Neues Mainboard !!!!!!! Nur welches ??

shadow

Neuling
OK

Mein Mainboard ist kaputt.
--> Ich brauch ein neues, nur welches ?

Ich hab nen amd 1.4(FSB 133), 768 DDR (266er) und ne Gf 3 ti 200.

ich will auf jedenfall ein mb, da ich nach weihnachten nen 2600+ drauf haun will...
Meine erste Wahl fiel auf das MSI k7n2 Delta L...wie seht ihr das ??
oder EPOX EP-8RDA3 ?

eher nforce2 oder kt400/600 ?

ich bin zogger, brauch kein raid, serial-ata will ich auch nicht. auf sound (hab ne audigy2)und lan onboard scheiss ich :P

ich brauch ein mb das fsb 133 unterstützt, weil später 333 für den amd 2600+ oder?

oder soll ich gleich noch den cpu dazu kaufen ?

ich brauch eure ratschläge, danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit NF7(-S) 2.0 fsb bis 400 und kein schnick schnack

groß .. der 400is kagge der 600 naja aber NForce2 is immo immernoch optimum was AMD angeht :d

also der kt600 is mal gar nicht so schlecht wenn du dein speicher behältst und dir nen 2600+ T-Bred holst.Denn der kt 600 brauch kein dual channel....is ist trotzdem schnell

dual channel ? klär mich auf ;)

mein ram 512 ddr infineon, 256 infineon ddr beide cl 2

Hast du dir jetz ein Nforce2 Boars geholt wenn ja brauchst du 2 identische Speicherriegel umd den DualChannel Modus auszunutzen.
Bei dem KT600 (was nur minimallangsamer ist als das Nforce2) kannst du weiterhin ohne Performance Verlust deine Rams behalten.

Aber du kannst ja auch dein Ram im Nforce einbauen nur verschenkst dadurch unnötig Leistung.

noch nicht, verschenke ich dadurch viel leistung ?

naja die ram riegel sind nur zur überganfslösung gedacht, bis ich geld habe für zwei 512 riegel.

hmhm das ist natürlich dick, aber ich kauf jetzt trotzdem das nf2 board, da das nf2 board doch etwas schneller ist als da kt600, später kauf ich mir neuen ram, dann hab ich doppelt mehr leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja wobei es dann wieder einen neuen VIA Chipsatz(K8 irgendwas) für die AThlon XP Plattform geben wird der den NF2 platt macht.

Wie der Name schon sagt wird der K8 von Via für den K8 von AMD gebaut, also für den 64.
Ausserdem verschenkt man ohne DualChannel keine 20% Leistung sondern max. 5%.

Das der K8 nicht unbedingt heißen muss ist mir klar.

ABER ES WIRD DEFINITIV EINEN CHIP NOCH VON VIA GEBEN DER DC FÄHIG SEIN SOLL UND DER LAUT SPECS. DEM NF2 ÜBERLEGEN IST.

Und bei dem DC verschenkt man mehr als 5 %

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dual
Das der K8 nicht unbedingt heißen muss ist mir klar.

ABER ES WIRD DEFINITIV EINEN CHIP NOCH VON VIA GEBEN DER DC FÄHIG SEIN SOLL UND DER LAUT SPECS. DEM NF2 ÜBERLEGEN IST.

Und bei dem DC verschenkt man mehr als 5 %

DU BROT ES WIRD MIT SICHERHEIT KEINEN CHIP MEHR FüR DEN XP GEBEM DA KEIN HERSTELLER SO BLÖD IST !!!!

Und selbst wenn: Der KT600 sollte ja angeblich auch schon schenller sein als der Nforce2, also was solls.

@dual: Du kannst ja mal nen Single VS Dual-Channel Bench machen. Dann wirste sehen was es bringt(oder eher nicht bringt).

ajo

ich würde sagen $ilver ist wohl hier das BROT !

DU BROT ES WIRD MIT SICHERHEIT KEINEN CHIP MEHR FüR DEN XP GEBEM DA KEIN HERSTELLER SO BLÖD IST !!!!

http://www.amdboard.com/abit_kv7ii.html

also erst erkundigen dann dumm rumschreien :)

achso und dualchannel bringt nicht wirklich was...es gibt genug tests die das beweisen..aber bin zu faul die auch noch rauszusuchen :rolleyes:

so long
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
und ausserdem soll der XP also SOCKEL A der Low-Budget CPU werden von daher wird es bestimmt noch neue Chips für den SockelA geben-

MFG
Cerdon

Ok Ok Ok
ich habe mich mit dem Performance Unterschiede zwischen DC und SC einfach nach den Benchs von THG gerrichtet oder war es doch nicht THG ?

Naja tut mir leid aber mit dem Chipsatz von VIA hatte ich recht $ilver DU BROT.