[Kaufberatung] Neues PC System

Bonzi

Neuling
Nun will mir ein neues PC System hohlen! Sollte max 1300€ kosten! Nun es sollte zudem aufrüstbar sein damir ich jeden Monat etwas mehr einbauen kann um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein Sprich das meinboard muss sehr gut sein. Nun was würdet ihr mir vorschlagen? Gehäuse ist schon sicher ein Thermaltake Armor (mit 25cm Lüfter in der Seite) zudem wird das ganze Wassergekühlt. Allso 1300€ für den PC ohne Wakü die geht extra!^^

Danke euch schonmal!°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun es sollte zudem aufrüstbar sein damir ich jeden Monat etwas mehr einbauen kann um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein
Du weisst das das ziemlicher Blödsinn ist?

Zu deinem System:

E8400
DFI X38 Board (kein Garantieverkust bei Kühlerwechsel und super OC)
Gehäuse Coolermaster Stacker, Lian LI G 70 oder Silverstone TJ07, Thermaltake Gehäuse sind nichts für eine Wakü
Was für einen TFT hast du?
Western Digital Raid edition2 500gb
Corsair hx 520
Ram, ein guter 1000er, oCZ beispielsweise.

Vor allem weil DFI den Chipsatzkühler unmontiert mitliefert. Ergo kann man selbst aussuchen welchen Kühler man installiert.

Madz was Empfehlt du dann noch für Grafikkart?
Nun kann ich das Thermaltake Armor nicht nehmen? Dann währe meine 2 wahl das Coolermaster Stacker. Nun kann ich da auch eine PLexiglasscheibe einbauen?

Danke euch schonmal

Allso ich habe einen Asus mit 22" Daheim rumstehen an meinem alten Xp Rechner!
Model: VW222U steht auf der Rechnung!

Vor allem weil DFI den Chipsatzkühler unmontiert mitliefert. Ergo kann man selbst aussuchen welchen Kühler man installiert.

Jo war bei meinem DFI auch so. Find ich total gut gelöst. So kannst halt entscheiden ob du nen Zalman nimmst oder doch was anderes und kannst vor allem immer flexibel wechseln, wenn du nen besseren Kühler willst.

Dann bist du mit einer Geforce 8800gts oder wenns ein wenig mehr sein darf, einer X23870 gut bedient.

Wenn du zocken willst dann nimm die 512 MB Variante, ansonsten sollte auch die mit 256 MB reichen.

Heißt das das der Monitor nichts ist? Weil dann würde ich mir einen neuen Zulegen bis max 300€ und den alten würde ich in Ebay verkaufen da bekomm ich bstimt noch 100€!
Sollte halt ein Monitor mit 22" sein!

Danke schonmal!

Willst du viel zocken? Dann solltest vll zur 3870 X2 greifen ... ansonsten würde es auch eine 8800 GTS 512 oder 9800 GTX tun.

Die 9800gtx ist kein guter Tip, da nicht viel merh als eine aufgebohrte GTS.

Heißt das das der Monitor nichts ist? Weil dann würde ich mir einen neuen Zulegen bis max 300€ und den alten würde ich in Ebay verkaufen da bekomm ich bstimt noch 100€!
Sollte halt ein Monitor mit 22" sein!

Danke schonmal!
Ich hab nach dem TFT gefragt weil man danach die Leistung der Graka bemisst. Eine höhere native Auflösung braucht logischerweise mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja ok stimmt. Denke aber das er wahrscheinlich eh zocken will und da würd ich direkt zur 3870 X2 greifen.

JA klr soll Zocker PC werden! Ich gehe sehr oft auf Lan und da ist das Problem mein Laprop (Sony Vaio) ist einfach zu langsam! ICh ahbe mich deswegen entschieden von meinen Laptops auf Desktop PCs umzusteigen da ich jetzt 2 Teure Laptop gekauft hab und die nach einem halben Jahr für die neuesten Spiele nichts mehr tauchen! Und was ist eine 3870 X2 (grafikkarte oder aber welcher Hersteller?)
Danke euch schonmal

Wenn du viel auf Lans gehst würde sich doch ein kleiner Cube gut machen. Also sowas wie ein Lian LI V350. Das Teil ist klein, edel und hat genug Platz für ein starkes System. Sogar einen DUal Radi kann man verbauen. Von em Gehäuse bin ich begeistert, steht gerade auf meinem Schreibtisch.

Ne diese gehäuse gefallen mir überhaupt nicht! Ich werde mir auf jedenfall nen Big-Tower hohlen, da habe ich massig Platz ^^! Nun allso das System ahst du mir empfholen das werde ich mir dann auch hohlen?

E8400
DFI X38 Board (welches den bei Alternate gibt es 2)
Gehäuse Coolermaster Stacker
Western Digital Raid edition2 500gb
Ram, ein guter 1000er, oCZ beispielsweise
Graka hohl ich mir die 8800 GTS vill soger die GTX wen die mein Dady zahlt

Ich werde mir auf jedenfall nen Big-Tower hohlen, da habe ich massig Platz ^^! Nun allso das System ahst du mir empfholen das werde ich mir dann auch hohlen?

Na dann HF beim schleppen auf Lans :fresse: Hatte selber mal nen Bigtower und war damit auf Summit, ne danke zu viel zu schleppen. Am besten sind noch immer Shuttles für Lans, gefolgt von Miditowers.

Aber letzendlich muss das jeder selber wissen was er braucht und wieviel er schleppen will.

Könnten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen? :btt:

Altuelles P/L System 30.03.2008 15 uhr (für OCler und auch nicht) (bei VV-Computer s.u.)

1x Core2 Duo E8200+BOX 2x2,67Ghz 6MB 1333 148,89 €
1x PCIe 512MB 8800GT Elitegroup 512MX+ HS 155,90 €
1x SATAII 320GB Samsung T166 HD321KJ 16MB 7200 U/MIN 50,35 €
1x MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT 28,50 €
1x Netzteil Seasonic 430W S12II-430GB Ver.2.0 58,95 €
2x ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex 1200 22,20 €
1x DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18 28,70 €
1x S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1 GSA 4D2 FSB1333 P35 74,59 €
1x DVDB SATA Samsung SH-S203D/BEBN 22,96 €

Gesamtsumme: 591,04 €

Bei 4 Gig Ram Adata Aufpreis 22,70 € --> 51,40 €

2 jahre zukunftsicherheit 100% =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh