Neues schönes Silverstone - FT01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ohne Mühe passen.

Frage: Ist eigentlich ein Nachfolger in Sicht? Raven hat ja auch einen Nachfolger bekommen. Das FT01 wäre sonst mein Traumcase auf es könnte ja sein, dass es bals was besseres gibt...
 
Ja, ich habe eine 5870 drin. Passt Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht fast so aus als ob die an liegt, und ne ziemlich enge Geschichte zu sein
da hinten ja noch zwei Öffnungen dran sind, stört das nicht die Kühlung ?
 
Mal ne blöde Frage: Warum baut Ihr den oberen HD-Käfig nicht aus? Braucht doch kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner ist draußen. Nordhesse braucht den anscheinend für seine 2,5" SSD zu lagern, oder was ist das?:rolleyes:
 
Also es sind noch ein paar millimeter Platz zum HDD Käfig. Die Kühlung stört es kein bischen. So Kühl wie die 5870 läuft, habe ich meine GTX 285 nie bekommen.
Bei 20°C Zimmertemperatur hat die 5870 im Idle so um die 35°C - 39°C.
Jo, da liegt die SSD einfach nur so drauf :d
 
wennde das ein bisschen flach drückst und keine anderen kabel drunter liegen sollte das eigentlich reichen. ich hab aber auch im seitenteil ne schraube reingedreht (da sin 2 löcher an der vorderseite) damit es richtig zu geht
 
wennde das ein bisschen flach drückst und keine anderen kabel drunter liegen sollte das eigentlich reichen. ich hab aber auch im seitenteil ne schraube reingedreht (da sin 2 löcher an der vorderseite) damit es richtig zu geht

Hmm das mit dem flachdrücken is ne gute Idee, werd ich auch mal probieren.
 
Hallo!

Gibts wo eine Kompatibilitätstabell, bei Mainbord mit dem Sockel 1366.

Hab wo gelesen das es bei ASUS Rampage probleme geben soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu hab mein rechner jetzt soweit zusammengebaut und bin echt begeistert von dem Case :)

Das einzige was mich etwas stört, ist dass das Seitenteil hintem MB Tray ein wenig ausgebeult ist, weil ich die Kabel, die ich eigentlich schon recht platt gedrückt habe, dazwischen verlegt habe.
Ich denk mal, das wird sich mit der Zeit legen, wenn die Kabel sich erstmal anständig in den Schaumstoff der Dämmung eingepresst haben :>

Bilder kommen demnächst ^^
 
hm, hat jemand (der das gehäuse hat) ne SSD? wenn ja wo habt ihr die fest gemacht? wollte meine erst ans netzteil kleben, das hält aber irgendwie nicht. jetzt liegt sie so im gehäuse rum. hat einer ne idee wo und wie man die festmachen kann?
 
Ich habe meine in einen Scythe Einbaurahmen gepflanzt
und anschließend in diesen Einschub für den Festplattenkäfig geschraubt.
Passt wunderbar.
 
Das überlege ich auch noch, da bei mir alle beide Festplattenkäfige rauskommen werden.

PS: In CH ist die Version ohne Window kauf noch verfügbar. Wurde die abgesetzt, bzw. wird das Case mit dem Start des FT02 eingestellt?
 
Verdammte scheisse... Hab grad hinten auf den vorderen 180mm Lüfter gedrückt, weil irgendwas in dem Gehäuse summt, auf einmal machts *krack* und jetzt fehlt n Lüfterblatt...

Naja egal, zumindest läuft er noch. Sonderlich hochwertig sind die Dinger damit ja wohl nicht. Aber naja, an Weinachten kommt eh n TJ07, solang das Ding bis dahin noch hebt is ok.
 
Verdammte scheisse... Hab grad hinten auf den vorderen 180mm Lüfter gedrückt, weil irgendwas in dem Gehäuse summt, auf einmal machts *krack* und jetzt fehlt n Lüfterblatt...

haha. :xmas: willkommen im club. :fresse: ist mir auch passiert.
 
:fresse:

Na das zeugt ja von hoher Lüfterqualität :d .

Egal die Dinger sind eh zu laut. Ins TJ07 kommen dann nur noch Noiseblocker rein!
 
Ich hab mich gestern mal dran gemacht mein Gehäuse zu reinigen. hat irgendwer ne elegante Lösung parat den oberen Staubfilter zu wechseln, bzw den Kühler auszubauen. Entweder ich bin einfach zu unfähig, oder das ist ungünstig konzipiert.
 
lustig - das habe ich gerade die letzten tage auch gemacht, war doch eine recht dicke schicht staub im filter.
ich habe oben den lüfter einfach komplett mit ausgebaut . nur den filter bekommt man wohl nicht raus.

ich hab mir gleich die neuen lüfter eingebaut (ap181).
leider gibts im ft01 keine option die schalter der lüfter einzubauen. hat da jemand eine idee?
 
Ich reinige den oberen Lüfter immer mit einem Staubsauger. Einfach von oben durch das Gitter. Klappt problemlos, wenn der Staubsauger genug Leistung hat.
 
silverstone könnte ruhig mal ein usb3-upgrade anbieten.
mir gefällt das ft01 deutlich besser als seine nachfolger.
 
Wie baut man denn den oberen gehäuselüfter aus? Welche Lüfter würdet ihr stattdessen empfehlen? Kann ich dann den Luftfilter noch verwenden?

Problem ist, der obere Gehäuselüfter verursacht ein brummen, was sich auf das komplette Gehäuse überträgt
 
Das Case ist ziemlich selten. Ich nutze die Original-Lüfter und die sind bei mir auch ruhig. Du kannst aber ohne Mühe 120er einbauen. Wie man die Lüfter ausbaut? Mit dem Schraubenzieher!
 
so isses. :d

viel käufer hat das case nicht angelockt - dabei ist es wirklich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh