorher das Abit AT8 drin.

Was ist mit dem Board eigentlich Taktmäßig max. möglich?
Dann hab ich auch noch von verschiedenen Revisionen gelesen. Was ist da der Unterschied?


Habs bei Nilstech für 160e gefunden, scheint ein guter Shop zu sein
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m5216
 
Wenn du kein übertriebenes OC betreiben willst, dann reicht auch z.B. das ECS nF4 vollkommen aus. Bin von dem Dfi Ultra-D auf das schon genannte Board umgestiegen, da ich nicht mehr soviel Wert auf OC lege.Die Sache sieht natürlich anders aus, falls du dir ein CF Board holen möchtest.
 
wie schaut es denn mit den sapphire boards aus?

die sind ja auch recht schnell gut zum clocken und dabei noch recht günstig.
von ECS würde ich wegen der mangelhaften kondesatorenqualität auf jedenfall abraten!

edit:
die boards bekommt man z.B. bei a lternate
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire verbaut die SB 450 Soutbridge, das dürfte eigentlich schon alles sagen.
Wollte eigentlich mal ein Board was eine größere Community hat, beim AT8 saß ich ja ziemlich auf dem Trockenen.
 
@kalgani

Darüber kann ich eigentlich nicht viel berichten. Habe mir das Board aufgrund des pos. Feedbacks aus dem Forum geholt und kann mich bis jetzt auch nicht beschweren =)
 
Master3 schrieb:
Was genau ist bei der Spannung nicht so super. Schwankt das sehr oder nur wenig Einstellmöglichkeiten?

Wie siehts eigentlich aus, wäre der PC mit dem Board lauffähig ohne nochmal zu formatieren? Hatte vorher das Abit AT8 drin.

Was ist mit dem Board eigentlich Taktmäßig max. möglich?
Dann hab ich auch noch von verschiedenen Revisionen gelesen. Was ist da der Unterschied?


Habs bei Nilstech für 160e gefunden, scheint ein guter Shop zu sein
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m5216


1. die spannung schwank bei mir um 0,04V, wenn ich im bios 1,45 einstelle, dann habe ich unter cpu-z mindestens 1,45V bis 1,49V

2. könnte funktionieren, aber sicher kann i dir das net sagen.

3. ein HTT von 300 ist kein prob, ist sogar noch mehr drin! scho doch mal in meine sig.

4. bin mir net sicher, aber bei ner neueren rev hast eben a neueres bios! momentan werden die boards wharscheinlich mit bios 0311 ausgeliefert.

Master3 schrieb:
Sapphire verbaut die SB 450 Soutbridge, das dürfte eigentlich schon alles sagen.


die sb 450 soll eine sehr schlechte usb performance haben. wird ja auch in den test immer wieder deutlich!

die sb 600 die ati gerade entwickelt u bald auch vorstellen wird, soll hinsichtlich usb performance viel besser abschneiden. wird ja auch zeit, dass die selber was auf die beine stellen! ati bekommt ja nur noch für die aktuellen boards uli chips, weil nvidia die firma gekauft hat! dumm gelaufen für ati u eine rießen sauerei von nvidia, wie ich finde! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Asus A8N-E aus? Mit Zalman ist es auch leise
Oder das MSI K8N Neo 4 Platnium (oder so). Sieht sehr gut aus und scheint ein tolles Ding zu sein
 
Ich denke ich bestell das Asus bei den besagten Onlineshop.
Falls es wieder Probleme gibt versuch ich diesmal die 14 Tage Rückgaberecht einzuhalten, beim Abit hab ich das leider um paar Tage verpasst.

Aso, letzte Frage. Welches ist denn das beste Bios für das Board? Ist das generell das Neuste?
 
Habs nun bestellt und werds dann wohl hoffentlich Freitag bei der Post abholen können. Eher bin ich nicht Zuhause.
Hoffentlich geht das Dingens!

Edit: Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh