Neues Mauspad und Maus ... welche? Empfehlungen/Vorschläge?

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Hallo allerseits,

ich halte das einfach nicht mehr aus! Im Moment habe ich eine "Standard-Dell-Optical-USB-Maus" und das "Stadard-Dell-Mauspad". Aber damit bin ich total unzufrieden. Das Pad ist schon von den vielen LAN-Besuchen total beschädigt und die Maus ist halt einfach keine Gamer-Maus sondern eher eine Maus für den Desktop-Bereich.

Daher muss jetzt nach fast 2 Jahren ganz einfach mal etwas neues her!

Als Mauspad ist mir dieses hier ins Auge gefallen --> Compad - Speedpad

Laut Beschreibung sehr gut für Gamer geeignet und dennoch sehr günstig! Findet ihr dieses für Gamer ok oder habt ihr ein anderes sehr gutes Pad das aber nicht gleich 20€ kostet!?


Bei der Maus habe ich leider keinen blassen Schimmer was ich nehmen soll! Die Razer Copperhead gefällt mir sehr gut. Die ist mir vom Design her einfach sympatischer als ne G5 ... aber 52€ ... gibts da vielleicht noch eine billigere Lösung??


Naja, ich freue mich auf Meinungen, Empfehlungen oder Vorschläge was für mich passend wäre ....

:)

/€dit: Was ist z.B. mit der hier? Razer Krait
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das speedpad würde ich nicht kaufen, am anfang ist es vllt mal gut, aber nach ner kurzen zeit sinken die gleiteigenschaften, und irgendwas ist es fast unmöglich die maus aus dem stehen zu bewegen.

ich würde mir eher ein stoffpad oder ein hyprid pad holen, außer du willsst natürlich alle 3-6 monate nen neues pad + mausfüße kaufen.

schon die spitzenreiter der stoffpads kosten unter 20€.
und das sind keineswegs so Office dinger.

steelpad qck
sharkoon 1337
everglide titan.

wobei ich das qck und das titan dem sharkoon vorziehen würde!


zur maus:
ich würde von der copperhead abraten,
sie hat zwar schön 2000dpi, die wird man aber nie und nimmer voll ausnutzen können,dafür skipped(mauszeiger sprünge) sie bei schnelleren bewegungen.

die diamongback hat 1600dpi, was völlig in ordnung ist,
sieht meiner meinung nach sehr viel ebsser aus und man kann sie bis zu fünf mal schneller bewegen als die copperhead ohne das sie skipped.

hinzu kommt das sie billiger ist!
 
OK, ich hab nochmal ne neue Zusammenstellun! --> Everglide Titan Gaming Mat & Logitech MX518


Ich habe hier noch eine Logitech-Maus rumliegen (kp wie die heisst) aber die will ich nicht nutzen weil sie kabellos ist und die Verzögerung für CS einfach nicht geeignet ist (mit der Dellmaus bin ich noch um Welten besser als mit der kabellosen Logitech).




Das gute ist! Die Logitech die ich hier habe, hat die gleiche Form wie die MX518 ... und die Form find ich eigentlich sehr angenehm. Ich glaube die MX518 ist die richtige Wahl für mich!

Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Meinungen??
 
@ Devon
Die Logitech Maus die du hast nennt sich MX700 und ist der kabellose Ableger der MX500.

Bei der Form hast du recht. Sie ist exakt die gleiche, wie die der MX518.

Ich würde dir ebenfalls die MX518 empfehlen. Für das Geld bekommste keine bessere. Die neue G5 ist der MX518 sogar in vielen Punkten unterlegen.

Als Mauspad empfehle ich ebenfalls ein Stoffpad oder ein Hybrid. Da die meisten Hybrids ziemlich teuer sind (bis auf das Nuke N2000 von der Firma Nuke-Z) ist ein Stoffpad wohl die erste Wahl.

Besonders gut sind das Everglide Titan, Razer Mantis und das Steelpad QcK.

Hier kannste dir ein paar Preise angucken:

Logitech MX518
Steelpad QCK
Everglide Titan
Razer Mantis
Nuke-Z N2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelpad QCK+ (10 €!)
Steelpad QCK Heavy (ist blos höher als das QCK+)
Steelpad 5L
Steelpad S&S
QPAD CT

Mäuse:
IntelliMouse Explorer 3.0
IntelliMouse Optical 1.1
Logitech MX518
Razer Diamondback
Razer Diamondback Plasma Edition
Razer Krait
Razer DeathAdder

Lasermäuse hab ich bewusst weggelassen.
 

Ok, die MX518 kaufe ich mir schonmal sicher! Aber ich schwanke noch zwischen dem Steelpad QCK und dem Everglide Titan ... das Steelpad finde ich einfach viel zu riesig! Aber das Everglide ist ja auch ziemlich groß!

Steelpad: 320 mm x 285 mm
Everglide: 365 mm x 250 mm

Das heisst, dass Everglide ist sogar noch breiter aber dafür nicht so hoch?!

Ist diese Größe denn überhaupt von nutzen??
 
Also wenn du lowsens Spieler / Windows- User bist, kann man schon die ganze fläche ausnutzen......tue ich auch manchmal, aber nur in Spielen und das bei dem Fatal1ty Pad (45x35cm :shot: )

mfg

Marvin
 
Also hier die Zusammenstellung: MX518 & Everglide Titan Gaming Mat

  • Preis bei Caseking.de inkl. Versandkosten (Nachnahme): 70,88€
  • Preis bei Alternate.de inkl. Versandkosten (Nachnahme): 69,95€
  • Preis bei Caseking.de inkl. Versandkosten (Vorkasse): 66,89€

Geht das noch billiger als 66,89€ ... das Problem ist, dass bei den Preissuchmaschinen kein Shop dabei ist bei dem es die Maus und das Pad bei dem gleichen Shop gibt ... sonst hätte ich ja doppelte Versandkosten wegen 2 verschiedenen Shops!?
 
ich benutze das everglide titan jetzt schon über ein halbes jahr und kann bislang keine veränderung der oberfläche feststellen. die gleiteigenschaften haben sich nicht verändert.

ich muss aber sagen dass meine cooltek laser maus mit teflon füßen deutlich besser darüber gleitet als meine anderen mäuse mit normalen kunststoff-füßen.
 
qpad softpad oder everglide titan dazu evt eine a4tech oder mx518.
mit dieser combo kann man nicht falsch machen! die mauspads halten viel aus und lassen sich relativ gut reinigen und die mäuse haben genug dpi und sind dazu noch preiswert (mehr als 1000 dpi ist schon unsinn wenn man nicht umbedingt auf cm radius alles ausführt).
 
Als Mauspad könnt ich noch das Razer ProSolutions Pad empfehlen. hab das mit gleichnamiger Maus und bin voll und ganz zufrieden. Das Pad kann man drehen. Eine Seite ist gröber eine Seite glatt. Also für jeden Geschmack was dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh