Neues schönes Silverstone - FT01

gibts eigentlich schon tauschlüfter für unser fortress?
seitdem die ssd drinne sind, hört man plötzlich die lüfter. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit Tauschlüftern die 180mm Lüfter meinst dann kann ich dir sagen das es leider keine gibt. Aber 120mm Lüfter bringen es ja auch ^^
 
Ich habe direkt alle Lüfter rausgeschmissen und ordentliche 120er (3x Sharkoon Silent Eagle) eingebaut. Die bringen sogar mehr wie die 180er und sind dazu noch leiser.
 
Hab auch schon gelesen, dass die 180er einen schlechten Durchsatz haben.
Den 180er im Deckel hab ich schon rausgenommen, damit der HR-10 Platz hat.
Somit werde ich den Frontlüfter nun auch tauschen, es liegen hier noch n paar S-Flex rum.
 
sind dioe löcher vorhanden, so das man beide 180er gegen 20er ersetzen kann? hätte hier noch zwei hässliche ösi-lüfter herumliegen... ;)
 
Hi!

Ich hab demnächst vor mir ein Silverstone Fortress in schwarz mit Window zu kaufen.
Zuvor habe ich aber noch ein paar Fragen dazu:

1. Hier im Thread hat jemand geschrieben, dass sein ASUS Rampage Irgendwas nicht in dass Gehäuse passt. Weis jemand ob mein DFI DK790FXB-M2RSH passt?

2. Auf einem Bild dass ich bei Google gefunden hab, sah der Bereich des Case bei den gewinkelten SATA Anschlüssen des Mainboards so aus, als ob dort kein Platz für die SATA Kabel mehr ist, Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

3. + 4. Ich hab den Xigmatek Achilles. Wegen dem AM2+ Sockel geht der Kühler ja nur horizontal rein. Kollidiert er da mit dem Lüfter auf der Rückseite oder sollte das passen? Machts Sinn den Lüfter dann auf die Grafikkarte blasen zu lassen um das Belüftungskonzept beizubehalten oder grill ich mir damit die Grafikkarte? (CPU: AMD X2 6000+, GPU: Palit 4870 1GB Sonic)
 
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass das R2E nicht in das Gehäuse passt. Die Boards haben doch alle exakt dieselben Maße, wieso also soll das nicht passen??

Der Kühler sollte eigentlich schon passen, mein Groß Glockner geht auch problemlos rein.
 
Laut Ersteller von Post 168 hat das ASUS bei ihm nicht gepasst. Und eben weil die Boards die gleichen Maße haben hatte ich bedenken.
 
meins ist nun auch unterwegs, meint ihr es würde noch was bringen das gehäuse zusätzlich zu dämmen? hab vorsichtshalber mal ein dämmset mitbestellt. und wie soll ich da vorgehen, erstma alles auseinanderbauen und dann dämmen? oder alles drinne lassen und dämmen?
 
Zusätzlich dämmen bingt finde ich eig. nichts. Das Gehäuse ansich ist schon sehr leise aber wenn du es dämmen möchtest würde ich erst alles verbauen und dann dämmen
 
so, hab jetzt meins auch zusammengebaut, sehr sehr edel. brauch bloß noch ne schwarze blende für mein DVD-laufwerk und dann isses perfekt.

nochmal ne kleine frage, der rechte seitendeckel hat sich ein wenig nach außen gewölbt (warscheinlich is mein stromkabel ein bisschen zu dick), und nu is vorne son schlitz. bekomm ich den wieder weg? da sin ja auch 2 löcher, da ne schraube rein?
 
Wenn du die Kabel nochma richtig verlegst sollte da keine Wölbung mehr sein und dann ist da auch kein Schlitz mehr sein
 
kabel sind ordentlich verlegt, nur das hauptkabel fürs mabo is bei dem bequiet sehr dick. hab jetzt in die 2 löcher (vom seitenteil) ne schraube reingedreht, jetzt is der schlitz auch weg
 
Sieht gut aus.
Wenn du Lust zum basteln hast, kannst du auch die vorhendende Frontblende umbauen und vor dem Laufwerk montieren. So ein Stealthmod sieht am besten aus.
 
Hat jemand von Euch zufällig seine 180er Lüfter am FT01 gegen andere getauscht und kann mir einen 180er verkaufen?
 
3.jpg


habe jetz meine wakü in mein gehause gezimmert
 
Schaut gut aus. Ich würd noch die bunten Kabel slaven. Dann wirkt das Gesamtbild gleich wieder ganz anders;)
 
na sowas... frisch aus dem urlaub zurück und heute früh den rechner angeschaltet - hat sich angehört wie straßenbauarbeiten.
rechner wieder aus und aufgeschraubt - bei dem oberen 180er ist ein flügelblatt abgebrochen... :fresse::confused::grrr::motz:
 
:lol:
einfach so? Den muss irgendwer angesägt haben:fresse:

ich schwör dem. :d
hab das paket (lüfter plus filter) ein paar mal aus und eingebaut, aber das ging in der regel problemlos. vor dem urlaub heruntergefahren, nt ausgeschaltet - alles geräuschlos. und nach dem urlaub: straßenbau mit presslufthammer. ;)
ich werde mal versuchen das zu reklamieren - die 180er kann man ja schließlich nirgendwo kaufen.
 
Könnte mal bitte jemand der dieses Gehäuse besitzt den genauen Abstand zwischen den Slotblenden und den HD-Käfigen messen?

Sind das tatsächlich genau 10,5'', oder passt da auch 'ne ATI HD5870 mit ihren ~28cm rein ohne den oberen Käfig zu entfernen?

Danke schon mal fürs messen :d
 
Prima, Danke!

Sollte also gehen, die Anschlüsse bei ATI sind neuerdings auch seitlich, ansonsten würden würden die ja auch kaum noch in gängige Midi-Gehäuse passen.
 
Vorbereitet ist es für 120er Lüfter, wie ich es im Kopf habe. Bin nicht sicher, ob 140er auch passen.
Werde heute abend nachschauen...

Edit: Es ist nur nur Schraubenlöcher für 120er Lüfter vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh