DreiZack3
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Asus B550 Strix F-Gaming
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock Pro 4
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V DDR4 - 2x16GB 3600mhz CL16
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10G - MSI
- Display
- BENQ EW3270U
- SSD
- Samsung 970 Evo M.2 1TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X G6 + Beyerdynamic T90 Kopfhörer
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX Silver
- Netzteil
- Seasonic Focus 850W
- Keyboard
- Bluetooth
- Mouse
- Bluetooth
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Pro
- Sonstiges
- Simucube 2 Pro + Heusinkveld Sprint
- Internet
- ▼160MB ▲20MB
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook das auch zum Spielen (mind. aktuelle Titel in mittleren Settings - GTAV und The Witcher 3 sind interessant - ) geeignet ist.
Da ich nur mehr sehr bedingt wegen unseres Kleinen zum Zocken komme, muss es nicht High-End sein, soll aber doch für zwischendurch akzeptable Leistung bieten.
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Surfen, Office, Youtube, Musik und gelegentlich Zocken (Quali sollte aber passen).
Ich habe momentan ein Acer-Notebook mit Intel i5-4210U und GTX750M Grafikkarte. Teilweise geht ihm doch arg die Puste aus.
Deswegen such ich jetzt ein Notebook mit ff. Eckpunkten:
- PFLICHT ist ein 17 Zoll-Bildschirm Full-HD (evtl. IPS)
- Quad-Core
- GPU ab GTX860M (bin mir da nicht sicher ob die ausreichend ist)
- mind. 1TB Festplatte (eine 120GB MSATA SSD ist vorhanden)
- akzeptable Lautstärke (falls überhaupt möglich)
Hab mich bereits im Internet ein wenig schlau gemacht, momentan gucke mich in der Einstiegsklasse um:
Gaming Notebooks E-Series: Laptops für Gamer | MIFcom - PC Online-Shop
Bin mir nicht sicher ob eine GTX860M so eine Steigerung zu meinem aktuellen Notebook ist.
Evtl. auch dieser mit einer GTX 970M, allerdings meine Frage ob dieser preis/leistungmäßig überhaupt sinnvoll für mich ist:
Gaming Notebook SG7-M Core i7 - GTX 970M (17,3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop
Über Ratschläge und Tipps bin ich froh. Bin ein absoluter Laie was Notebooks angeht.
Vielen Dank im Voraus.
DreiZack3
ich suche ein Notebook das auch zum Spielen (mind. aktuelle Titel in mittleren Settings - GTAV und The Witcher 3 sind interessant - ) geeignet ist.
Da ich nur mehr sehr bedingt wegen unseres Kleinen zum Zocken komme, muss es nicht High-End sein, soll aber doch für zwischendurch akzeptable Leistung bieten.
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Surfen, Office, Youtube, Musik und gelegentlich Zocken (Quali sollte aber passen).
Ich habe momentan ein Acer-Notebook mit Intel i5-4210U und GTX750M Grafikkarte. Teilweise geht ihm doch arg die Puste aus.
Deswegen such ich jetzt ein Notebook mit ff. Eckpunkten:
- PFLICHT ist ein 17 Zoll-Bildschirm Full-HD (evtl. IPS)
- Quad-Core
- GPU ab GTX860M (bin mir da nicht sicher ob die ausreichend ist)
- mind. 1TB Festplatte (eine 120GB MSATA SSD ist vorhanden)
- akzeptable Lautstärke (falls überhaupt möglich)
Hab mich bereits im Internet ein wenig schlau gemacht, momentan gucke mich in der Einstiegsklasse um:
Gaming Notebooks E-Series: Laptops für Gamer | MIFcom - PC Online-Shop
Bin mir nicht sicher ob eine GTX860M so eine Steigerung zu meinem aktuellen Notebook ist.
Evtl. auch dieser mit einer GTX 970M, allerdings meine Frage ob dieser preis/leistungmäßig überhaupt sinnvoll für mich ist:
Gaming Notebook SG7-M Core i7 - GTX 970M (17,3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop
Über Ratschläge und Tipps bin ich froh. Bin ein absoluter Laie was Notebooks angeht.
Vielen Dank im Voraus.
DreiZack3