KaerMorhen
Legende
- Laptop
- RaspberryPi 4B 8GB, Nintendo Switch
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D (CO -35 All Core)
- Mainboard
- Asus ROG Strix X670E -E Gaming Wifi
- Kühler
- TechN AM5
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO Schwarz 6000Mhz CL30 EXPO
- Grafikprozessor
- PowerColor Red Devil Radeon RX 7900 XTX @Asrock Aqua OC/Sapphire Nitro+ // EK-Quantum Vector² D-RGB
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" // 2x Dell Ultrasharp U2515H // Samsung 4K 28"
- SSD
- Corsair Force MP510B // WD BLACK SN750 // Samsung 980 Pro // 2x Samsung 840 Pro //2x Samsung 870
- HDD
- WD Blue 4TB, 2x WD 3TB
- Soundkarte
- Onboard, Arctis Nova Pro Wireless Headset + DAC, HyperX QuadCast+ Aokeo AK-55 LP, StreamDeck+ Dock
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 XL
- Netzteil
- DARK POWER PRO 12 1200W //
- Keyboard
- Corsair K100 RGB OPX
- Mouse
- Corsair DARK CORE RGB PRO SE // Corsair DARK CORE RGB PRO
- Betriebssystem
- Win10 Pro / Win11 Pro/ Win11 Pro IoT/ Mint 22
- Sonstiges
- High Flow Next // D5 Next // Mo-Ra3 420@200 // Mo-Ra3 360@120 // Mo-Ra2@120 // 1x Mo-Ra2 Eisbad
Moin, da mein Asus Maximus IV Extreme Z68 durch einen Unfall Pins verloren hat suche ich nun ein neues altes Mainboard.
Ich habe mal geschaut aber vieles wie Z77 sind mir schlicht zu teuer, ebenso lege ich keinen Wert auf OC.
Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard wo ich den i7 2600K und ggf. vorhandenen alten RAM nutzen kann.
Leider stehe ich komplett auf dem Schlauch welche Mainboards mit Sockel laufen, mein letzter Stand sind Z68/Z77/Z75/B75/P67
Es muss WLAN haben, optional VGA und HDMI (zur Notfallnutzung mit APU aufm alten 22" Flatron Monitor oder TV/ HDMI Gerät) und sollte nicht viel mehr als 30 Euro kosten.
Da OC keine Rolle spielt würde wohl auch ein H77 gehen, da hätte ich welche von Gigabyte im Auge, kompakt und bietet alles an Anschlüssen.
Laufen die mit UEFI Bios?
www.mindfactory.de
Bisauf ein Gehäuse ist alles notwenige vorhanden, sogar nochn alter DVD Brenner.
Angeschlossen werden soll ne alte 2,5" Sata SSD, da meien HDD alle langsam sterben, letzte von Baujahr 2009 hat heute den Geist aufgegeben^^
Für alles Wichtige hab ich das Grosse System und mein Pi4B8GB, möchte einfach nur ein altes System wieder neu aufleben lassen.
Evtl. später mal gegen ein AMD System tauschen oder verschenken.
Ich habe mal geschaut aber vieles wie Z77 sind mir schlicht zu teuer, ebenso lege ich keinen Wert auf OC.
Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard wo ich den i7 2600K und ggf. vorhandenen alten RAM nutzen kann.
Leider stehe ich komplett auf dem Schlauch welche Mainboards mit Sockel laufen, mein letzter Stand sind Z68/Z77/Z75/B75/P67
Es muss WLAN haben, optional VGA und HDMI (zur Notfallnutzung mit APU aufm alten 22" Flatron Monitor oder TV/ HDMI Gerät) und sollte nicht viel mehr als 30 Euro kosten.
Da OC keine Rolle spielt würde wohl auch ein H77 gehen, da hätte ich welche von Gigabyte im Auge, kompakt und bietet alles an Anschlüssen.
Laufen die mit UEFI Bios?

Gigabyte GA-H77N-WIFI Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail - INTEL Atom / ITX
Desktop Mainboards von Gigabyte | Gigabyte GA-H77N-WIFI Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail :: über 170 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

Bisauf ein Gehäuse ist alles notwenige vorhanden, sogar nochn alter DVD Brenner.
Angeschlossen werden soll ne alte 2,5" Sata SSD, da meien HDD alle langsam sterben, letzte von Baujahr 2009 hat heute den Geist aufgegeben^^
Für alles Wichtige hab ich das Grosse System und mein Pi4B8GB, möchte einfach nur ein altes System wieder neu aufleben lassen.
Evtl. später mal gegen ein AMD System tauschen oder verschenken.
Zuletzt bearbeitet: