Neues MB - aber welches?

StoneyMahoney

Neuling
aaaaalso ich brauche demnächst ein neues mainboard und es sollte den nforce2 ultra 400 chip haben, sound und lan onboard. es sollte möglichst stabil laufen und vom preis her erschwinglich sein.
jetzt hab ich mal gekuckt und muss mich nun entscheiden zwischen dem abit NF7 und dem asus A7N8X (achtung nicht abit NF7-S und nicht asus A7N8X Deluxe)

wenn wer das board hat sollte ein paar meinungen hier reinschreiben und empfehlungen.

PS: ich heisse nicht "Threadersteller" oder "Verfasser" *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorerst nicht da das sys für meine freundin schon schnell genug wäre.
evt. in nem halben jahr oder später etwas OC´n damit man nicht sofort ein neues sys kaufen muss

Wenn du später mal OC'en willst in welcher Form auch immer kann ich dir zum NF7 raten.

Ich hatte das NF7-S, und hab das A7N8X schon bei meinem Vater verbaut und finde die Abit Boards zum OC'en einfach ne Spur besser.

Wenn du nicht OC'en willst kauf dir ein Board was dir vom Zubehör gefällt, denn die unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern sind minimal ;)

jo nimm das von Abit

ich selber hab das NF7-S und bin ziemlich zufrieden bis auf einmal einen IDE aussetzer (frag mich nicht wie ich das geschafft habe) ---> Umtausch

mit den neuen Board läuft alle super flott und stabil
zum Oc'en ist es auf jedenfall bestens geeignet

is ja auch schön billig ;)
70€ bei mindfactory

damit dürfte sich nun meine frage beantwortet haben
thx mal wieder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh