Bullet572
Experte
- Laptop
- Apple Macbook Pro 13 (M1)
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Alphacool Eisblock XPX Aurora Pro
- Speicher
- 128GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- 2x Sapphire Radeon RX6900XT Nitro+
- Display
- ASUS ProArt PA32UCR-K
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified
- Netzteil
- Corsair HX1200
- Keyboard
- Logitech MX Keys Business
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Da mein Enermax Revolution87+ derzeit sehr seltsame Geräusche macht und ich wie manche hier wissen, sehr an meinem i7 4790k hänge, brauche ich ein neues NT für das System.
Der Preis ist mir hierbei in erster Linie egal, solange die Qualität stimmt. Da ich aber momentan meinen Ryzen 7 und meine 1080 Ti mit einem beQuiet! Straight Power E10-CM mit 500W betreibe, überlege ich auch das NT in dem System gegebenenfalls auszutauschen und das E10 zum i7 zu verfrachten. Das in meinem Profil eingetragene Platimax mit 1200W fällt hier aber komplett raus, da ich das NT für meine Workstation mit zwei Vega 64 verwende.
Wichtig sind mir im Prinzip nur zwei Sachen, einmal das neue NT sollte mindestens 600W haben und (am liebsten) von entweder Enermax oder beQuiet! kommen. Als Favorit habe ich zur Zeit das Straight Power E10 mit 700W im Auge, aber eigentlich auch nur weil ich dann das bereits vorhandene Bitfenix Alchemy kit weiterverwenden könnte.
Die Systeme sehen so aus:
Hauptsystem:
AMD Ryzen 7 1700 @ 4 Ghz
Asus ROG Strix X370 F-Gaming
32GB G.Skill FlareX
Asus ROG Poseidon GTX1080 Ti
diverse HDD's und Lüfter
Zweitsystem:
Intel Core i7 4790k @ 5 Ghz
Asus Z97 Pro-Gamer
32GB Kingston HyperX Fury
EVGA GTX1070 FTW Gaming
diverse HDD's und Lüfter
Wenn ihr andere Vorschläge habt, bin da durchaus offen.
PS: Als Zugabe brauche ich auch noch ein NT für einen Phenom II 955 @ 4,4 Ghz, 16 GB G.Skill RipJawsX und eine HD7970 Matrix. xD
Der Preis ist mir hierbei in erster Linie egal, solange die Qualität stimmt. Da ich aber momentan meinen Ryzen 7 und meine 1080 Ti mit einem beQuiet! Straight Power E10-CM mit 500W betreibe, überlege ich auch das NT in dem System gegebenenfalls auszutauschen und das E10 zum i7 zu verfrachten. Das in meinem Profil eingetragene Platimax mit 1200W fällt hier aber komplett raus, da ich das NT für meine Workstation mit zwei Vega 64 verwende.
Wichtig sind mir im Prinzip nur zwei Sachen, einmal das neue NT sollte mindestens 600W haben und (am liebsten) von entweder Enermax oder beQuiet! kommen. Als Favorit habe ich zur Zeit das Straight Power E10 mit 700W im Auge, aber eigentlich auch nur weil ich dann das bereits vorhandene Bitfenix Alchemy kit weiterverwenden könnte.
Die Systeme sehen so aus:
Hauptsystem:
AMD Ryzen 7 1700 @ 4 Ghz
Asus ROG Strix X370 F-Gaming
32GB G.Skill FlareX
Asus ROG Poseidon GTX1080 Ti
diverse HDD's und Lüfter
Zweitsystem:
Intel Core i7 4790k @ 5 Ghz
Asus Z97 Pro-Gamer
32GB Kingston HyperX Fury
EVGA GTX1070 FTW Gaming
diverse HDD's und Lüfter
Wenn ihr andere Vorschläge habt, bin da durchaus offen.
PS: Als Zugabe brauche ich auch noch ein NT für einen Phenom II 955 @ 4,4 Ghz, 16 GB G.Skill RipJawsX und eine HD7970 Matrix. xD