[Kaufberatung] Neues Netzteil für neue Grafikkarte

Skayph

Experte
Moin ich wollte mich mal informieren, ob mein geplantes Netzteil für meine neue Grafikkarte reichen wird.

momentan habe ich in meinem system ein 450W Netzteil und eine KFA2 1060 6 GB drin.

Da ich aber bald, so in den nächsten 1-2 wochen, eine 2070 Super von einem Freund bekommen werden, hat dieser mir geraten, auf ein besseres Netzteil zu upgraden, auch schon wegen den Steckern.

nun meine Frage! Meint ihr dass das Netzteil https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223021.html für eine 2070 Super reichen wird. Er hatte mir zwar zu einem be quiet dark power geraten, jedoch ist mir das etwas zu teuer!

Danke schon mal für antworten und einen schönen abend noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn die maximale Grafikkarte die du dir vorstellen könntest zu kaufen?

was meinst du mit der Frage genau? ich krieg ja schon eine
Wenn du n neues Netzteil kaufst, solltest du es so auslegen, dass es dir maximale für dich relaistische Grafikkarte mit Strom versorgen kann.
Sonst kaufst du in 3 Jahren wieder n neues Netzteil, weil du jetzt 20€ sparst.

Wenn du n neues Netzteil kaufst, solltest du es so auslegen, dass es dir maximale für dich relaistische Grafikkarte mit Strom versorgen kann.
Sonst kaufst du in 3 Jahren wieder n neues Netzteil, weil du jetzt 20€ sparst.
ach so meinst du das, öhh könnte ich so genau jetzt nicht sagen, ich spiele jetzt wirklich keine anspruchsvollen spiele, also kann es gut sein, dass ich die 2070 dann über eine längere zeit behalten werde. und ich würde es nicht sparen nennen. nur bezweifle ich, ob ich das netzteil was der freund mir vorgeschlagen hatte - https://www.mindfactory.de/product_...rk-Power-12-Modular-80--Titanium_1400682.html - für mein momentanes System so notwendig ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind immerhin fast 100€ mehr die man da bezahlt für ein netzteil, was man nicht oft upgraded aber trotzdem :d

Mit etwas Undervolting wirst du die 2070 evtl am aktuellen Netzteil betreiben können (abhängig davon was du heute hast).

Das maximum was ich mir heute leisten würde ist das hier:

ach das netzteil ist ja fast schon genauso alt wie die grafikkarte ca. 5 jahre fast. da kann man schon mal upgraden wenn man denn schon die chance kriegt sich ne 2070 super zu besorgen.

ist denn das netzteil was ich als erstes gepostet nicht so gut? oder hattest du es nur übersehen?

Ich bin aus technischen Gründen - BQ Multirail vs. Nvidia Ampere - kein Freund der BQs in der aktuellen Generation.

Ich bin aus technischen Gründen - BQ Multirail vs. Nvidia Ampere - kein Freund der BQs in der aktuellen Generation.
ah okay,. da kenn ich mich leider nicht mit aus

hat denn das netzteil was du da empfohlen hast, die richtigen pings für ne 2070?

Bitte was? Ich hab keine Ahnung was du meinst.
sorry hatte mich verschrieben meinte die pins von dem netzteil oder muss man da bei den neueren nicht mehr drauf achten?

war nie so richtig in dem thema drin, nur meinte mein freund, das z.b. ich die 2070 nicht ohne einen adapter mit meinem jetzigen netzteil benutzen könnte.

Deswegen die Frage

Find heraus welche 2070s es genau ist, schau welche und wieviele PCIe Stecker die Grafikkarte braucht.
Dann schau welches Netzteil wieviele PCIe Stecker verbaut hat.

Dafür kannste am elegantesten Geizhals nutzen, die Datenbank dort ist gut gepflegt.

für die 2070 super dann okay und kann mit dem alten netzteil ausgetauscht und auch mit der neuen Grafikkarte verbunden werden? einfach nur gerade von der power und der kompatibilität?

Nimm doch direkt ein 750W, kostet 95€ und nach 00:00 Versandkostenfrei.

gibt es nen Grund warum das 750W weniger kostet als 650W ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh