Neues schönes Silverstone - FT01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung? ich leite das aus der beteiligung hier im thread ab...
 
Ich weiss den Grund. Das FT01 ist ein Lukü-Case. Leute die soviel Geld in ein Case stecken, nutzen aber meist eine Wakü. Deshalb ist das FT01 ein Nischenprodukt geblieben. Für mich ist es das beste Lukü-Case auf dem Markt. Ich hab auch kein Problem damit, dass es nicht in jedem zweiten Haushalt steht, wie etwa ein Coolermaster, Antec P oder ein ach so individueller TJ07-Murdermod.:shot:
 
@Equilibrium

Welches is nach deiner Meinung besser?
bzw. selbst Zusammenstellung einfacher/besser

FT01 oder Fractal Design Define R3
 
du hast halt beim ft01 das problem, das es nicht so viele lüfter in der klasse gibt.
ich hab mir noch die neuen silverstone AP nachgerüstet - und bin soweit zufrieden mit dem case.
das r3 gefällt mir nicht.

wenn was anderes, dann ein lian-li. ;)
 
ich schwanke noch zwischen Silverstone SST-FT01B und Corsair Graphite 600T
welches von den beiden hat das bessere kühlkonzept ???

beim SST störts mich halt das es noch kein front USB3 hat
und das corsair dagegen ist design technisch so mislungen das ich eigentlich glat zu SST greifen würde.

das das corsair sieht aus wie son schnecke die sich ins häuschen verzieht.
oder wie die vorhaut von ein baby schnatter schlange. :rolleyes:
 
Du kannst ja mal in mein Sysprofile schauen. Da hats ne Menge Bilder vom Case - zerlegt und auch gemoddet.;)
 
Ist auch wirklich sehr schön geworden Bassmecke.

Im Endeffekt hatten mich deine Bilder erst auf die Fortress aufmerksam gemacht (auch wenn es dann doch ein FT02 geworden ist), also in dem Sinne ein 'Danke' von meiner Seite. :)
 
Wie habtn ihr das "Brummen" weg bekommen? Ich bin der Meinung bzw. konnte die Fehlerquelle an den HDD`s ausmachen. Was wäre die einfachste Lösung um dies in den Griff zu bekommen?


Ich hab hier Cooltek Disk Silencer rum liegen bin mir jedoch nicht sicher ob die was bringen. ICh verwende ne WD HD Black sowie ne Samsung F3


2. Frage:

Welche Lüfter würdet ihr für das Case empfehlen, die Standardlüfter sind nicht so das ware und wie würdet ihr diese montieren? Deckel- Lüfter raus oder rein blasent?
 
Keiner?


@Bassmecke

Was hastn du fürs Pulvern auseinandergenommen? Ich mein insbesondere die Plastik Teile an dem Case
 
ich habe keine hdd eingebaut, ergo weiss ich nicht was da brummt.
die lösung ist eigentlich einfach... schmeiss die hdd raus. ;)

laut silverstone sollen die lüfter reinblasend montiert werden - ich habe die 180er silverstone AP nachgerüstet - bin damit eigentlich zufrieden.
 
Ja, ich hab auch keine HDD mehr drin. Externer zentraler Datenspeicher und gut ist. In meinem alten Case hab ich auch zwei Samsung-Platten, die sich gegenseitig zu neuen Höhen brummen.
Meine 180er blasen ins Case rein, sonst kann man die Staubfilter grad vergessen. Das ist ein Überdruckcase und so sollte man es auch benutzen.
 
Meiner meinung nach, immer noch eins der beste Midi tower cases die es gibt.
Deswegen gerade bestellt, in black Window edition................
 
schade das es von silverstone kein usb 3.0 update gibt.
 
@driver187

gibts da jetzt schon was neues?

die boards mit front usb 3.0 kommen ja jetzt auch raus (Asus Sabertooth 990FX,....)
 
Haben die AirPenetrator ein besseres Lager als die serienmäßigen Silverstone-Lüfter? Sonst würd ich nur den Fan vorne unten ersetzen. Und: Schonmal jemand die Dinger entkoppelt? Mit Standard-Entkopplern wird das wegen der etwas größeren Rahmenbreite schwer. Die haben überall ein bisschen mehr.

Aber sonst ist das Case einfach ein Traum :)
 
weiß jemand, ob man die plastik festplattenrahmen irgendwo nachträglich kaufen kann?

Ich hatte alle ungenutzten aus dem gehäuse herausgenommen. Leider brauche ich jetzt doch noch ein weiteres, finde diese aber leider nicht wieder :(
 
Sollte jdm ein gebrauchtes FT01 suchen. Ich habe noch eins im Angebot.
 
@driver187

gibts da jetzt schon was neues?

die boards mit front usb 3.0 kommen ja jetzt auch raus (Asus Sabertooth 990FX,....)

Es gibt nun schon ein USB 3.0 Upgrade Kit, welches man Nachrüsten kann:
Anleitung zum Einbau unter Q & A
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Zubehör » Silverstone G11303260 I/O Umrüstkit auf USB 3.0

weiß jemand, ob man die plastik festplattenrahmen irgendwo nachträglich kaufen kann?

Ich hatte alle ungenutzten aus dem gehäuse herausgenommen. Leider brauche ich jetzt doch noch ein weiteres, finde diese aber leider nicht wieder :(

support.eu@silverstonetek.de :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh