Hallo.
Ich möchte mir für meinen Acer Aspire VN7-592G-74H8 Nitro Black Edition ein neues Monitorsetup zulegen. Bisher habe ich einen 24 Zoll FHD 60Hz im Einsatz.
Grafik-Hardware des Laptops:
Habe mehrere Konstellationen durchspekuliert, bin jetzt bei folgendem hängengeblieben:
Das 592G unterstützt auf seinem USB-C 3840x2160@60Hz also würde ich so anschließen:
Angedacht wäre es so:
Der UHD ist natürlich der Hauptmonitor, wo "gearbeitet" wird Office, Browser, Bildbearbeitung und der FHD als Nebenmonitor,
wo hauptsächlich darauf gespielt wird bzw. als Ablageort für "Nebenbei-Operationen" wie längere Downloads, Entzippen, Player, Recherche
Für jeden Kommentar bedanke ich mich im Voraus.
LG
Ich möchte mir für meinen Acer Aspire VN7-592G-74H8 Nitro Black Edition ein neues Monitorsetup zulegen. Bisher habe ich einen 24 Zoll FHD 60Hz im Einsatz.
Grafik-Hardware des Laptops:
- Intel® HD-Grafik 530
- NVidia® GeForce® GTX 960M
Habe mehrere Konstellationen durchspekuliert, bin jetzt bei folgendem hängengeblieben:
- 1 x
2827 Zoll UHD, IPS, 60Hz, 5ms (AOC U2790PQU) + 1 x2827 Zoll FHD, TN, 144Hz, 1ms (AOC G2790PX)
Das 592G unterstützt auf seinem USB-C 3840x2160@60Hz also würde ich so anschließen:
- UHD per USB-C (USB 3.1 Type C Gen 1) auf HDMI (Version
1.4a2.0) - FHD per HDMI (1.4) auf HDMI (1.4)
Angedacht wäre es so:
Der UHD ist natürlich der Hauptmonitor, wo "gearbeitet" wird Office, Browser, Bildbearbeitung und der FHD als Nebenmonitor,
wo hauptsächlich darauf gespielt wird bzw. als Ablageort für "Nebenbei-Operationen" wie längere Downloads, Entzippen, Player, Recherche
Spricht irgendwas gegen dieses Setup?
Spiele müssen halt im Fenstermodus dann auf den "Nebenmonitor" verschoben werden, ohne jedesmal den Hauptmonitor ändern zu müssen
Vermutlich wird das Hin- und herziehen zwecks der Skalierung nichtso sauber laufen wie bei gleicher Auflösung
Jedoch sollte es sonst keine Probleme machen, oder?Für jeden Kommentar bedanke ich mich im Voraus.
LG
Zuletzt bearbeitet: