Neues P4 Stepping was meint ihr dazu?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kanns mit der Punkte hascherei auch übertreiben!
Hauptsache es ist schnell genug obs sich nu um 1-3% in der Leistung unterscheiden kratzt doch niemanden.

auf die Punkte schei** ich auch aber die MHz hätte ich gerne *gg*

Hmm die Prozessoren gibts bald überall.

Die Frage ist nur, welche gut ist. Die Fragestellung ist wie immer dieselbe. Fakt ist, dass es mit den neuen Steppings genauso schiefgehen kann wie mit den alten. Es wird wohl so oder so ein Blindkauf werden.

Naja sobald einige zugeschlagn ham und erfahrungen gesammelt ham und ei auch mit uns teilen sollte alles klarer werden

Meist melden sich aber nur die, die Erfolg hatten ;)

Riverna schrieb:
Ich würde den Prescott trotzdem vorziehen weil 1MB Cache bringt schon was, seh ich ja beim A64 3200+ vs A64 3000+ , der ist bei gleichem Takt mal eben 3 Sekunden bis 4 Sekunden schneller im SuperPI. Und 1000 3D Mark Punkte hat man durch den 1MB Cache auch mehr beim 3200+
beim P4 ist das abers anders als beim A64...die müssen mit dem cache hochgehen um die Längere Pipeline auszugleichen... ein 512er Pressi würd gegen den NW extrem abstinken.

schau dir doch mal benches an, der Pressi ist selten merklich schneller als ein NW...

[coro]sOM schrieb:
Sorry aber war gestern nicht mehr da!

Also die SL793 = 3.4C gibts bei www.jes-computer.de auf Anfrage!

hoffe geholfen zu haben!

Den 3.4C sollte es doch überall geben, da es lt. http://processorfinder.intel.com/scripts/list.asp davon nur den SL793 gibt. Vielleicht irre ich mich ja und es kennt jemand nen anderen 3.4C ?!

PS: Falls jemand den SL6WE sucht und bereit ist 305 Euro+VK auszugeben, schicke er/sie mir ne PM (hab nen Händler aufgetan).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Zitat von [coro]sOM
Sorry aber war gestern nicht mehr da!

Also die SL793 = 3.4C gibts bei www.jes-computer.de auf Anfrage!

hoffe geholfen zu haben!

Den 3.4C sollte es doch überall geben, da es lt. http://processorfinder.intel.com/scripts/list.asp davon nur den SL793 gibt. Vielleicht irre ich mich ja und es kennt jemand nen anderen 3.4C ?!

ICh hab da mal nachgefragt und die sagten sie haben nur noch zwei 3,4C mit dem SL793 Stepping die restlichen hätten ein anderes!
Und soweit ich weiss hat das SL793-Stepping eine Vcore von 1,25V

mmh, ich hab noch keinen anderen gesehen :(

Bin echt noch am Grübeln, welchen ich nun nehmen soll :-[

PS: Thx fürn Tip!

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun meinen SL793 = 3.4C bekommen und bin bisher ganz zufrieden! Macht seit 2 Stunden seinen Dienst bei default Vcore 1,50V real mit 3800 MHz Primestabil (bis jetzt)!

Ergebnisse und Screens folgen wenns jemanden Interessiert!?

@[coro]sOM
Würde mich auch sehr intressieren! Vor allem auch die Temps...
Was für einen Speicherdurchsatz erreicht denn bei ~223 Mhz FSB Dein Ram?

Also nen 400MHz OC is ja wirklich nix worüber man froh sein könnte ... besonders mit jner WaKü ...

WEITERTESTEN :d

hm also ein kollege von mir hat den grössten intel disitributor in der schweiz angefragt, das neue stepping ist hierzulande schon seit ende/anfang april im handel....nunja er hat dann auch sofort am selbigen tag per express einen zugeschickt bekommen ^^
preis geht grad noch so... 354€...

nunja er hat ihn jetzt seit mehreren stunden im betrieb und das neue stepping macht sich verdammt gut....also von der temp her und so...30° idle mit dem standartkühler....(zu erwähnen, er hat ne seht gute gehäuse belüftung)

mal gucken was der so im oc bringt....
aber hm laut intel soll das ding ja mit 1.25-1.4v funzen oder?
hm er wird jetzt evtl. ein vmod vornehmen, und den vcore mal auf 1.4v runterschrauben....

hmmmmmm, ich habe den 3.4GHz mit dem stepping(SL793). Also bei mir läuft er bei 17x 225 = 3825MHz (standard Vcore) noch im Windows aber wird ziemlich warm unter Last. Irgendwie komme ich net über 3910MHz.

Inbusch schrieb:
hmmmmmm, ich habe den 3.4GHz mit dem stepping(SL793). Also bei mir läuft er bei 17x 225 = 3825MHz (standard Vcore) noch im Windows aber wird ziemlich warm unter Last. Irgendwie komme ich net über 3910MHz.
Mit was kühlst Du?

mit Spucke.......... ;-)

Leider zur Zeit noch mit einem Luftkühlung (Thermalright SP 94 ). Habe mir ne Wasserkühlung bestellt, aber irgendwie kommt die hier nicht an :-(

Inbusch schrieb:
mit Spucke.......... ;-)

Leider zur Zeit noch mit einem Luftkühlung (Thermalright SP 94 ). Habe mir ne Wasserkühlung bestellt, aber irgendwie kommt die hier nicht an :-(

Na, aber spätestens dann sollten die 3900MHz fallen ;).

wow die scheinen ja nicht schlecht zu gehn. hmm ist ne überlegung wert ^.^

dein Wort in Gottes Ohr :) Nicht das der dann auch net höher geht :( Ich würde gerne über 4 GHz kommen. Bringen tut es ja nicht viel, aber irgendwie lässt mich das nemmer los :-[

ich glaub ich werd mir dann mal einen 3,2er oder 3,4er mit neuem stepping holen...

denkt ihr das die 4ghz mit einem 3,2er und einer Wakü möglich sind??

bekomm ich dann deinen alten? ^.^ *liebfrag*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh