Hallo,
ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass das MMO New World zufällig immer wieder abstürzt und dabei dann auch der PC von selbst neustartet.
Es kann natürlich auch sein, dass nicht das Spiel zuerst crashed sondern der Rechner direkt abschmiert (?)... ich erhalte einen Blackscreen, die Lüfter drehen komplett auf und der Rechner startet neu.
Das Phänomen tritt wesentlich häufiger auf, wenn im Spiel mehrere Spieler im Zerg farmen und somit auch mehr Leistung vom Rechner gefordert wird.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
Was ich bisher durchgeführt habe:
* im abgesicherten Modus mit DDU die NVIDIA Treiber deinstalliert und anschließend die neusten Treiber installiert
* memtest86, keine Fehler
* Chipsatz aktualisiert
* Aktuell habe ich das Spiel deinstalliert und lade es momentan erneut
Anschließend dachte ich, dass mein Riser Kabel eventuell defekt wäre, weshalb ich dann die komplette Vertikale Halterung ausgebaut und die Grafikkarte direkt in den PCIe Slot gesteckt habe. Jedoch tritt der Fehler immer noch auf.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre ein neues Netzteil zu kaufen?
Wenn der Rechner neustartet gehe ich mal davon aus das er kein Saft mehr hat?
Nachtrag:
Mittlerweile stürzt das Spiel direkt nach dem Starten im Ladebildschirm ab und der Rechner startet neu.
Der Eventmanager legt jedes mal wenn der Fehler auftritt zwei Einträge an:
1)
Anhang anzeigen 1382582
Anhang anzeigen 1382583
2)
Anhang anzeigen 1382584
Anhang anzeigen 1382585
ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass das MMO New World zufällig immer wieder abstürzt und dabei dann auch der PC von selbst neustartet.
Es kann natürlich auch sein, dass nicht das Spiel zuerst crashed sondern der Rechner direkt abschmiert (?)... ich erhalte einen Blackscreen, die Lüfter drehen komplett auf und der Rechner startet neu.
Das Phänomen tritt wesentlich häufiger auf, wenn im Spiel mehrere Spieler im Zerg farmen und somit auch mehr Leistung vom Rechner gefordert wird.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
- CPU: Ryzen 9 3900x
- GPU: Aorus 2080 TI Xtreme
- MB: Aorus X570 Xtreme
- RAM: 2x 16GB G.Skill TridentZ Neo (3600MHz)
- PSU: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W (gekauft im Januar 2020)
Was ich bisher durchgeführt habe:
* im abgesicherten Modus mit DDU die NVIDIA Treiber deinstalliert und anschließend die neusten Treiber installiert
* memtest86, keine Fehler
* Chipsatz aktualisiert
* Aktuell habe ich das Spiel deinstalliert und lade es momentan erneut
Anschließend dachte ich, dass mein Riser Kabel eventuell defekt wäre, weshalb ich dann die komplette Vertikale Halterung ausgebaut und die Grafikkarte direkt in den PCIe Slot gesteckt habe. Jedoch tritt der Fehler immer noch auf.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre ein neues Netzteil zu kaufen?
Wenn der Rechner neustartet gehe ich mal davon aus das er kein Saft mehr hat?
Nachtrag:
Mittlerweile stürzt das Spiel direkt nach dem Starten im Ladebildschirm ab und der Rechner startet neu.
Der Eventmanager legt jedes mal wenn der Fehler auftritt zwei Einträge an:
1)
Anhang anzeigen 1382582
Anhang anzeigen 1382583
2)
Anhang anzeigen 1382584
Anhang anzeigen 1382585