[Kaufberatung] Neues mATX Mainboard Z87

Welches Mainboard?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
8.167
Ort
NDS
Hallo Leute,

welches der beiden Boards würdet ihr mir empfehlen?

Gigabyte G1.Sniper M5

oder​

MSI Z87M GAMING

Anforderungen:
  • OC
  • Gaming
  • Gutes Bios

Test du den Mainboards habe ich mir schon durchgelesen ;)

Gruß
ro0ki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

von der Ausstattung her nehmen sich beide nicht viel. (ausser im Preis) Das Gigabyte hat wohl den vermeintlich "besseren" Soundchip (Creative)...Ich persönlich bin vom OC-Potential der Gigabyte Boards überhaupt nicht überzeugt. Das MB macht beim zoggen so gut wie nix aus (FPS-mäßig, vllt 1-3 FPS mehr oder weniger) und beim BIOS / UEFI ist es auch geschmackssache

Darf es auch ein Asus Maximus VI Gene sein?
 
Hmm ne das Asus Maximus VI Gene nicht. Ist zwar auch ein schönes Board, aber preislich komme ich da nicht hin. Beim GB bekomme ich nen besseren Preis genau wie bei MSI.
 
Hmm ne das Asus Maximus VI Gene nicht. Ist zwar auch ein schönes Board, aber preislich komme ich da nicht hin. Beim GB bekomme ich nen besseren Preis genau wie bei MSI.

Also beim Händler "Alternate" kostet es 10€ weniger als das Gigabyte (179€) oder bekommst Du einen "anderen" Preis als offiziell? :d Das MSI liegt dann doch bei 99€.... Wenn Du auf das Geld schauen musst, dann nehm eher das MSI
 
Bei MSI könntest du bis einschließlich Sonntag die 33% Rabatt Aktion nutzen, falls in dem Zeitraum und bei einem teilnehmenden Shop bestelllt werden soll. Wäre vielleicht eine Überlegung wert...

EDIT: Macht beim günstigsten Anbieter dann 85€. Alternate is ne Apotheke...

mfg TommyB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das Board denn für 85?

Zitat MSI Homepage:
Bei den MSI-Partnern Alternate, Atelco, Caseking, e-tec Elektronik und Mindfactory winken während des Aktionszeitraums satte 33 Prozent Rabatt auf den Rechnungspreis sämtlicher Motherboard-Modelle von MSI

- - - Updated - - -

Also beim Händler "Alternate" kostet es 10€ weniger als das Gigabyte (179€) oder bekommst Du einen "anderen" Preis als offiziell? :d Das MSI liegt dann doch bei 99€.... Wenn Du auf das Geld schauen musst, dann nehm eher das MSI

Jupp ich kann es von nem Kumpel für nen anderen Preis bekommen :)
 
Ups ja stimmt, habe mich voll verrechnet sorry :d

Kann mir jemand sagen ob die Beleuchtung auf dem Board wirklich wie bei google.de gelb ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ja mal eine bescheide und bunte Beleuchtung :(

Die vom GB ist auch nicht optimal aber irgendwie stimmiger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ja mal eine bescheide und bunte Beleuchtung :(

Die vom GB ist auch nicht optimal aber irgendwie stimmiger :d

In erster Linie solltest Du nach der Preis/Leistung gehen und dann auf die Beleuchtung :haha: Zur Not gibts ja LED´s fürs Gehäuse :p
 
nebenbei verbrät das sniper auch mehr strom

MSI Z87M GAMING bekommst noch grid2 dabei, für die bucht oder halt zum testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh